Venusia lauschte gespannt der Aufführung. Es wurde wirklich ein gutes Thema zu diesem Anlass gefunden. Dann folgte sie interessiert der Opferung.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Nachdem sie wieder in der Casa waren, gingen sie beide ins Kaminzimmer. Hier prasselte das Feuer und man konnte sich gut aufwärmen. Venusia ging zu einem kleinen Tischen und goß sich etwas Wasser in einen Becher.
Möchtest du auch etwas trinken?
-
Erzähl, gibt es etwas neues aus Confluentes zu berichten? Ich war leider schon eine Ewigkeit nicht mehr dort.
Venusia schaute ihn freundlich lächelnd an.
-
Ja, wir trafen uns ja bereits in der Regia. Salve. Ich habe die Erlaubnis des Legaten, dass du dir einen Scriba einstellen darfst. Nimm doch bitte Platz, ich wollte mich sowieso gern ein mal mit dir unterhalten.
Venusia deutete auf den Stuhl vor ihrem Tisch.
-
Venusia stand in der Menge und hörte der Rede zu. Sie war gut geworden und sprach sicherlich vielen aus dem Herzen und sie hatte mit so vielem Recht. Sie beschrieb ihn gut und war rührend formuliert und das Beispiel mit der Eiche auch gut gewählt. Ihr Blick schweifte über den Platz mit den Leuten. Was sie wohl davon hielten? Dann schaute sie wieder nach vorn, wo balddie Theatergruppe erscheinen sollte.
-
Venusia sah von ihren Arbeiten auf und zur Tür.
Herein bitte.
-
Auch diesen Kuss erwiederte sie. Sie schmiegte sich an ihn. Es wurde kalt.
Ich glaube wir sollten rein gehen, es wird immer kühler.
-
Venusia erwiederte den Kuss und lächelte dann.
Das habe ich auch vermisst.
Dann küsste sie ihn kurz noch einmal.
-
Venusia drehte sich zu ihm um und sah ihm in die Augen.
Und ich mich nach deiner.
-
Venusia lächelte und drückte sich etwas an ihn.
Das ist wahr und was treibt dich nach hier draußen?
-
Vieles was passiert ist. Der Tod von Sedulus, mein neuer Posten, der Krieg...Ne ganze Menge.
-
Venusia hatte leise Schritte gehört und wusste, dass jemand kam und erschrak somit nicht.
Ich gehe meiner Lieblingsbeschäftigungen nach. Sterne kucken und nachdenken.
Dann lehnte sie ihren Kopf an den seinigen.
-
Ich finde, dass sieht gut aus.
-
Sim-Off: zu Befehl Chef *gg*
-
Scriba
Sie klopfte and ie Tür und wartete dann auf Einlass.
-
Scriba
Die Scriba sah auf und zur Tür.
Salve. Wen darf ich dem Legaten melden. Folge mir bitte, wir werden gemeinsam schauen ob er im Arbeitszimmer ist.
So stand sie auf und verließ ihr Zimmer.
/edit: Sig vergessen
-
Außerdem... Willkommen zurück.
-
Besprich es in deinem Fall am besten mit Macer direkt.
-
Nun das mit der Ehrengarde hat sich in der Gestalt erledigt, dass alle militärischen Einrichtungen simultan oder ebend einen Tag später Zeremonien abhalten sollen. Siehe hier
-
Ich stimme auch zu.