Es geht schon danke.
Sie schnitt zwei Scheiben vom Brot ab und füllte etwas Met in zwei Becher. Das stellte sie auf den Tisch und setzte sich neben Lando.
Wenn ich so spät esse, dann gibt es nicht mehr als das. Ich hoffe es reicht dir.
Es geht schon danke.
Sie schnitt zwei Scheiben vom Brot ab und füllte etwas Met in zwei Becher. Das stellte sie auf den Tisch und setzte sich neben Lando.
Wenn ich so spät esse, dann gibt es nicht mehr als das. Ich hoffe es reicht dir.
War ja keine Kritik. Kenne ja die Hintergründe Und mit der Classis hast du recht.
Es sollen auch mehr die "verschonten" Regionen etwas für die betroffenen Regionen tun. Also superior und "gespielt" Belgica für inferior und Reatia.
Mein Cousin und Duumvir von Mogontiacum bat mich um Untersützung auf regionaler und überregionaler Basis. Da in Inferior, zur Zeit keinerlei Aufbaumassnahmen entweder durch den Narrator oder die Classis oder Legio simuliert werden, möchte er zu Spenden aufrufen. Mir gefällt die Idee. So kann man etwas den Zusammenhalt der zivilen Bevölkerung darstellen. Nun meine Bitte an euch. Wie könntet ihr euch vorstellen mitzumachen. Wie würde eure Unterstützung dabei aussehen so ihr sie geben wollt?
/edit by Macer: Thread nachträglich als SimOff deklariert
Venusia hatte ihm aufmerksam zugehört. Sie wusste ja noch immer nicht was genau passiert war. Sie hatten Valentin nur irgendwann arg zugerichtet in der Casa gehabt von wo er dann auch verschwand wie so viele andere der Familie auch so sie nicht bereits früher anderer Wege gingen.
Wieso hast du jemanden töten müssen? Erzähle mir nur so du es auch wirklich willst.
Sie trank auch etwas vom Met und schaute ihn dann wieder an.
Salve Valentin. Du störst nicht. Das solltest du wissen.
Sie läcehlte und hörte ihm dann zu, nickte zwischendurch und sah ziwschendrin auch ernst drein.
Deine Idee gefällt mir. Wie stellst du dir meine Unterstützung genau vor? Ich werde deinen Vorschlag in der Curia vorbringen. Sollen wir gemeinsam einen Aushang anfertigen und ich werde diesen dann in ganz Superior aushängen lassen? Wie stellst du dir dann das weitere vor?
Venusia schaute von ihrer Arbeit auf und zurTür.
Herein bitte.
Nachdem sie nun das Kanimzimmer verlassen hatten, kamen sie in der Küche an. Venusia machte das Lcht an und sah sich kurz suchend um. dann fand sie das Brot.
Was darf ich dir anbieten?
Venusia nickte und schaute ihm dann irritiert nach. Ob sie irgend etwas falsches gesagt hatte. Sie überlegte noch einen Moment und widmete sich dann wieder ihrer Arbeit.
Venusia nickte.
Bezüglich des Hafens werde ich mich mal kundig machen. Aber wir haben ja nicht nur die Classis hier in der Provinz, die einige Schiffe in Confluentes hat oder nur die Ala dort. Wir wollen die Stadt ja auch wieder lebenswert für die civile Bevölkerung machen. Das ist ein ziemlich schwieriges Unterfangen. Da sind gute Ideen gefragt.
ZitatOriginal von Sextus Duccius Parfur
Dankend nahm Sextus die Becher und füllte sie erstmal mit dem Met. Er grinste bei der Bezeichnung Ausreißer und dann lies er sich auf ein Sofa beim Kamin sinken und meinte lächelnd: Setzt dich doch, so großartiges hab ich zwar nicht zu berichten, aber es ist dennoch gemütlicher.
Dann hielt er ihr noch einen Becher hin.
Du magst doch sicher, oder?
Venusia nahm ihm den Becher ab.
Gern und Danke.
Dann setzte sie sich neben Sextus.
Also erzähl.
ZitatOriginal von Lando Tassilo
Damit ich dann auch mitkommen kann, da ich auch etwas Hunger hab.
flüsterte er ihr ins Ohr
Dann lass uns doch in die Küche gehen.
Sie stand auf und ging zur Tür.
ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
"Ich geb ihr Bescheid," kam es von der Tür, als Valentin mit Krug und Bechern rein kam. "Wenn ich sie gefunden habe. Sei so gut und amüsier unseren Ausreißer so lange."
Sprachs und verschwand wieder.
Sie nickte Val zu.
In Ordnung Ausreißer,
grinste Venusia.
Erzähle doch einmal was dir so passiert ist.
ZitatOriginal von Lando Tassilo
Ja, Abendbrot klingt gut. Wenn du Hunger hast, dann sag aber rechtzeitig bescheid. Mein Loch im Magen wird so langsam immer größer.
Er schmunzelte leicht und kuschelte sich noch etwas mehr an sie ran.
Wieso Bescheid sagen? Nen Stück Brot bekomme ich auch selbst noch hin. Bin doch schon groß.
Sie schaute ihn kurz verdutzt an. Grinste dann breit.
Dass du von draußen kommst, ist mir mir durchaus bewusst. Ich meinte eigentlich etwas anderes aber egal.
Venusia nahm dann wieder etwas Abstand ein.
Brauchst du was zu trinken, was zu Essen oder weiß Marga gar schon Bescheid?
Das habe ich leider schon gehört. Vielleicht fällt uns ja etwas ein, wie wir wieder etwas mehr Leute für Confluentes begeistern können. Hast du dich schon dort eingelebt?
*piep* aber ich denke mal, dass das mit Sextus zu einer anderen Zeit spielt. Wäre vielleicht ganz gut, da wir ja zum späten abend hier spielen. Von daher komme ich neu dazu.
Venusia lief gerade durch die Casa als sie einige im Kaminzimmer verschwinden sah. Hatte sie ebend recht gesehen. Sie rieb sich die augen und ging dann auch ins Kaminzimmer. Dort sah sie dann, dass sie richtig gesehen hatte.
Sextus. Wo kommst du denn her?
Sie stürmte auf ihn zu und umarmte ihn.
Ich freue mich so dich wieder zusehen.
Ihr Gesicht strahlte vor Wiedersehensfreude.
Wird dann mein Abendbrot sein, aber erst einmal möchte ich hier einfach nur so sitzen.
Sie kuschelte sich noch etwas mehr an Lando.
Venusia lehnte sich an ihn und genoss die Nähe zu ihm und die Wärme des Kamins. Das Frösteln verschwand. Eine ganze Weile genoß sie es einfach so zusitzen, bis ein leises Magengrummeln sich äußerte.
Ich glaube ich sollte nachher noch einmal in der Küche vorbeischauen gehen.
Venusia nickte.
Gern, es fröstelt mich noch immer etwas.
Sie setzte sich mit dem Becher in der Hand auf den Boden vor den Kamin.
Sie nahm einen weiteren Becher, goss Wasser ein, ging dann zu Lando und reichte ihm diesen.
Hier bitte schön. Ist kein Schluck sondern ein ganzer Becher,
sagte sie zwinkernd und trank dann etwas davon.