Beiträge von Duccia Venusia

Sim-Off:

Das mit dem Namen ist okay. Brauche ich keine Entscheidungsneurose zu bekommen. Danke!!!!!!

Sie schaute die Frau etwas genauer an.

Tante. Hallo. Ich freue mich auch dich zu sehen. Es ist ewig her, dass wir uns das letzte mal gesehen haben.

Venusia strahlte übers ganze Gesicht.

Sie las sich den Brief durch. Schon wieder starb jemand,der von gräulichen Dingen berichten sollte.

Der Brief muss ins Castellum der Legio II. Dort hält sich der LAPP zur Zeit auf. Weißt du, wie du dorthin gelansgt? Es ist besser, wenn du dich gleich an den LAPP wendest. Er kann Dir eventuelle Weisungen gleich mit auf den Wen zurück geben. Gehe im Castellum in die Principia. Dort wirst du das Arbeitszimmer des Legaten finden.

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    Der Bote aus Belgica stürmte ohne anzuklopfen in das Officium. Er ignorierte die Tatsache, dass sich bereits jemand hier befand und begann sofort zu sprechen:
    "Ich habe eine wichtige Nachricht aus der Colonia Augusta Treveorum. Sie ist sehr dringend und kann nicht warten."

Sie schrak etwas zusammen als der Boite so herein gestürmt kam.

Sag, was ist so eilig?

Venusia musterte die Frau. Sie kam ihr bekannt vor, aber so leid es ihr ta, sie kam nicht darauf wer es war.

Es tut mir sehr leid. Sie kommt mir bekannt vor, doch ich muss sie wohl als kleines Kind das letzte Mal gesehen haben.

Sie ging ins Kaminzimmer um eine Schriftstück zu holen, dass sie vergessen hatte und blieb in der Tür stehen als sie Hergen und die Fremde sah.

Salve, ich habe nur etwas vergessen. Ich will gar nicht weiter stören, ich bin sofort wieder weg.

Also suchte sie schnell das Papier.

Zitat

Original von Desideria Duccia Germanica
    "Ich....ich.." Sie war vollkommen außer Atem.
    "Ich habe Blut..Verletzungen gesehen...ich...ich habe Angst...."
    Ihr wurde schwarz vor Augen.Diese Vision hatte sie sehr viel Kraft gekostet.
    "......Valentin.." waren die letzten Worte bevor sie ohnmächtig wurde.

Sie schaute sich hilflos um. Rief nach Hergen, legte sich lang auf den Boden und holte Wasser und ein Tuch. Dieses tauchte sie in das kalte Wasser, betupfte ihr Gesicht und sprach mit ihr.
    Was wollte sie mir damit sagen? Sollte Valentin wirklich in Gefahr sein?
    Venusia machte sich noch mehr Sorgen um Sextus und Valentin.
    Warum nur hatte sie sie ziehen lassen? Warum war ihr nichts anderes eingefallen?
    Immer weiter sprach sie mit Desideria, alles ins Innerste verdrängend, was ihr gerade an schrecklichen Dingen einkommen wollte oder wieder ans Tageslicht drängte. Nein, sie musste jetzt zusehen, dass sie Desideria wieder auf die Beine bekam

Sie schaute ihn an und fragte sich wie man in diesen Zeiten freiwillig in die Ala gehen will. Aber das sollte sie nicht interessieren.

Grundsätzlich bist du schon richtig. Doch in diesen Zeiten hält er sich im Castellum der Legio II auf. Dort wirst du ihn antreffen. Weisst du wie du dorthin kommst? Wenn nicht, soll ich es Dir beschreiben oder dich lieber hinführen?

ANTE DIEM IX KAL AUG DCCCLV A.U.C. (24.7.2005/102 n.Chr.) a

Berichte aus der Provincia Germania

Provincia Germania

Die Provincia ist in heller Aufregung. Eine große Armee der Germanen griff die Provinz zwischen Abusina und Castra Regina an. Ein erster großer Kampf fand in der Regia Raetia statt. Bei diesem Kampf haben die Germanen die Oberhand behalten und eine Legion, die Rapax und eine Cohors vollständig geschlagen. Nur mit großer Mühe schaffte es ein Miles die Regia in Mogontiacum zu erreichen und den LAPP über die Vorgänge zu informieren. Dann starb er. Seine Verletzungen, die er auf dem Weg erlitt, wahrscheinlich von Germanen zugefügt, waren einfach zu schwer.

Aufgrund dieser ganzen Vorkommnisse hat der LAPP das Kriegsrecht in der Provincia Germania ausgerufen.

Regio Germania Superior

Mogontiacum

Die Legio IX Hispania sowie die ALA II haben ihr lager vor der Stadt aufgeschlagen. Sie wurden aus Hispania abgezogen und sollen nun die germanischen Einheiten im Kampf gegen die Germanen zu schützen.Nach einigen Tagen sind sie nun aufgebrochen den Kampf gegen die Germanen zu suchen.

Legio II Germanica

Die Warenlieferung für die Legio durch die Calssis ist nun abgeschlossen un die Vorräte wieder aufgefüllt.
    Der Optio Marcus Octavius Maximus wurde zum Centurio der Legio II Germanica Fidelis Constans I. Cohorte I. Manipel I. Centurie erhoben.
    Der Probatus Petronius Germanicus Secundus wurde zum Legionarus der Legio II Germanica Fidelis Constans I. Cohorte I. Manipel I. Centurie erhoben.
    Der Probatus Manius Hadrianus Numerius wurde zum Legionarus der Legio II Germanica Fidelis Constans I. Cohorte I. Manipel I. Centurie erhoben.
    Der Optio Gnaeus Duccius Zosimus wurde zum Vexillarius der Legio II Germanica Fildeis Constans I. Turma erhoben.
    Der Probatus Appius Terentius Cypranius wurde zum Legionarus der Legio II Germanica Fidelis Constans I. Cohorte I. Manipel I. Centurie erhoben.

Confluentes

Cohors II Raetorum Equitata

Der Peregrinus Cassius Barbatus wurde zum Probatus der Cohors II Raetorum Equitata erhoben.
    Der Miles Gaius Quintilius Caecus wurde zum Eques der Cohors II Raetorum Equitata erhoben.
    Der Optio Titus Didius Gordianus wurde auf eigenen Wunsch ehrenhaft aus der Cohors II Raetorum Equitata entlassen.

Regio Reatia

Die Angriffe der Germanen toben hier und versetzen die ganze Region in Angst und Schrecken. Die ganzen anderen Regios fühlen mit den Bewohnern.

Regio Germania Inferior

Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Classis Germanica

Der Nauarchus Marcus Flavius Obscuro wurde in Missio Honesta aus der Classis Germanica entlassen.
    Der Nauta Ogmios wurde aus der Classis Germanica entlassen.

Regio Belgica

In der Regio ist es ruhig. Es gibt nichts Meldenswertes.