Nachdem ich dieses hier schon eine ganze Weile verfolge, frage ich mich so langsam um was es denn überhaupt geht.
Das Ziel des Ganzen will mir nicht klar werden.
Es wird immer weiter diskutiert, obwohl doch eigenlich inzwischen alles klar sein sollte. Jeder hat seine Meinung gesagt. Aber nein, jetzt sollen immer mehr Regeln dieses Spiel verkomplizieren? Wer soll denn am Ende da noch durchsehen?
Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass wir etws historisches nachspielen wollen, unseren Spaß dabei haben sollen, diese Zeit mit unseren Ideen zu erfüllen mit Ideen, die in diese Zeit passen. Und wir wissen eigentlich, dass diese Zeit ganz anders war als sie es heute ist. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Frauen von damals bei Weitem nicht so viele Rechte, wie es hier nachgespielt wird.
Aber dennoch wird hier auf irgendwelchen Dingen herum geritten, die erklärt, nachgewiesen und eigentlich auch ausreichend ausdiskutiert wurden. Ausreichend aus meiner Sicht heraus.
Es kommt mir hier so langsam vor, als sei es bloß reine Schikane von einigen. Einfach nur um nen Grund zum Meckern zu haben. Und wenn dem so ist, dann sage ich ganz ehrlich, dass mich so etwas mächtig auf die Palme bringt und das ist noch vornehm ausgedrückt.