Beiträge von Duccia Venusia

    Hergen


    Nachdem er Venusia Im Kaminzimmer gefunden hatte, machter er sich auf den Weg zu Desiderias Zimmer. Dort klopfte er an und sprach dann durch die geschlossene Tür.



    Desideria, dich möchte Zosimus sprechen. Er wird wahrscheinlich schon mit Venusia im Arbeitszimmer sitzen. Komme doch bitte auch da hin.


    Dann ging er wieder und wand sich seiner täglichen Arbeit zu.

    Hergen



    Ja, natürlich. Ich werde dich zum Arbeitszimmer bringen und dann die beiden suchen gehen. Eine der beiden oder gar beide müssten aufzufinden sein.


    Dann ging Hergen vor und führte ihn zum Arbeitszimmer.

    Nachdem ich dieses hier schon eine ganze Weile verfolge, frage ich mich so langsam um was es denn überhaupt geht.


    Das Ziel des Ganzen will mir nicht klar werden.


    Es wird immer weiter diskutiert, obwohl doch eigenlich inzwischen alles klar sein sollte. Jeder hat seine Meinung gesagt. Aber nein, jetzt sollen immer mehr Regeln dieses Spiel verkomplizieren? Wer soll denn am Ende da noch durchsehen?


    Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass wir etws historisches nachspielen wollen, unseren Spaß dabei haben sollen, diese Zeit mit unseren Ideen zu erfüllen mit Ideen, die in diese Zeit passen. Und wir wissen eigentlich, dass diese Zeit ganz anders war als sie es heute ist. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Frauen von damals bei Weitem nicht so viele Rechte, wie es hier nachgespielt wird.


    Aber dennoch wird hier auf irgendwelchen Dingen herum geritten, die erklärt, nachgewiesen und eigentlich auch ausreichend ausdiskutiert wurden. Ausreichend aus meiner Sicht heraus.


    Es kommt mir hier so langsam vor, als sei es bloß reine Schikane von einigen. Einfach nur um nen Grund zum Meckern zu haben. Und wenn dem so ist, dann sage ich ganz ehrlich, dass mich so etwas mächtig auf die Palme bringt und das ist noch vornehm ausgedrückt.

    Ich glaube dir gern, dass dir dies hier alles fremd vorkommen mag. Auch die Regelungen zu bestimmten Sachen. Aber die Regeln gibt es ja nicht um sonst und mit der Familie hast du vermutlich recht. Es ist bestimmt schöner sein eigenes Chaos um sich zu haben und nicht immer nur dabei zu helfen eines zu errichten.

    Selbst keine Gedanken gemacht und dann andere Fragen. Du bist ja gut.


    Sie lächelte wieder freundlich und aufrichtig.



    Eine Familie wollen viele. Aber wenn ich so sehe, was hier bei uns so alles abgeht, dann frage ich mich manchmal ob es wirklich so wünschenswert ist. Manchmal ist es in einem aufgelösten Bienenstaat ruhiger als hier.

    Sie schaute Lando an.


    Danke.


    Dann sagte auch sie erstmal nichts weiter. Ihre Gedanken kreisten. Sie kreisten um so vieles. Doch irgendwann waren sie wieder im hier angekommen.


    Jetzt schweigen wir uns ja doch an... Nachdem ich dir nun erzählt habe was ich mitmiener Zukunft so habe, ist es an dir vielleicht etwas von deiner zu verraten? Also von deinen Vorstellungen und wünschen?

    Sie trank dann von ihrem Wasser.


    Bei den Erinnerungen kann mir keiner helfen. Mit denen muss ich ganz allein leben und ich werde es schon schaffen. Ich habe es so lang geschafft und ich werde es auch sicherlich weiter schaffen.


    Wieder lächelte sie leicht.

    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich hörte mir die Ausführungen des Nauarchus an, nickte des öfteren zustimmend und wollte gerade zu einer Antwort ansetzen als die Türe aufgerissen wurde.
    Es war Britannia.


    Wie wo was? Die IX. und II. hier in Mogontiacum? Sag iihm bitte, er solle sich noch einen Moment gedulden und danke.


    Weißt Du was Nauarchus, am besten Du läßt mir ein Lebenslauf von Dir zukommen. Ich hab ein kleines Fable dafür mußt Du wissen und ich habe schon mal etwas schriftliches von Dir.
    Du wirst sofort wieder nach Colonia Claudia Ara Agrippinensum aufbrechen?


    Sim-Off:

    Ich reiße nie die Tür auf, wenn dann öffne ich sie langsam. Frechheit so was zu unterstellen!!!!! ;)


    Sie nickte dann, schloß die Tür von außen und wartete dann gemeinsam mit dem Vertreter auf erneuten Einlass.

    Sie schaute erst zu seiner Hand auf ihrer Schulter und dann ihn an.


    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du kannst ja nichts dafür.


    Es konnten ja nur die dafür, die ihr Dorf überfallen hatten sonst keiner. Dieser Überfall war nun schon so lange her auch ihre Gefangenschaft war es, aber dennoch war es in ihrem Kopf noch ganz nah. Auch sie lächelte etwas um die Situation zu entspannen.


    Es ist ja jetzt vorbei.