Salve. du möchtest also zum LAPP. Nun er war in Rom und wollte heute zurück kommen. Ich erwarte ihn sozusagen jeden Augenblick. Ich hoffe, dass er als erstes hierher kommt und nicht gleich ins Castellum geht. Dort ist er zur Zeit auch anzutreffen. Möchtest du hier etwas auf ihn warten und drängt die Zeit?
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Sie nickte, nahm dann den Krug und füllte sich Wasser in einen Becher, dann setzte sie sich wieder neben Lando auf den Boden. Dann trank sie einen Schluck.
Ich bin nicht ganz freiwillig hierher gekommen. Den ganzen Weg von Brittanien bis hierher, kreisten meine Gedanken darum, wie ich den nächsten Tag erleben werde, ob ich ihn erleben werde und ob mich jemand auf dem nächsten Sklavenmarkt verkauft werde. In dieser Zeit machte ich mir über ganz andere Dinge Gedanken als darüber wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Die Frage war ja, ob ich überhaupt eine habe. Vermutlich wäre ich noch nicht einmal hätte mein Bruder nicht diesen Sklavenzug durch Zufall gefunden und mich wieder erkannt. Vielleicht verstehst du mich nun etwas besser.
Ihr Blick war traurig und inziwschen zum Kamin gewandert. All die schrecklichen Gedanken daran drängten nun mit aller Macht ans Tageslicht und es kostete sie sehr viel Mühe diese wieder zu verdrängen.
-
Wieder sah sie etwas erstaunt und verwundert Lando an. Was sollte sie jetzt darauf sagen? Sie konnte sich nicht vorstellen, das Flavius ihr vorschreiben würde mit wem sie ihr ganzes Leben zu verbringen hätte. Nein dieser Gedanke wollte ihr einfach nicht in den Kopf. Da ihr immer noch nichts eingefallen war, was sie entgegenen sollte, überging sie dies.
Ich wollte mir noch einen Becher Wasser holen, möchtest du auch noch etwas trinken?
Sie stand auf und ging zum Tisch auf dem das Wasser stand.
-
Sie hörte das Klopfen und sah von ihrer Arbeit auf.
Herein bitte.
Nun wartete sie, wer dort eintreten möge.
-
Ich weiss nciht ob ich jeden bekommen kann und es ebend so vrgesehen, dass der Pater Familias das sagen hat und ich schätze meinen so ein, dass er mir schon sein okay geben würde, wenn ich jemanden gefunden habe mit dem ich wirklich glücklich wäre.
Sie dachte nach.
Und wenn er es ablehnen würde, dann nur aus triftigen Gründen.
-
Es mag sich vielleicht ziemlich ungewöhnlich anhören. Aber ich hatte die etzte Zeit ne Menge anderer Probleme als mir Gedanken über meine Zukunft zu machen.
Eine kurze Pause machte sie dann und sprach weiter.
Ich habe keinen Freund. Und mein Pater bestimmt da auch mit, wenn ich denn etwas in Aussicht hätte.
-
Oh...wie ich mir meine Zukunft vorstelle?? Darüber habe ich mir immer noch keine richtigen Gedanken gemacht.
Sie dachte nach und nach einiger Zeit versuchte sie dann eine Antwort zusammen zu bekommen.
Und irgendwie will mir dazu auch nichts richtiges einfallen. Hatte auch noch nicht so viel Zeit dazu mir Gedanken darüber zu machen.
-
Wir können uns auch sehr gehr weiter unterhalten, wenn du ein Thema weisst.
Sie war etwas überrascht, dass sich Lando neben sie auf den Boden setzte.
-
Sie freute isch über das Lob und lächelte entsprechend.
Danke schön. Es ist wirklich ein schöner Strauß geworden und ich denke, dass er gut hierher passt.
Dann setzte sie sich auf den Fußboden vor dem Kamin.
Und jetzt kommt das erfrischende Anschweigen?
-
Hergen
Hergen kam gerade am Gästezimmer vorbei und traf dort auf Zosimus.
Kann ich dir helfen?
-
Ehe sie das Kaminzimmer betrat, hatte sie eine Vase gesucht und etwas Wasser hinein gefüllt. Die Vase stellte sie dann auf den Tisch, stellte die Blumen ein und soritierte diese dann zurecht. Als sie dann fertig war, schaute sie zu Lando, der ihr gefolgt war.
-
Schließlich stand sie auf.
Dann sollten wir nach drinnen gehen.
Sie drehte sich um, verließ den Garten und ging zurück zum Kaminzimmer.
-
Ja, ne ganze Menge und ich glaube auch mehr als du dir vorstellen kannst. Ich konnte ihm ja noch nicht einml erzählen, dass ich in der Regia als Scriba arbeite, das würde ihn bestimmt stolz machen. Aber nun auch genug davon. Daran kann man im Moment nichts ändern. Ich sollte vielleicht die Blumen ien eine Vase stellen.
Ihr Blick war kurz trauig. Nein nicht jetzt. Nicht daran denken, schnell verbannte sie die Gedanken und schaute wieder etwas fröhlicher.
/edit: Rechtschreibung
-
Ja, das hoffe ich. Wo wir uns doch so lange nicht gesehen haben und doch einiges passiert war. Aber das wird schon alles wieder werden.
-
Noch mehr Informationen? hmm....
Sie überlegte und dachte darüber nach wie sie nicht alles erzählen musste aber noch etwas sagen konnte.
Nun ich bin 17. Habe einen Bruder, de,r wie sich schon gesagt habe, Britannien verließ und den ich hier wieder traf. Nur leider nicht sehr lange, da er in der Legion ist, mustse er bald mit einigen unserer Gens in den Krieg ziehen. Jetzt gilt er als vermisst und ich habe ihn nur einmal gesehen, danach nicht wieder.
-
Wieso sollte mich das langweilen? Ich habe dies früher ebenso getan und mich nicht gelangweilt. Warum solte es die nun auf einmal tun. Manchmal vermisse ich das sogar.
-
Das ist doch gar nicht fürchterlich.
Sie lächelte.
In etwa die gleiche Menge an Informationen habe ich dir auch gegeben. Das ist doch ausreichend oder hättest du noch mehr zu erzählen?
-
Was du von dir erzählen möchtest. Ich bin nicht gut darin Leute auszufragen.
Wieder lächelte sie etwas verlegen.
-
Nun ja, das ist eine interessante aber ziemlich ruhige Unterhaltungsmöglichkeit. Oder du erzählst mal etwas genaueres von dir. Oder wir scheigen.
Sie schaute ihn abwartend an.
-
Öhm...
Venusia lächelte etwas verlegen.
So langsam sind mir die Gesprächsthemen ausgegangen. Ich weiss im Moment nichts Rechtes mehr.