Sie schaute zu den beiden.
Ich denke schon, dass er Zeit hat. Folgt mir, ich werde euch anmelden.
Dann verieß sie das Arbeitszimmer.
Sie schaute zu den beiden.
Ich denke schon, dass er Zeit hat. Folgt mir, ich werde euch anmelden.
Dann verieß sie das Arbeitszimmer.
ZitatOriginal von Octavius Germanicus Callidus
Hmm Gut. Wenn Du mir dann noch eine genaue Liste zusammenstellen würdest welche Sachen fehlen, bzw. gestohlen wurden wäre ich Dir sehr dankbar.
Die Liste werde ich mnachreichen. Ich habe allen im haus aufgetragen nach zu schauen ob ihnen noch weitere fehlende dinge auffallen.
Öhm nun ja, Jeder wie er es mag nicht wahr.
Das ist wirklich nichts Großartiges. Hat Deine Gens irgendwelche Feinde die auf euch neidisch sind oder mit euch Streit haben? War es vielleicht ein Streich? Wurde die Türe aufgebrochen?
Ich gehe davon aus das Du eine Anzeige aufgeben möchtest?
Ich weiss nichts von Feinden. Und sollten wir welche haben, so wurde es mir nicht gesagt. Ich kenne auhc keinen mit dem wir Streit haben. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet, aber sehr leise. Es hat keiner etwas mitbekommen.Nur heute Morgen fiel mir eine fehlende Bodenvase neben der Tür auf. Dann wurde ich stutzig und schaute mich etwas genauer um. Und ja, ich möchte eine Anzeige aufgeben. Vielleicht bekommen wir es wieder. Es sind sichelich keine Kostbarkeiten, aber dennoch unsere Sachen.
Salve Britannia, wir kennen uns ja bereits.
Was ist denn genau entwendet worden?
Ich stelle mich gern vor. Nun kleinere Dinge. Krüge, Vasen im Eingangsbereich. Eine Schatulle.
Es klopfte an der Tür.
Ja bitte?
Die Türe ging auf und ich sah von meinen Papieren auf und herein trat...
Sie betrat das Zimmer und ging auf Callidus zu.
Salve! Ich bin Venusia Duccia Britannia und ich möchte angeben, dass man in unserer Casa einige Dinge entwendet hat.
Sie betrat das Officium und klopfte an die Tür. Dann wartete sie, bis sie hinein gebeten wurde.
Sie war gerade aufgestanden und auf dem Weg in die Regia. Als sie in der Eingangshalle ankam, schaute sie sich verwundert um. Etwas war hier anders als sonst. Es schien da einiges zu fehlen. Sie lief durch die Casa. Soweit sie es überschauen konnte, war nicht viel verschwunden aber dennoch einiges. Schnell suchte sie nach Hergen, erzählte ihm was passiert war und machte sich dann auf den Weg, das zu melden.
ZitatOriginal von Flavius Duccius Germanicus
Sim-Off: Gut, wer macht sich wegen den Thermem Gedanken?
Dann wurde eben schon wiederholt festgestellt, dass die Einträge im Tabularium mal überholt werden müssten bzw auch einige noch geschrieben werden müssten, wobei Nr. 1 am Wichtigsten ist.
Wer hätte Interesse?
Was haltet ihr von einem Frühlings- oder Sommerfest in den Thermen? Wenn wir natürlich noch eine Weile länger warten, können wir auch ein Herbst- oder Winterfest draus machen.
Das wäre so mein Vorschlag. Also grob Vorschlag.
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Callidus, was will er denn? Soll hereinkommen.
Sie nickte, trat wie so oft zur Seite und ging dann als der Sohn hindurch getreten war.
Sie klopfte an die Tür, trat dann ein.
Dein Sohn möchte dich sprechen.
Ich betrat die Regia und ging zur Scriba meines Vaters.
Salve Scriba, ich möchte zu meinem Vater ist er da?
Sie schaute zur Tür.
Aber natürlich, folge mir.
Venusia stand auf und verließ dann ihr Zimmer.
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Ich sah von den Akten auf.
Ich lasse bitten Britannia.
Sie nickte, trat dann zur Seite und ließ Purgitia Exputa durch. Dann schloß sie die Tür und ging zurück in ihr Zimmer.
Sie klopfte und trat dann nach kurzer Zeit ein.
Purgitia Exputa möchte dich sprechen.
ZitatOriginal von Purgitia Exputa
Ich Purgitia Exputa, die Sacerdos Veneris schickt mich. Könnte ich den Legaten Sedulus sprechen?
Wieder kam jemand herein. Venusia schaute zur Hereintretetenden und stand dann auf.
Aber natürlich. Folge mir bitte.
Sie verließ ihr Zimmer.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Ich mußte wohl das Klopfen überhört haben als auch schon Britannia vor mir stand. Sie hielt einen Brief in der Hand und gab mir diesen.
Danke Britannia.
Ich las den Brief und und mir wurde ganz warm ums Herz. Da stand mein Entschluss fest, ich würde in der nächsten Woche nach Roma reisen und mein Liebste zu mir holen, komme da was wolle.
Sie verließ dann das Arbeitszimmer und ging zurück zu ihrem.
Sie hörte kein herein, betrat dann so das Arbeitszimmer.
Sedulus, ich habe da einen Brief für dich.
Dann bringt sie diesen zu ihm.
Brief an Traianus Germanicus Sedulus, Legatus Augusti Pro Praetore der Provinz Germania.
Mein liebster und meine freude Sedulus,
Ich bekam Deinen Brief, welcher mich sehr glücklich machte. Die Worte, die Du schriebst sind wundervoll und ich kann den Tag nicht erwarten an dem Du nach Rom kommen wirst und wir uns wiedersehen werden. Ich danke Dir vielmals für alles und besonders für Deine Liebe.
Ich liebe Dich sehr und vermisse Dich. Ich sende Dir viele Küsse. Komm bald!
In großer Liebe, Cerelia
Schon wieder hatte sie einen Brief in die Hand gedrückt bekommen und stand nun wieder vor der Tür und klopfte an.
ZitatOriginal von Serpentia Germanica Noctifer
Betritt erneut das Zimmer und schaut sich suchend nach Fuscus um, dann weiter fragend zu Britannia. .oO(hm .. wenn er hier nicht ist ... ich schau einfach mal ins Bürgerbüro .. ansonsten muss ich einfach weiter suchen) Lächelt dann Britannia an "Valve ..." und verschwindet nach draussen.
Venusia schaute einigermaßen verwundert zur Tür, grüßte Noctifer und machte sich dann wieder an die Arbeit.
ZitatOriginal von Manius Matinius Fuscus
Er nickte kurz und machte es sich die paar Minuten bequem, auch wenn er gleich zurück musste.
Sie kam zurück.
Wolltest du auch etwas vom LAPP oder hast du nur den Weg gezeigt? Darf ich dir etwas zu trinken anbieten?
Sie verlässt das Zimmer, schließt die Tür hinter sich und geht zurück zu ihrem.