"Nun wenn du meinst, dass es alles Erziehung ist, dann will ich es ihnen mal nachsehen,"
sagte sie leise und ein wenig lächelnd. Die Erziehung konnte schon hier und dort das ein oder andere entschuldigen und sas kannte Venusia auch an.
"Das Leben meint es nicht immer leicht mit uns. Aber meinst du, dass wir vielelicht auch zur Tael gehen sollten? Nachher ist nichts mehr übrig und sie haben alles aufgegessen und vielleicht versöhnt es sie ja auch ein wenig."
Sie hatte ja schon ein klitzekleines schlechtes Gewissen ob des Verlaufs dieser Feier und wollte das irgendwie gut machen. Aelia hatte es ja eigentlich gut gemeint, aber diese Frauen...und außerdem....sie mussten wirklich befürchten nichts mehr vorzufinden wenn sie noch länger warten würden....die Frauen waren ja teilweise wie die wilden losgestürmt und wirkten so als hätten sie die letzten Tage nichts zu essen bekommen.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Ich bin auch dabei und auch im *Silbernen*
-
Zitat
Original von Duccia Venusia
Damit ich es nicht vergesse:Ich melde mich von Morgen bis Pfingstsonntag in den Urlaub ab. hat man sich mal wieder verdient
Ich melde mich dann mal schon einen Tag früher zurück. Bin also wieder da.
-
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und eine superschöne Feier
Lasse dich nicht von jenen beirren, die auf deinem Alter herumhacken. Die sind einfach nur neidisch
-
Damit ich es nicht vergesse:
Ich melde mich von Morgen bis Pfingstsonntag in den Urlaub ab. hat man sich mal wieder verdient
-
Der Posteingang von Benutzer »Marcus Aelius Callidus« ist bereits voll.
Ich wollte dir doch ne Antwort schreiben
-
"Du hast ja so recht. In Germania hatte man wenigstens halbwegs vernünftige Leute mit etwas weniger Vorurteilen gegenüber. Hier kennen sie alles nur vom hören sagen."
Venusia seufzte ein wenig und man konnte ihr ansehen, dass sie Aelia kurz bemitleidete ehe ihr auffiel, dass sie im Moment ja auch mittendrin saß und begann sich wieder zu bemitleiden. Das würde sicher nicht sehr einfach hier werden.
"Also heißt es Nachsicht walten zu lassen und sich immer zu denken: Sie können nichts dafür?"
Sie fragte das noch leiser als der Rest gesprochen wurde. Wer wusste schon, wer alles mithörte -
Zitat
Hungi: Wie wäre es mit einem Gedicht?
Venusia: Lang haben wir überlegt, was gabs noch nicht.
Da fiel uns ein...es fehlt ein Gedicht.
Schon wurde viel gereimt und erdacht,
über die Varianten viel gelacht.
Doch irgendwie, nichts gelang
da wurde es uns ganz bang...ich glaube wir sollten etwas anderes versuchen...vielleicht eine Torte?
Hungi: durch Glasfaserkabel gehen aber nur Worte.
*snip*
Und den mit vielen Monatsraten bezahlten Stripper
lossma weg, denn er hat eh ... eine Freundin..Allerliebste Aelia. Zu deinem großen Ehrentag wünschen wir dir alles Liebe und gute. Leider hat unsere besondere Überraschung net in eine Torte gepasst und wir mussten mit schrecken feststellen, dass unsere torte auch nicht durchs Internet ging *auf den leicht versahnten PC guck* also muss es wohl leider nur bei diesen Zeilen bleiben.
-
"Ich musste ja in den Jahren auch lernen dies zu sein."
Sie spielte damit auf ihre Arbeit in der Verwaltung wo man wirklich Stärke zeigen musste und sich auch durchsetzen musste. Sie hatte es gelernt. Sie bezog seine Aussage zumindest darauf. Über anderes mochte sie im Moment nicht nachdenken.
"Du wirst ihm helfen können. Zweifel nicht daran, glaube es und die Götter werden dir und euch sicher beistehen."
Sie lächelte und erwiederte die Umarmung.
"Corvus wird sicher etwas wissen oder zumindest jemanden kennen, der helfen kann. Erzähl mir dann bitte was ihr besprochen habt."
Sie wollte ja mitplanen und sich da nicht ausgrenzen lassen wenn sie schon hierbleiben musste, dann wollte sie doch aber wissen was nun anstand. -
"Er ist dein Bruder. Wir kommen klar. Ich komme klar. Ich habe hier doch Hilfe und Unterstützung. Aelia ist da und Corvus. Ich bin ja nicht ganz allein. Die Kinder sind noch so klein, dass sie die abwesenheit besser verkraften als ihre Mutter. Aber ich weiß, dass dein Bruder deine Hilfe im Moment dringender benötigt als ich. Er steckt da irgendwo und keiner weiß etwas. Kehre mit ihm zurück."
Um sie musste er sich im Moment die wenigsten Sorgen machen. Sie ermutigte ihn nur ungern dazu fortzugehen und viel lieber hätte sie ihn hier gewusst, aber sien Bruder hatte eben auch ein Recht auf seiene Hilfe, die er wohl im Moment dringend brauchte. -
Da stand sie nun mitten im Raum und bewegte ihrnen Kopf nach links wenn er in diese Richtung ging und rechts wenn er in die andere lief.
"Sicher wird Corvus keine Armee schicken, aber vielleicht kennt er jemanden, der es wagen würde."
Dann trat sie näher und stellte sich ihm in den Weg. Das hin und hergelaufe machte sie nervös.
"Wenn es mein Bruder wäre, würde ich versuchen ihn zu retten und ich werde dir da nicht im Wege stehen."
So ungern sie das sagte, sie konnte es nur zu gut verstehen, wenn er am besten gleich aufbrechen würde. Sie würde es wollen und hoffen, dass man sie dabei unterstützen würde. Sie würde ihn so gut unterstützen wie sie konnte und wenn es bedeutete ihn uin das gefährliche Land gehen zu lassen. -
Mit einer ähnlichen Reaktion hatte sie j agerechnet, aber so? Nun ja...nicht ganz und so zuckte sie doch schon ein wneig zusammen ob seiner wütenden Stimme, die sie bis heute noch nicht kennen gelernt hatte.
"Vielleicht ist sein Brief ja auf dem Weg hierher verloren gegangen?"
Oder aber er hatte es wirklich vergessen und das war wirklich traurig. Wie konnte man dem Bruder des Vermissten das nur vorenthalten und das noch dazu wo er hier so viel näher war als Meridius in Roma. Schon unglaublich.
"Was wirst du nun tun? Vielleicht sollten wir mit Corvus darüber sprechen?"
Auch wenn sie nicht mitgehen würde, sollten sie sich entscheiden einen Rettungstrupp zu schicken, so würde sie auf jeden Fall bei den Planungen helfen und da konnte sie keiner von abbringen. -
Die Acta zu lesen ist immer eine sehr interessante Sache. Man liest was wichtiges im Reich passiert ist, wrd auch im Klatsch und Tratsch auf dem aktuellsten Stand gehalten und liest hier und dort neue Modeerscheinungen. So hatte sie sich auch heute darauf gefreut. Als ihre beiden Kinder endlich schliefen und sie somit etwas Ruhe hatte, war sie ins Peristylium gegangen, die Acta in der Hand und die Vorfreude war auch mit dabei. Allerdings schaffte es schon die Titelseite dies alles in den Schatten zu stellen. Dort prangte eine Nachricht, die sie sehr beunruhigte und sicherlich ihren Mann auch. Sofort nahm sie sich und die Zeitung und marschierte zu ihrem Zimmer wo er vermutlich um diese Zeit anzutreffen war. Ohne sich wirklich umzuschauen war sie durch die Tür getreten, schloß sie auch wieder hinter sich und redete gleich los.
"Hast du die Acta gelesen? Du glaubst gar nicht was ich da gelesen habe.?"
Nun würde er es auch tun. Denn schon gabs die Titelseite vor die Nase. -
"Ich bin gar nicht gemein,"
gab sie daraufhin zurück und zog kurz eine etwas schmollende Schnute, die schnell wieder verschwand. Der Grund würde wohl unklar beiben.
"Sie hatten es so gewollt,
flüsterte sie weiterhin und war sehr mit sich zufrieden. Sicher würde man in nächster Zeit einen Boge um sie machen und dass man über sie redete...das tat man in Mogonatiacum auch schon. Daran störte sie sich ganz sicher nicht. Was mussten sie auch alles glauben? Selbst schuld, meinten da ihre Gedanken. Sie war schlichtweg den Umgang mit solchen Damen nicht gewöhnt und hatte hierfür wenig Geduld. Bis vor kurzem war ihr Umgang eben noch die Menschen des öffentlichen Lebens. Sie sollte das sicher und vermutlich irgendwann mal ändern, aber ob sie das so leicht schaffen würde? -
Es gab ja durchaus Momente in der Vergangenheit, wo es keinen Quästor gab. Damit dann die Chronik nicht für ein viertel Jahr still liegt und gar nichts passiert und der nächste dann in Ohnmacht fällt weil er so viel nacharbeiten muss, sollte kontinuierlich daran gearbeitet werden. Corvus hat sich freundlicherweise zur Verfügung gestellt und achtet nun dauerhaft auf die Chronicusa.
Nichts destotrotz kann man ihm ja Helfer zur Seite stellen. Würde er sich sicher drüber freuen
-
Der Übersichthalber habe ich das mal extra gemacht. So werden dann in Corvus Aufruf wirklich nur Links gepostet.
Die Quaestoren sind dafür nicht mehr zu ständig oder sonst jemand im CH. Es hat wirklich Corvus übernommen.
Hier könnt ihr nun diskutieren ob und wer und wie man ihm helfen kann
-
Soo meine Lieben.
Eine große Bitte an euch. Wenn ihr hier sachlich diskutieren wollt, dann bleibt auch bitte sachlich. Überdenkt eure Antworten in dieser Hinsicht.
Auch wenn einer beleidigend wird, muss man das nicht zurückgeben. Ein Zeichen von Intellekt ist auch über solchen Dingen zu stehen und anders zu argumentieren.
Also....diskutiert vernünftig hier. Sonst ist der Thread schneller geschlossen als ihr gucken könnt. Letzter Hinweis!
-
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
-
Nun wurde aus dem eisernen Blick ein Gesicht was breit grinste.
"Zivilisiert, das ist jeder Germane. Die Geschichte stimmt nicht so ganz wie ich sie erzählt habe. Ich wollte nur einmal sehen, ob ihr das auch wirklich glaubt."
Sicher würde man es ihr nun übel nehmen und vielleicht würde man jetzt auch versuchen schnell fortzukommen. auf jeden Fall hatte sie ihren Spaß an den erschrockenen Gesichtern der Frauen gehabt und das war es wirklich wert gewesen. Allerdings tat ihr Aelia leid, die sich so viel Mühe gemacht hatte und nun geriet es so außer Kontrolle. -
"Ich kann auch kämpfen, falls du das eminst?. Aber für gewöhnlich sind es eher die Jungen. Die Mädchen spielen mit Puppen oder helfen den Müttern."
Kurz sah sie zu aelia und überlegte ob sie weitermachen osllte, aber es machte ihr gerade solchen Spaß. Es musste weiter gehen. Sie wollte sich ein klein wenig rächen.
"Nur weil sie nicht mehr das Reich angreifen, heißt das nicht, dass sie keine Kämpfe mehr austragen. Das tun sie nämlich leidenschaftlich gern. Gehört in ihre Natur."
Das war nämlich nicht einmal gelogen, aber sie musste das bald wieder dementieren, sonst würden diese Gerüchte Kreise ziehen, die sie nicht beabsichtigt hatte, aber noch musste sie den ernst und ihre eiserne Meine aufrecht erhalten.