Beiträge von Duccia Venusia

Sie hätte so viel dazu sagen können, ihre Gedanken zu dieser Familie, die alles dafür tat keine zu sein. Doch sie schwieg dazu....sagte nichts weiter. Es würde nichts heilen hier....im Gegenteil...
    Wenn es dir in gewissen Dingen die augen geöffnet hat, hatte es ja doch irgendwo etwas Gutes gehabt.
    Und das meinte sie ernst und war nicht nur so dahin gesagt....

Es gibt Sachen, die du gesagt hast, die ich verzeihen kann. Es gibt aber auch Sachen, die nur die Zeit vergessen lassen kann.
    Sie sah ihn an und eine Art Traurigkeit konnte man in ihrem Gesicht erkennen.
    Irminar...Wir haben alle unsere Vergangenheit und jeder kommt mit ihr unterschiedlich klar. Sarolf zum Beispiel vergräbt sich in ewigem Schweigen. Ich habe versucht mich damit abzufinden was mir geschehen ist, habe versucht die Erinnerungen nicht mehr als Feind zu sehen sondern als Teil von mir. Wir haben es geschafft auf unterschiedlicher Art und Weise diese Dinge in unser Leben einzubauen. Doch du haderst damit. Es ist geschehen, nicht mehr rückgängig zu machen und dennoch versuchst du es. Hier mag wohl dein Vorwurf liegen. DU hast dennnoch recht. Ich bin inzwischen römisch geworden. Ich lebe mit einem zusammen, gehe römischer Tätigkeit nach, trage römische Kleidung. Dein Vorwurf war also durchaus berechtigt.

Ein Sturkopf bist du. Wie jeder in dieser Familie und das vergesse ich nur allzuhäufig. Wir alle sind Wölfe. Einzelgänger, die sich hin und wieder daran erinnern, dass sie noch eine Horde, eine Familie haben mit der sie streiten sollten und doch alles allein versuchen. Ich bin zu lange im römischen Reich. Du hattest recht. Man hat mir den Kopf umgedreht. Die germanische Zeit liegt zu lang hinter mir.
    So unterschiedlich die Charaktere dieser Familie auch waren. Darin glichen sie sich alle. Mit dem Kopf durch die Wand wo es nur ging. Die Männer waren darin noch schlimmer als die Frauen.
    Sarolf geht es soweit gut. Er ist auf dem Wege der Genesung. Genau wie du es auch bist.

Diese Stelle ist unbesetzt und die entsprechenden Baumaßnahmen wurde durch fremde Architekten oder einheimische durchgeführt. Es hat sich bisher keiner dazu berufen gefühlt und so habe ich geschaut wo es notwendige Baumaßnahmen gab und dann entsprechend die Leute beauftragt.
    Dann wollte sie ihm natürlich noch seine andere Frage beantworten.
    Gegen die freien Tage habe ich nichts einzuwenden. Du warst lange Zeit in meinem Auftrag unterwegs und sollst die Möglichkeit nun haben dir ein Heim zu gestalten. Wenn du damit fertig bist, komme wieder zu mir.
    Sie hegte einen Zweifel daran, dass er sich beeilen würde und diesen Freibrief nun ausnutzen würde.

Mit einer Schriftrolle bewaffnet, saß sie auf einem Stuhl und lass sich gerade einige Dinge durch. Es hatte mal nichts mit ihrer Arbeit zu tun. Es war eine Geschichte, die sie gefunden hatte und die sie zu ihrer Entspannung lesen wollte. Als es allerdings klopfte, rollte sie diese ein und bat den Wartenden herein. Viele kamen ja nicht in Betracht. Das Haus war seit einiger Zeit recht leer geworden oder der Eindruck täuschte nur. Zumindest war es durchaus ruhig gewesen....

Sie besah sich die Zeichnung und nickte dann.
    Gut. Dann werden wir mit den Baumaßnahmen dort beginnen und den anderen Städten unsere Unterstützung nacheinander zukommen lassen. Man kann ja schließlich nicht alles auf einmal bewerkstelligen. Ich danke dir für deine gute Arbeit. Die Duumviri der Stadt werden entsprechende Zusagen von mir dann erhalten.

Das grüne Lager hat es wohl geschafft. War das Lager was zu letzt noch mit Banner auf dem Schlachtfeld stand. Dieses Jahr waren die Regularien zum Sieg wer zu letzt mit Banner noch steht.

Damit wir uns dann auch finden, weil wie wir ja festgestellt haben wir uns nicht alle kennen, würde der IR Schriftzug dann auf einem Blättchen Papier prangen und uns erkennbar machen. Zumindest das was dann ausm grauen Lager kommt. (Gehe ja davon aus, dass wir dann gesammelt dahin marschieren ;) )

Bleibt dann noch das wo bei der Taverne. Günstiger ist es natürlich irgendwie davor. Allerdings muss dann danach das Platzproblem bewältigt werden. Also...was meint ihr?

Sim-Off:

Kannst du gern machen

Natürlich kannst du hier so lange verweilen bis du mit ihnen gesprochen hast. Die Familie ist hier immer Willkommen. Dessen sei dir gewiß.

So so...die schlechten Dinge....Die haben wir doch überhaupt nicht.
    Auch sie grinste ein wenig.
    Dann werde ich euch nicht weiter stören und die Culina aufsuchen. Ihr habt euch ja sicher viel zu erzählen.
    Und Außerdem hatte sie Hunger und wollte mal schauen was Marga ihr wohl heute feines gekocht hatte.

Irminar lebt in diesem Haus und sein Bruder ist auch recht höufig zur Zeit hier anzutreffen. Lanthilta wird dich gern zu ihm führen.
    Auch Venusia stand auf und rief dann nach der jungen Frau.
    Du nimmst allerdings meine Zeit nicht in Anspruch. Für die Familie habe ich immer Zeit.

Venusia stand nun einigermaßen perplex da. Nach einem kleinen Überraschungsmoment hatte sie jedoch ihre Sprache wieder gefunden und ging auf Eila zu.
    Herzlich Willkommen im Hause der Duccia. Es freut mich sehr dich kennen zu lernen. Und glaube Loki nicht alles was er sagt. Er übertreibt gern.
    Kurz zwinkerte sie ihr zu.