Gut, dann werde ich die entsprechenden Änderungen durchführen und unsere Spiele bekannt geben. Hast du schon Ideen, wer explezit mit gesonderter Einladung über dieses Ereignis informiert werden soll?
Und schon hatte sie eine nächste Wachstafel zur Hand.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Was meinst du wenn wir Neubesetzung mit Amtsantritt austauschen,
sagte sie nachdem sie einen Moment nachgedacht hatte. -
Spiele in der Provincia Germania
Bürger und Bürgerinnen Roms, verehrte Freunde und Gäste des Imperium.
Es ist wieder einmal so weit.
Anlässlich der Neubesetzung des Legtaus Augusti pro Praetore wird der Statthalter Marcus Vinicius Lucianus Spiele veranstalten.
Diese werden am
PRIDIE KAL IUN DCCCLVII A.U.C. (31.5.2007/104 n.Chr.)
in unserer wunderschönen
Stadt Mogontiacum
zu Ehren der Provinz und der Stadt Mogontiacum stattfinden.Neben den obligatorischen Wagen- und Pferderennen wird es noch weitere Veranstaltungen zur Unterhaltung unserer Besucher und Gäste geben.
Wir bitten all Renninteressierten und Factionen sich bis zum ANTE DIEM VII KAL IUN DCCCLVII A.U.C. (26.5.2007/104 n.Chr.) anzumelden.
Sie hatte eben noch einmal den Text aufgeschrieben. Das Bild fehlte natürlich erst einmal noch, aber so konnte man zumindest den Text schon einmal in diesem Zusammenhang sehen. Dann reichte sie diese wieder weiter.
-
Venusia sah ziemlich dumm drein. Er hatte gesagt, dass er sich abgemeldet hatte und ihr den Fehler seines Nichtabmeldens untergeschoben. Zwar schwieg sie und wartete auf seine Antwort, aber dennoch konnte man ihr schon ansehen, dass sich ihre Miene verfinsterte.
-
Ein wenig verwundert zog sie ihre Augenbraue hoch, nahm dann aber Platz.
Bei seiner Reise im Februaris nach Roma hatte er mir Bescheid gegeben. Da er aber zwischenzeitlich zurück war und mir über die Ergebnisse Bericht erstattet hatte, dachte ich seien die Reisen damit erledigt gewesen. Eine Weitere Mitteilung nach unserem Gespräch im März erreichte mich nicht.
Wie sollte sie denn auch hellsehen können, dass dies eine Dauerabmeldung werden sollte. -
Wenn du schon abgestimmt hast, dann ist es im Moment auch erst einmal nicht so schlimm. Es sollten nun die anderen nicht weiter tun sofern sie noch nicht gewählt haben.
Wir warten einfach auf die angestrebte Lösung und schauen dann einfach weiter

-
Venusia las sich die Ankündigung noch einmal durch. Wirklich ein Glanzstück war es nicht. Aber es war ja noch nicht abgeschickt. Von daher alles noch änderbar.
Natürlich.
Mehr sagte sie für den Moment nicht, war sie schon mit Umformulierungen beschäftigt.
Diese werden am PRIDIE KAL IUN DCCCLVII A.U.C. (31.5.2007/104 n.Chr.)in unserer wunderschönen Stadt Mogontiacum zu deren Ehren stattfinden.
hmm...vielleicht...in Gedanken stellte sie weiterhin um.
Diese werden am PRIDIE KAL IUN DCCCLVII A.U.C. (31.5.2007/104 n.Chr.) vom Legatus Augusti Pro Praetore Germaniae Vinicus Lucianus zu ehren unserer wunderschönen Stadt Mogontiacum stattfinden.
Sie sprach die Idee ein wenig lauter. Aber die Provinz war noch nicht drin vorgekommen... -
Vom Scriba von der Arbeit fortgeholt, war sie nun zum Officium geeilt und stand nun im selben ein wenig fragend dreinschauend, da ja offenslichtlich noch der Duumvir von Confluentes zum Gespräch vor Ort war.
Salve. Du hattest nach mir geschickt?
Der fragende Blick war nun direkt auf den LAPP gerichtet. -
Öhm..was war denn hier nun wieder los? Hatte sie irgendetwas nicht mitbekommen? So langsam kam nun aber zu ihrer Müdigkeit auch schlechte Laune, die sie vor erst nicht zeigte.
Natürlich bist du erwünscht und natürlich müssen wir hier ekien Wurzeln schlagen. Verzeih meine wenig überschwengliche Freude. Nachdem du so einfach fort bist, haben wir uns eben Gedanken gemacht und nun wo du so einfach wieder vor der Porta stehst, ist es schwer diese so einfach wegzuschieben. Wollen wir dann ins Kaminzimmer gehen,
fragte sie einen Moment später. -
Sim-Off: Werde ich ab sofort nun tun

Ich habe nun meine ersten Gedanken für die Spiele zusammengetragen und wollte dazu nun deine Meinung hören.
So nahm sie zwei Tafeln vorsichtig aus dem Stapel und übergab sie.
Vorläufiger Termin: PRIDIE KAL IUN DCCCLVII A.U.C. (31.5.2007/104 n.Chr.)Austragungsort: Mogontiacum
Unterhaltung:
- Wagenrennen
- Pferderennen
- Reiterspiele (Demonstration der Kampfkünste durch Legionsreiterei und Ala)
- Theatervorstellungen durch die Theatergruppe und ansässige Freizeitschauspieler
- Essen am ersten Tag für alle BesucherAblauf der Spiele:
1. Tag: (31.05.) Begrüßung der Gäste und Eröffnung der Spiele durch Ehrenrunde der Rennteilnehmer, danach Speis und Trank für die Ehrengäste in der Regia oder im Curiasaal und auf dem Mercatus für die Bürger
2. Tag: (02.06.) Erste Renndurchgänge am Vormittag und Nachmittag, am frühen Abend Vorstellung im Theatrum
3. Tag: (04.06.) weitere Renndurchgänge, am Abend wieder Theatergruppe
4. Tag: (06.06.) Reiterspiele, Nachmittag Unterhaltung durch Freizeitschaupsieler im Theatrum
5. Tag: (08.06) Pferderennen
6. Tag: (08.06.) abschließende Rennen
7. Tag: (10.06.) großes Spektakel auf dem Mercatus, Abschiedsessen der geladenen Gäste in Curia oder Regia, Offizielle Bekanntgabe des Ende der Spiele
Sim-Off: Tage in den Klammern sind Anhaltspunkte für mich
Spiele in der Provincia Germania
[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/4784/pferderennen5gv.gif]
Bürger und Bürgerinnen Roms, verehrte Freunde und Gäste des Imperium.
Es ist wieder einmal so weit.
Die Provincia Germania wird auch in diesem Jahr wieder Spiele ausrichten.
Diese werden am PRIDIE KAL IUN DCCCLVII A.U.C. (31.5.2007/104 n.Chr.)in unserer wunderschönen Stadt Mogontiacum zu deren Ehren stattfinden.
Neben den obligatorischen Wagen- und Pferderennen wird es noch weitere Veranstaltungen zur Unterhaltung unserer Besucher und Gäste geben.
Wir bitten all Renninteressierten und Factionen sich bis zum ANTE DIEM VII KAL IUN DCCCLVII A.U.C. (26.5.2007/104 n.Chr.) anzumelden.
-
Nachdem nun alle vollzählig und anwesend waren, konnte es los gehen.
Ich begrüße noch einmal alle Anwesenden und freue mich, dass ihr zu unserer ersten Sitzung mit unserem neuen LAPP hier erscheinen konntet. Ich werde ihm noch gleich die Möglichkeit geben einiges zu unserer Zusammenarbeit zu sagen so er es wünscht.
Kurz sah sie zu ihm um einie Reaktion schon jetzt einfangen zu können.
Danach werden wir die Neuwahl des Princeps angehen. Meine Amtszeit ist abgelaufen. Wenn wir diesen Punkt hinter uns gebracht haben, werden wir uns den nächsten Punkten widmen, die mir gemeldet wurden und die sich noch ergeben. -
Was war denn das nun für eine Frage? Sie wunderte sich doch nur, dass er genauso sang und klanglos hier vor der Porta wieder stand wie er verschwunden war.

Nein, tritt ein. Ich bin nur freudig überrascht dich wieder zu sehen. -
Und wieder stand sie an der Tür, beladen mit einigen Tafeln und Schriftrollen. Mit dem ganzen Stapel in den Händen war es gar nicht leicht anzuklopfen. Doch sie schaffte es dann schließlich.
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Augustinus
Ich richtete meine Toga mit dem schmalen Purpurstreifen und richtete meinen Ritterring.
Dann klopfte ich und trat ein."Salvete. Entschuldigt meine Verspätung, aber ich bin soeben aus Roma eingetroffen... Princeps, wenn du den Tempelbau mit auf die Liste setzen könntest?."
Ich setzte mich auf meinen Platz neben Magnus und wartete ab.
Natürlich begrüßte sie auch Augustinus. Dann fehlte jetzt nur noch der LAPP, der sicher auch gleich noch erscheinen würde und dann konnte es los gehen.
-
Publius Egnatius Celer
Er hatte genug zu tun gehabt, so dass er auch am Abend noch in seinem Officium saß und arbeitete. Das Klopfen kommentierte er nur mit einem kurzen Herein. Er musste noch zwei Gedanken fertig formulieren ehe er den Eingetretenen eines Blickes würdigte. Doch dann wurde sein gesicht freundlich und er bat Harlif sich zu setzen.
"Nun, was kannst du mir berichten?" -
Venusia, welche bei dem ganzen Krach und dem Geschreie sichtlich erschrocken zusammengezuckt war, sah dem wilden Pferd samt Loki drauf nach und dann umgläubig zu Valentin.
Dann sollte ich wohl weniger arbeiten. Ich sah eben auch ein seltsames Wesen aus Mensch und Pferd unseren Garten durchflügen.
Kurz musste sie schmunzeln, was sich dann in einen mittleren Lachanfall verstärkte.
Sollten wir nicht besser nach ihm sehen? -
Ein wenig amüsiert und überrascht zog Venusia die Augenbraue hoch.
Auch dir Willkommen hier.
Nun fehlten noch zwei Personen wo sie hoffte, dass diese bald in Erscheinung treten würden. -
Ich frage mich wie ich meinen Cousin aufmuntern kann, wie er zumindest wieder ein wenig häufiger lächelt, wie er zufriedener mit sich wird und wie er wieder halbwegs der Mann wird, der er einmal war.
Fragen über Fragen und ihr fiel keine Antwort ein. -
Venusia war gerade auf dem Weg vom Kaminzimmer zu ihrem Zimmer gewese. Als sie das leise Klopfen hörte, ging sie zur Porta und öffnete diese. Lanthilta welche sich gerade in Bewegung gesetzt hatte, wurde von ihr mit einem freundlichen Kopfnicken zurückgeschickt. Dann sah sie den abendlichen Besucher doch ein wenig komisch an.
Salve...ähh...Heilsa... -
Nein Verina. Ist schon in Ordnung. Wir müssen eh noch warten. Salve,
begrüßte sie nun ihre Cousine und freute sich nur noch auf drei Personen warten zu müssen.