Beiträge von Duccia Venusia

Dieses Exemplar eines Cousins konnte einen ja wirklich zur Weißglut treiben. Ein wenig mehr Begeisterung hätter ja wirklich zeigen können, schließlich war sie ja nur um sein Wohl bemüht, aber dies merkte er wahrscheinlich nicht einmal.
    Und nun nimmst du erst einmal Platz und wir reden dann.
    Ihr eigentlich freundlicher Blick wurde nun doch ein wenig ernster.

Da es nun scheinbar keine weiteren Vorschläge diesbezüglich gab, atmete sie tief durch und war wieder einmal beeindruckt ob der Schweigsamkeit dieses Gremiums, welches nun eigentlich aktiv die Geschicke der Provinz leiten sollte.
    Ich werde mich dann dieser Wahl stellen. Es wurde kein weiterer Vorschlag abgegeben. Ich bitte nun alle Mitglieder für oder gegen mich zu stimmen
    Wie immer an dieser Stelle wartete sie nun auf die Hanzeichen.

Publius Pertonius Geta

"Bitte, nimm doch Platz."
    Der Duumvir deutete auf einen stuhl vor seinem Tisch und nahm dahinter schließlich Platz.
    "Es freut mich sehr, dass unser Bau endlich in Angriff genommen wird. Ich bin so überrascht, dass ich dir noch nicht einmal sagen kann, welchen Platz wir uns nun wirklich aussuchen sollen. Wir haben 4 im Auge. einer solls dann aber schließlich werden."
    Und sie hatten sich bisher noch nicht über den Standort einigen können.

Kurz sah sie lächelnd ihren Mann an. Es war ja irgendwie klar, dass er sie unterstützen würde, dennoch freute sie sich darüber. Doch dann ging ihr Blick wieder durch die Runde.
    Es gibt keine weiteren Anmerkungen, Vorschläge oder Eingebungen?
    Es war schon ein wenig komisch, dass sich sonst niemand dazu berufen fühlte. Doch ihr Blick ging unbeirrt weiter um zumindest irgendeine Regung oder etwas in der Art aufzufangen.

Ich soll im Auftrag von Matinius Fuscus ausrichten, dass er zur Zeit aus beruflichen Gründen nicht online kommen kann. er hofft dies morgen , aber spätestens Freitag nach holen zu können.

Publius Egnatius Celer

Er las sich den Bericht durch und nickte hier und da.
    "Er stellt mich in der tat zufrieden und ich danke dir füe deine Mühen. Ich freue mich dann schon darauf zu hören, dass wir mit dem Bau beginnen können. Es wurde wirklich langsam Zeit."
    Freundlich lächelte er.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus

Nein, ich habe nichts weiteres anzumerken.
    Kurz sah sie wieder zu Lucianus und anschließend zu Augustinus.
    Ich würde dann nun meine Arbeit weiter erledigen wollen.
    So stand sie auf und versuchte sich nicht all zu viel Gedanken über die letzte Bemerkung des Dummvirs zu machen. In vielerlei Hinsicht würde sie sich nie an den Glauben der Römer gewöhnen. Götter in Tempel zu stecken, das verstand sie nicht so ganz.

War dieser Mann denn mit gar nichts aus der Ruhe zu bringen? Innerlich seufzte sie während sie sich diese Frage stellte. Sie verstand ihn nicht mehr. Genauso wie sie ihn damals nicht verstand und als Danke schön Krügen ausweciehn musste, so verstand sie ihn auch heute nicht. Nur heute war sie die jenige, die am liebsten mit Krügen geworfen hätte um ihn aufzuwecken, ihn aus dieser Lethargie zu erwecken und wieder zu sich kommen zu lassen. wenn es so nicht ging, dann eben auf die Harte.
    Ich erwarte dich morgen gegen Mittag in der Regia. Daraufhin werden wir zum LAPP gehen und mit ihm schauen ob wir dich nicht gut unterbekommen.
    Dann stand sie auf, stellte den Becher mit dem Saft ab und ging nun Loki hinterher um zu sehen was ihm geschehen war. Ihr Ton hatte nur all zu deutlich gezeigt, dass sie hier keine Widerrede duldete und ein Nichterscheinen ihm gar nicht erst in den Sinn kommen sollte. Diese Härte war sehr ungewöhnlich für Venusia und sie war selbst von sich überrascht, dass sie dazu in der Lage war. Und vielleicht hatte diese von ihr so ungewohnte Härte ihn endlich etwas wachgerüttelt.

Spiele in der Provincia Germania

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/4784/pferderennen5gv.gif]

Bürger und Bürgerinnen Roms, verehrte Freunde und Gäste des Imperium.

Es ist wieder einmal so weit.

Anlässlich des Amtsantrittes des Legatus Augusti pro Praetore wird der Statthalter Marcus Vinicius Lucianus Spiele veranstalten.

Diese werden am
    PRIDIE KAL IUN DCCCLVII A.U.C. (31.5.2007/104 n.Chr.)
    in unserer wunderschönen
    Stadt Mogontiacum
    zu Ehren der Provinz und der Stadt Mogontiacum stattfinden.

Neben den obligatorischen Wagen- und Pferderennen wird es noch weitere Veranstaltungen zur Unterhaltung unserer Besucher und Gäste geben.

Wir bitten all Renninteressierten und Factionen sich bis zum
    ANTE DIEM VII KAL IUN DCCCLVII A.U.C. (26.5.2007/104 n.Chr.) anzumelden.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/4784/pferderennen5gv.gif]

Anlässlich des Amtsantrittes des Legatus Augusti pro Praetore wird der Statthalter Marcus Vinicius Lucianus Spiele veranstalten.

Diese werden am
    in unserer wunderschönen
    Stadt Mogontiacum

Neben den obligatorischen Wagen- und Pferderennen wird es noch weitere Veranstaltungen zur Unterhaltung unserer Besucher und Gäste geben.

Diese werden am
    in unserer wunderschönen
    Stadt Mogontiacum

Natürlich hörte sie auch hier aufmerksam zu. Es war wirklich schön, dass es so großzügige Unterstützer gab. Dennoch war die Summe nicht wirklich gering und sie sehr von der großzügigkeit der Familie überrascht. Eine Bermerkung ließ sie hierbei jedoch nicht fallen. Sie würde ungefragt erst einmal nichts weiter sagen. Denn es war ja nicht hauptsächlich ihr Gespräch.

Noch immer ein wenig verwundert über das plötzliche gegenlenken und das Gesagte von Augustinus, brauchte sie einen Moment um da ganz hinterher zu kommen ehe sie etwas sagen konnte. Nach der indirekten Bitte oder Aufforderung blieb ihr ja nicht viel übrig als ihm zuzustimmen. Sicher hätte sie nicht gewollt, dass er sein amt niederlegt, dennoch konnte sie falsche Anschuldigen auch nicht wirklich leiden. Häufig genug sind aus kleinen Missverständnissen schon große Schlachten erwachsen und sie selbst war Opfer von solchen geworden. doch hier war es die Verwaltung und es war anders. Zumindest irgendwie.
    Natürlich. Es war nur ein dummes Misverständnis. Als etwas anderes sehe ich das nicht.
    Ihr Stimme ließ sie freundlich klingen auch sah man nun ihrem Gesicht nicht mehr den Unmut an.

Nachdem nun der Legat gesprochen hatte, erhob sie wieder das Wort. Die Wahl stand anun dise würde über die Vorschläge gespannt sein. Denn wie schon beid en vielen malen zuvor wollte sie mal schauen ob sich hier jemand selbst vorschlug oder jemanden anderen als sie.
    Kommen wir nun zum nächsten Punkt auf der Tagesordnung. Meine Amtszeit ist wieder einmal vorüber. Ich bitte nun an dieser Stelle Vorschläge für einen oder vielleicht mehrere neue Kandidaten zu machen. Es kann jeder sich selbst oder einen anderen, den er für fähig hält vorschlagen.
    Da ja nun auch auch einige recht Neue an der Sitzung teilnahmen, erklärte sie das Prozedere sicherheitshalber noch einmal kurz.

Venusia nickte.
    Dann werde ich die entsprechenden Aushänge und Benachrichtigungen veranlassen.
    Sie sammelte ihre Unterlagen wieder ein und erhob sich.
    Dann wieder einmal Vale,
    sprach sie mit einem Lächeln und machte sich dran zu gehen und die Arbeit aufzunehmen.

Fleißig notierte sie alles.
    Sollen es auch noch Personen aus anderen Provinzen sein?
    Wenn sie sich da an die Spiele aus dem letzten Jahr erinnerte wurde ja das halbe Imperium eingeladen. Es erschien zwar nicht komplett zur Hälfte, aber man hatte zumindest ein reines Gewissen an jeden, na ja...fast jeden eine Einladung geschickt zu haben.