Er machte sich wieder auf den Weg zurück nach Rom. Wenigstens ein Glas Wasser hätte er ihm ja anbieten können.
Beiträge von Marcus Valerius Mercurinus
-
-
Zitat
Original von Titus Iulius Imperiosus
plötzlich klopfte es an der Tür und Imperiosus stand auf, ging zur Tür und machte sie einen Spalt weit auf.."Salve, Titus Iulius Imperiosus, mein Name. Was kann ich für dich tun?"
neugierig blickte er den Mann an...
"Ich bin Marcus Valerius Mercurinus, Liktor des Cultus Deorum und ich habe eine Nachricht für dich, die in der Regia abgegeben wurde."
Er übergab ihm die Nachricht.
An den Popa Martialis Titus Iulius Imperiosus, Cultus Deorum, Provincia Italia
Legatus Augusti pro Praetore Sp. Purgitius Macer salutem dicit.
Ich danke Dir für deinen Brief und dein Bemühen um die Renovierung des Marstempels. Ich werde in Kürze mit dem Pater der Factio Russata zusammentreffen und das weitere Vorgehen besprechen.
Über die Höhe der zur Zeit verfügbaren finanziellen Mittel kann ich noch keine Aussage machen, aber ich beabsichtige, die Baumaßnahmen selber in nicht unerheblichem Umfang zu unterstützen.
Wir werden Dir erneut schreiben, wenn wir das weitere Vorgehen besprochen haben. Sollte ich mich dienstlich nach Rom begeben, so werde ich selbstverständlich persönlich den Tempel aufsuchen.
Bitte richte dem Sacerdos Vibius Valerius Victor meine Grüße aus.
-
Mercurinus erreichte die Wohnung des Imperiosus und klopfte energisch an die Tür.
-
Er sah den Brief, er nahm den Brief, er brachte den Brief weg.
-
Mercurinus führte den Interessenten in das Heiligtum.
"Bitte warte hier, ich werde jemanden holen."
-
-
Zitat
Original von Manius Flavius Gracchus
Eine Sänfte hielt vor der Regia des Cultus Deorum und Gracchus schob den Vorhang bei Seite und warf einen Blick hinaus. Da er sich am Ziel seiner kurzen Reise wähnte, stieg er schließlich aus und betrat das Gebäude. Die vielen Gänge verwirrten ihn und es dauerte etwas, bis er schließlich das richtige Officium gefunden hatte. Glaubte er zumindest. So klopfte er dort an und wartete auf Einlass, hoffend, dass dies die richtige Entscheidung war.Mercurinus kam gerade vorbei und ging auf den Neuankömmling zu.
"Salve, kann man euch helfen?"
-
Mercurinus hielt, die ganze Fahrt über die Augen auf und schaute wachsam in die Umgebung.
-
Er verneigte sich ein wenig.
"Salve Pontifex. Willkommen in Italia. Mir wurde aufgetragen euch nach Rom zu geleiten."
Er deutete auf die wartende Kutsche.
-
Mercurinus war ertwas aufgeregt, als er neben der erst vor einer halben Stunde gemieteten Kutsche stand und wartete. Er wusste zwar, wen er abholen sollte, hatte aber keine Ahnung, wer diese Frau war, oder wie er sie erkennen sollte. So wartete er.
-
Er bedankte sich und ging.
-
Mercurinus trat an die Torwache heran.
"Salve, Marcus Valerius Mercurinus, Gesandter des Cultus Deorum. Ich muss in den Hafen um dort etwas in Empfang zu nehmen."
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Ambrosianus
Ave, ich bin gekommen um im Dienst der Göter zu treten, Ich möchte Priester des Gottes Mars werden.Mars... Moment ich sehe nach. Mercurinus ging zu einem Hängeregister und begann zu kramen
Da haben wir es ja. Vibius Valerius Victor ist Sacerdos Martialis per Italia, er wäre Dein Ausbilder. Hast Du schon einen Eid auf die Götter geleistet?
-
Zitat
Original von Vibius Valerius Victor
Doch schon am Empfangszimmer wird er wieder abgewimmelt.
Als Mercurinus hörte das der Scriba einen Besucher abgewimmelt hatte seufzte er und machte einen Vermerk. Glaucia würde nicht erfreut sein.Sim-Off: Glaucia ist zur Zeit im RL ziemlich beschäftigt, seit also ein wenig geduldig
-
Mercurinus hatte heute Wachdienst in der Regia, was soviel bedeutete wie 'gegen den Schlaf kämpfen' und 'sich die Füsse plattstehen'. Doch heute gab es eine Abwechslung
WER DA?
-
Mercurinus kam zufällig vorbei und entdeckte einen kleinen Tumult. Nun gut dachte er...
GIBT ES HIER IRGENDWELCHE PROBLEME? -
Mit den Worten Mich findest Du meist hier. Ausser die Obrigkeit schickt mich wieder auf irgendeinen Botengang. verabschiedete sich Mercurinus, sagte noch Vale und ging in die Regia zurück.
-
Zitat
Original von Vibius Valerius Victor
Er klopft an die Tür des Empfangs.
Mercurinus liess beide Herren ein und winkte Valerius Victor gleich herein. Ich werde euch gleich melden, einen Moment bitte.ZitatOriginal von Marcus Flavius Obscuro
Ich machte mich auf dem Weg zur Virgo Maxima Aquilia Flavia Agrippina, nur hatte ich keinen blasen Schimmer wo sie zu finden ist. Also klopfte ich auf gut glück an.
Als Obscuro sein Begehr nannte schüttelte Mercurinus den Kopf.
Nein, leider seid ihr hier falsch. Die Vestalinnen findet ihr aber hier. -
Zitat
Original von Lucius Flavius Vibullius
Und so trat ich vor und erklärte als Zeuge und Rhetoriker für den Curio auszusagen.
Mercurinus legte eine Hand auf die Schulter des Schulter und flüsterte ihm zu. "Besucht mit mir eure Schwester sonst könnte es sein das Helvetius Falco euch besucht." -
Mercurinus beobachtete zufällig wie ein Mitglied der Classis Germanica bei einem Fischhändler schwere Klage erhob. Da die Rostra dafür kaum der rechte Ort war sprach er ihn an
Kann ich euch helfen? Stimmt etwas nicht?
Sim-Off: Oder störe ich? Du kannst Dir den Weg auch selber zeigen wenn Du alleine spielen möchtest.