Sie traten vor Oroes.
"Mein über Alles erhabener König, Laeca hier und seine Mannen möchten Dir die ihrigen Dienste anbieten."
Laeca wurde dieses geseiere zu dumm und schob den Sekretär beiseite.
Salve großer Oroes, mein Name ist Appius Porcius Laeca. Ich bin der der sich gegen Iulianus erhoben hatte und mit zwei Legionen gen Roma gezogen ist.
"So, Du bist dieser Welcher der es wagte sich gegen seinen Kaiser zu erheben. Ja ich hörte davon. Und was willst Du nun von mir, sprich!"
Wir wollten Dir unsere fachmännischen Dienste in Sachen Kriegsführung anbieten o ehrwürdiger Oroes.
"Muahahaha! Römer! Glaubst Du Du kommst mit Deinen Lakeien hier her bietest mir Deine Dienste an und ich würde Dich mit Kusshand nehmen einen Römer, einen Verräter? Was glaubst Du eigentlich wer Du bist Laeca! Du kannst froh sein wenn ich Dich wieder ziehen und nicht vierteilen lassen werde."
Laeca passte es nicht wie Oroes mit ihm umsprang. Er machte einen Schritt nach vorne und zog in seiner Wut sein Gladius und ehe er noch zum König vordringen konnte flogen von allen Seiten Speere die die Römer durchbohrten.
"Schafft mir diese Kadaver aus meinen Augen und schickt dem Augustus von mir aus den Kopf dieses Verräters."
Dies war das Ende des Appius Porcius Laeca.