Beiträge von Aquilia Plinia Verina

    Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus


    Ich kenn nur die Cranberries, das waren doch auch Iren soweit ich weiss. :D


    Wie witzig du doch sein kannst du Hopper :D


    Ich meinte damit Irish Folk! Am besten sind die Dubliners und die Irish Rovers! Corries sind Schotten aber die sind auch - stimmenmäßig - unheimlich toll. Sucht mal danach wenn ihr etwas entspannendes hören wollt :) Schade das der eine schon tot ist.

    Ja, das Lied ist Hammer... Moment, ich such mal den Text zusammen. Im Rhytmus der deutschen Hymne natürlich gesungen ;)




    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
    Ich möchte sie bitten,
    sich jetzt einmal zu erheben
    - die Nationalhymne:


    Einigkeit und Recht auf Freizeit
    für das deutsche Vaterland
    Arbeit ist nur was für Streber
    bloß kein Stress und ruhige Hand
    Einigkeit und Recht auf Freizeit
    Eierschaukeln - das entspannt


    Nur nicht schwitzen
    Bloß nicht bücken
    für das deutsche Vaterland
    Nur nicht schwitzen
    Bloß nicht bücken
    für das deutsche Vaterland


    Urlaub, Urlaub über alles
    über alles in der Welt
    geil sind auch die Kaffeepausen
    da vergeht ein Tag ganz schnell


    Naseboren, Kaffeetrinken,
    mal ein Spielchen am PC


    Und schon wieder Feierabend
    tierisch wie die Zeit vergeht
    Und schon wieder Feierabend
    tierisch wie die Zeit vergeht




    So, und jetzt alle wieder hinlegen, nech?

    Ihr kennt doch sicherlich "Einigkeit und Recht auf Freizeit" ? :D :D


    Ja, über so gewisse Programme...Nutz ich kaum noch, eigentlich gar nicht mehr. Hat so seine Grüne :D Kann höchstens Mal im Netz schauen.


    Kennt sich hier noch jemand ein wenig mit irischer Musik aus? "The Swallows Tale" ist echt Hammer!

    :D Ich hör sehr gern irisches... Dubliners etc. Manchmal hör ich dann auch gern Folkrock wie Schandmaul ;)


    Anton was hörst du denn so?



    Ach und Marschmusik hör ich auch gern, weiß nur nicht wie man da ran kommt... Beim irischen ist sowas auch bei... Manchmal.


    Und auf Rosenstolz steh ich auch total :D

    Ich saß auf meinem Bette und schwang ein wenig mit den Beinen. Ich war ziemlich in Gedanken versunken und knibbelte an dem Stoff meines Gewandes herum, drehte es um meinen Fingern und drehte es zurück.


    Ich hoffte sehr ich würde nicht eines Tages gescholten werden, weil ich meinen Liktor immer abhänge oder wegschicke, damit ich alleine sein konnte. Hier in Roma war das nicht sonderlich angebracht. Zu gefährlich. Doch wer würde einer Vestalin etwas antun?


    Oder war es in Zweifel meiner Jungfräulichkeit? Ich würde sie niemals aufs Spiel setzen. Vesta war mir zu wichtig, ebenso wie die Ehre meiner Familie... Zudem wollte ich weiterleben, nicht sterben. Nein, ich würde Vesta niemals hintergehen. Ich zog mich aus und legte mich in das Leinen, kuschelte mich ein.


    Drehte mich auf die eine Seite. Konnte nicht einschlafen.

    Ich schlage vor wir bedienen uns einfach ein wenig hier an den Ständen, oder? Einfach mal ein wenig unordentlich und ungesittet hier am Markt rummampfen. Hungerchen!


    Er schien wirklich immer essen zu können. Ich war wahrlich erstaunt. Lag es vielleicht an seinem germanischen Blute, dass er stets Hunger bekam? Ich würde das nie schaffen diese Mengen zu verzehren...


    Was wir essen kannst du entscheiden, es sei dir überlassen während wir an den Ständen vorbeigehen an welchem wir uns bedienen! Legal bedienen und das Essen auch bezahlen!


    zwinkerte ich. Ich war wirlich gespannt was ich nun essen musste.

    Prüfend sah ich ihn an und setzte meine mütterliche Maske auf. Doch lang konnt ich sie nicht halten, da lachte ich wieder leise. Bemüht darum die letzten schwereren Tage zu vergessen. Es gelang mir auch recht gut, wenn ich an Vesta und meine Freunde dachte.


    Das will ich hoffen. Und trotzdem behalte ich das jetzt ein wenig im Auge. Tut es schlimm weh? Sag, hast du Hunger auf etwas? Ich würde dich gerne zu einem leckeren Kurzimbiss einladen, als Entschädigung für deine Schmerzen.


    Ich lächelte. Es war ein warmes Lächeln, es war schon länger her das ich es hinbekam.

    Ich ließ ein tiefes Seufzen verlauten und sah Sextus an. Ich sah ihm an, das er Schmerzen hatte. Mit langjähriger Erfahrung konnte ich es ihm in den Augen ablesen. Ich zog seine Hand an seinem Arm hervor und besah mir die Wunde.


    Wenn das Ding nicht bald aufhört zu bluten bringen wir dich am besten zu einem Medicus. Ich kenne mich mit Behandlungen noch nicht besonders gut aus. Und den Liktor konnte ich abwimmeln. Solang ich hierbleibe ist das auch überhaupt kein Problem.

    Ich konnte mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.


    Nun bis eben grade hat mich ein Liktor begleitet, doch solang ich hier unter den Augen aller bin und genug Zeugen für meine Unschuld und Sicherheit habe wird schon nichts geschehen! Vestalinnen sind ja nicht geächtet, sondern beliebt!


    Ich lächelte und wuschelte ihm durch sein Haar. Ich mochte ihn sehr gern, besah mir dann besorgt seine Hand. Nun, ich glaubte nicht, dass er Mitleid wollte. Vermutlich war er als Mann sogar dagegen. Der Kleine :D


    Wie kam es denn nur dazu, dass du die Amphore umgerannt hast? Warst du auf der Flucht oder was ist geschehen? Und ehrlich gesagt war das mit der Verurteilung auch nur ein Scherz ;)

    Nein, mein Freund, das tust du nicht! Du hast meine Hilfe benötigt und Freunden hilft man! Auch wenn es das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit war...


    fügte ich zwinkernd hinzu. Ich besah mir den Schlamassel noch einmal an und nickte der Marktfrau freundlich zu. Sie besah sich kurz meine Amtstracht und erschien diese langsam zu erkennen, neigte erfürchtig den Kopf. Mir war das sehr unangenehm und ich zog Sextus mit mir fort, in eine etwas stillere Ecke wo man sich ohne Brüllen unterhalten konnte.


    Unser zweites Treffen ist ja auch wieder so, dass ich dir aus der Patsche geholfen habe. Rette ich dir das dritte Mal das Leben weil du zu Tode verurteilt wurdest und ich Vestalin bin?

    Ausgelassen zwinkerte ich ihm zu.


    Wo hast du Dolorus gelassen? Heut ganz allein unterwegs? Ach und wenn du Probleme hast werde ich dir gerne helfen, wende dich doch bitte immer an mich, ja? Das gleiche gilt für Dolorus und meine Halbcousine, die mir wie eine Schwester ist!


    Dann sah ich auf seine Wunde und runzelte die Stirn. Ich nahm sein Tuch, das jedoch ziemlich staubig war und sah ihn streng, doch wortlos an. Ich steckte es ihm in den Kragen und nahm ein eigenes, noch sehr weißes. Ich band es um seine Hand und zog es sehr straff, sodass ein leiser Schmerzensschrei aus seiner Kehle drang, bevor ich den Knoten machte!


    Es soll sich ja nicht entzünden, habe ich Recht? Das drückt jetzt wohl erstmal ein wenig, doch es wird sich wieder geben, auch wenns unbequem ist. Schließlich bist du doch ein Mann ;)

    Ich war gerade dabei mir ein wenig Obst zu gönnen, als ich plötzlich lautes Gezeter ganz in meiner Nähe hörte. Was war da los? Ich wies meinen Liktor an, beruhigt wegzutreten, ich wollte einmal nicht so schnell erkannt werden. Ich schlug meinen Schleier zurück und sah Sextus am Boden. Er blutete scheinbar und eine Marktfrau sah ganz danach aus als wollte sie auf ihn eindreschen. Ich verdrehte lächelnd meine Augen in den Himmel und rief leise, doch gut hörbar.


    Sextus, schaumal!


    Und lächelte. Zu der nun kurz verdutzten Marktfrau sprach ich beruhigend.


    Ich werde Euch die Amphore und ihren Inhalt selbstverständlich ersetzen, sobald es mri möglich ist! Ich komme dann wieder hierher!

    Ein wenig misstrauisch besah ich mir den neu hinzugekommenen Legionär. Ich beobachtete den Priester und ihn bei einem Getuschel und erkannte auch den Grund. Ich grinste kurz, doch bemühte mich wieder ernst zu schauen. Durch den Schleier konnte man es ohnehin kaum erkennen. Dann grüßte auch ich den neu hinzugekommenen.

    Zitat

    Original von Spurius Scribonius Sulla

    Sim-Off:

    Und woher weisst Du das alles Meister? Du warst nicht im Tempel und hast auch vor dem Officium nichts gehört was Deine Aussage rechtfertigt. Auch als Vorgesetzter solltest Du ordentlich spielen können! Ich bitte also Deinen Post entsprechend anzupassen!


    Sim-Off:

    Ich denke einen sim:off Post setze ich einfach mal, da Secundus übers WE nicht online sein kann und ich ihn recht gut kenne. Ihr habt in seinem Officium das ganze gepostet und außerdem hat er auch umschrieben wie er während des Gesprächs ankam. Ich denke da besteht kein so großes Problem. Und ich denke wir beide - besonders du - sollten das sim:off geposte lassen da das zu nichts führt und nichts mit dem sim:on zu tun hat. Wende dich doch per PN an Secundus anstatt immer alles hier zu besprechen, deshalb antwortet er nämlich auch nicht...


    In SEINEM Officium kann er also durchaus mitbekommen haben was los ist, vorallem wenn er grad um die Ecke kommt. Ich verstehe - mal abgesehen davon - nicht so ganz wo dein Problem liegt mein Lieber.

    Ich lächelte ihn an.


    Ja, trotz der Jahreszeit ist es unheimlich schönes Wetter. Ich möchte gar sagen das heut ein besonders warmer Tag ist! Schlimm war dieser Winter beileibe nicht, auch nicht was die Temperaturen angeht. Es war sogar richtig angenehm, beinah schon warm.