Beiträge von Aquilia Plinia Verina

    derzeit haben wir - traurigerweise - nur eine einzige Lehrerin, die Virgo Vestalis Maxima. Sie gibt uns unsere Aufgaben an. Aquilia Flavia Agrippina ist eine wunderbare Frau, sehr freundlich. Meine Cousine wird auch dem Kult der Vesta beitreten und dann sind wir schon 4! Auch wenn Arippina dann ziemlich viel zu tun hat!


    Ich musste lachen. MIch mit Fragen Löchern? das war doch gar kein Problem. Sollte Tertia nur anfangen!

    Ich blickte starr geradeaus als würde ich nun auf dem Pfad meines Todes geführt werden! Oh nein, nun war ich dran. Ich sprach in einem gespielt verunsicherten ton.

    Hm, wenn du meine Meinung hören willst! Lass mich los und du kommst ungeschoren davon. Du bist patschnass und ...


    ich schüttelte mich kurz. Na warum war er wohl patschnass, dachte ich grinsend. Geschah ihm recht, dachte ich spaßig trotzig. Ich wandte meinen kopf ein Stückchen zu ihm herum. Was er wohl nun tun würde?

    Lachend schubste ich ihn gleich wieder zurück. O tempores o mores, wo waren nur meine Manieren geblieben. Doch momentan wollte ich mir darum wirklich keine Gedanken machen, ich wollte nur noch Aquilia sein! Nur für diesen Moment. Als er mich ansah begann ich lachend davonzulaufen.

    Ja, so manch einer der 18 ist/wird... Volljährigkeit hat nichts auszusagen, finde ich ebenfalls! :D Also, mit 97 geistiger Reife ähnelst du meinem Opa der nicht checken will, das der hund kein Vogelfutter haben soll weil das zu fett ist :D Und der ist grade mal 74...


    Im Krassen gegensatz nehmt mich: Ich bin ebenfalls 16 und total reif :D Nein, ich persönlich seh mich nicht als reif an, auch wenn es viele andere tun. Naja! Ich kann reif sein, aber ich will es nicht :D

    Iiiiiiiiiieeeeeeeh!


    quiekte ich schon bei meiner ersten Fuhre. Oh Vesta, bitte lass mich ungesehen von einem Liktor, dem Pontifex Maximus und den anderen Vestalinnen ins Atrium Vestae gelangen. Ich sah an mir herunter und noch immer kam neues Wasser. Aus unerfindlichen Gründen stand ich bereits - wahrscheinlich instinktiv - und ging nun einige Schritte rückwärts sodass mich das Wasser nicht mehr erreichen konnte.

    Bäääh, ich bin Nass wie ein Fisch! Das gibt Rache! Ich werde zu Mars Ultor beten!


    lachte ich ihm zu. Brrr, ich war zwar beiweitem nicht so nass wie Sextus und doch waren diese klebenden Kleider richtig unangenehm. Ich blitzte ihn spaßig an.

    Das ließ ich natürlich nicht auf mir sitzen. Der Brunnen hinter uns sprudelte fröhlich vor sich hin und noch bevor sich Sextus versah hatte ich ihn nach hinten geworfen. PLATSCH machte es und er saß mit dem Hosenboden im Wasser.

    Ich sah sie nun noch fröhlicher an, nahm sie herzlich in den Arm. Für mich war sie nun etwas wie eine Schwester hier im Ordo Vestalis.


    Ich freue mich sehr, dich hier begrüßen zu können! Ich selbst bin Amata Prior, also noch nicht befugt dich über Vesta zu lehren. Doch wenn du mir Fragen stellst stehe ich dir jederzeit zur Verfügung! Auch Fragen zu unserer Gemeinschaft hier. Von nun an sind wir Freunde.


    Ich lächelte. Hoffentlich war ich ihr nicht zu aufdringlich, doch es gab Leute die mochte ich vom ersten Augenblick an und das kam in letzter Zeit ziemlich häufig vor.

    Ich war kurz ein wenig misstrauisch. Er lud mich ein, mich zu setzen? Na schön... Ich setzte mich neben ihn auf den Rand des Brunnens und sah ihn fragend an. Ich sollte ihn aufklären? Wie er wollte...


    Respekt ist... warum willst du wissen was respekt ist? Nun, wenn man eine Person achtet und ihr die nötige Höflichkeit entgegenbringt... All soetwas eben. Wahrscheinlich wirklich Neuland für dich, hm?


    Ich sah ihn fragend an, ich beachtete das Wasser in meinem Rücken gar nicht.

    Da sah ich eine juinge Frau in unsere Heimstatt treten. Sie schien sich noch nicht besonders zurechtzufinden und ich begann mich auf sie zuzubewegen. Sie hatte mich wohl noch nicht gesehen.


    Salve! Sei Willkommen hier! Mein name ist Aquilia Plinia Verina, doch sag einfach nur Verina! Freut mich dich kennenzulernen.


    Fröhlich strahlte ich sie an. Sie wirkte schon jetzt sehr freundlich. Ihre Ausstrahlung.

    Bevor du als normale alte Jungfer stirbst komm doch zu den Vestalinnen :D


    Eine Didia fehlt uns grade noch :)


    Und da du ja ohnehin Priesterin sein willst und einen Tyrann als Pater Familias hast :D

    Oh, du wirst soviele bekommen, bis du dich so fühlst wie ich eben!


    grinste ich zu ihm herüber. Das war wirklich schön. Ich hatte wahnsinnig gute Laune, kaufte schnell einige Trauben und einen Apfel. Ich packte das Essen in eine Tasche und rannte dann eilends Sextus hinterher. Ach, was war ich nur für eine Herumtreiberin!


    Na warte du kleiner Lausebengel! BIst immerhin ein ganz klein wenig jünger als ich. Du hast mir gefälligst Respekt entgegenzubringen!

    In meiner Eiphorie schubste ich ihn, dennoch etwas zaghaft, von mir und grinste ihn an.

    Hüte deine Zunge du gemeiner Kerl! Aber Obst ist natürlich auch etwas sehr schönes... Was nehme ich denn? Datteln? Apfel? Oder doch mal wieder Trauben? Hier habe ich übrigens die Trauben von letztens her!


    Ich seufzte kurz. Blickte Sextus an. Frechdachs.

    Ich hustete noch einmal tief und innig, bevor ich mich wagte hüstelnd wieder aufzurichten.


    Ja... Ich denke das hat weniger etwas mit Kuhmagen zu tun. Ich bin nur zu einfache Speisen gewöhnt. Ich ernähre mich fast nur von Brot, Trauben, Wein und Wasser! Ist wohl ziemlich unrömisch, doch was solls...


    Ich zwang mir ein Grinsen auf.


    Ziemlich gewöhnungsbedürftig diese Art von Speisen. Doch man kann ja immer mal etwas neues ausprobieren, da spricht ja rein gar nichts gegen! :)

    Ich beobachtete die Olive noch kurz als wenn sie mich jeden Moment anspringen würde. Als ich dann Sextus' belustigte Blicke auf mir fühlte, errötete ich leicht und warf sie in meinen Mund. Ich musste beinah würgen. Das bittere der Olive und das Süße des Honigs... Noch mit der angebissenen Olive im Mund murmelte ich leise...


    Magst du den Rest an meinen Oliven haben? Ich glaub mir wird...


    Ich ging ein paar Schritte, leicht gebeugt. Ich würgte beinahe, doch beherrschte ich mich mit Mühen und sah beschämt zu Sextus, der wahrscheinlich schon unter Lachkrämpfen litt...

    Ich runzelte ein wenig misstrauisch die Stirn. Na, das fing ja schon einmal gut an. Ich beäugelte die Oliven. Mit Honig? Nun, ich nahm ebenfalls welche davon und gab der Marktfrau das Geld von uns beiden. Lächelnd schenkte sie uns jeweils noch eine.


    Siehst du was man durch Ehrlichkeit erreicht? Jetzt haben wir doch glatt 1 Sesterze gespart!


    Seine Hände waren rauh. Es war schön so ausgelassen zu sein. Ich hoffte sehr das ich als Vestalin noch ein wenig Kind sein durfte. Ich wollte einfach spaßhabend durch die Gegend laufen, zumindest manchmal. Ich lächelte als wir beinahe rennend durch die Menge liefen. Es war ein freies Gefühl. Ich glaube, ihn würde sogar Vater als meinen besten Freund akzeptieren...

    Hmm.. Da hab ich ja was angerichtet :D


    Kennt ihr frekirchliche Verbände? Ich kenne einen schlimmen. Ich war da auchmal aber irgendwann wards mir zu blöd. Einige geben ganz komischen singsang von sich und tun 5 MInuten später so als ob sie sich nicht erinnern könnten. Dann heißt es "aus mir sprach der heilig Geist"... Ich find das total dämlich und verlier deshalb manchen Freund... Nur wel ich da nicht mehr hin will...


    Naja zurück zum Thema :)