Beiträge von Aquilia Plinia Verina

    Na das sind dann aber aggressive Erben :D Darf ich mir einen Tipp einholen? Muss das im Zickzack verlaufen? Zickzack ist falsch ausgedrückt... Ich meinte ob sich die Grenzen schneiden?


    Also wenn ich mit meinen Brüdern teilen müsste, würd ich gar nicht erst so ein Theater machen :D

    Ich sah die Üraetorianer mit gerunzelter Stirn an. Mir gefiiel das alles immer weniger und langsam bekam ich den Verdacht, dass er nicht gewillt war an einem Reinigungsopfer für die Götter teilzunehmen... Ich wusste das es unangebrachte Gedanken waren, doch meine Gedanken konnten nur die Götter lesen. Nicht diese Praetorianer. Ich hatte Mühe meine Wut zurückzuhalten....


    Ja, Senator Cicero Octavius Anton ist hier um das lustrum an Mars zu vollziehen! Darf ich erfahren wo unser Inperator bleibt?


    Ich hoffte ich klang nicht zu ungeduldig. Das er zu spät kam war auch nicht unbedingt mein Problem. Mein Problem war die Sorge, ob er überhaupt noch kommt...

    Sim-Off:

    Ähm, ich wollte mal fragen, was daran falsch ist, dass das lustrum im Marstempel abgehalten werden soll?! Da gehört es für gewöhnlich hin da es sein Opfer ist... Ich weiß jetzt nicht genau wie diese Enzyklopädie heißt, aber diese spezielle Geschichtsreihe für einige tausend Euro ist das. Ich habe das in einer Bibilothek überprüfen lassen, dass es im Marstempel stattfinden muss. Und genau der von Mras Ultor ist es, dafür würde er in erster Linie erstellt.


    Ich bin ein wenig verwirrt deshalb... Ich weiß nicht ob das jetzt in den sim:off Bereich gehört aber ich bin mir nicht so sicher ob das da nicht verloren geht..

    Sollte ich mich nun schämen? Nun, was er mir da beschrieb glich in ungefähr meinen Vorstellungen. Ich wünschte mir nun noch mehr einmal in meinem Leben Schnee zu sehen. Richtigen Schnee.


    Nein, ich habe wirklich zuvor nichts davon gehört! Ich würde gern einmal so eine Schneeballschlacht mitmachen. Ich glaube dir sehr gerne, dass es unheimlich viel Spaß macht!


    Auch ich setzte mich nun zu Boden und folgte kurz Sextus' Blicken. Ich konnte ebenfalls eine Silhouette erkennen, doch ich tat es Sextus gleich und tat so, als wenn ich mit trauter Zweisamkeit rechnen würde.


    Ich vermute, du wurdest auch in Germanien geboren, oder? Wo denn genau? Sicherlich doch nicht in Mogontiacum, oder? das würde nicht zu deinem freien Leben passen! Wo lebst du?


    Hoffentlich erschien ich ihm nicht zu neugierig, doch mir war lieber ich fragte als wenn ich ausgefragt würde. Ich sprach nicht gern über mich und erst recht nicht über meine Vergangenheit!

    Schneemänner? Schneebälle?

    Ich konnte mir nur schwer etwas darunter vorstellen... Fragend sah ich ihn an. Ich ging nun durch die Porta um mich von Innen gegen eine Wand zu lehnen, damit mich ja niemand sehen konnte. Doch ich musste sitzen.

    Nein, meine Familie hat immer nahe Rom auf einer Farm gelebt... Nun, meine Ziehfamilie meine ich. Ich selbst lebe seit ungefähr 4 Monaten hier... Gefällt mir ganz gut, wenn ich auch gern mehr von der Welt sehen würde! Achaia, Germania, Hispania...


    Ich sprach beinahe verträumt. Doch mit beiden Füßen stand ich fest in dier Realität. Ich sah ihn lächelnd an.


    Schnee... In meinem ganze Leben habe ich nur einzelne Flocken herunter rieseln gesehen, mehr noch nicht!

    Ich hatte nun mene abenteuerlustige Phase und grinste. Es war schon solange her, dass ich so richtig ausgelassen war. Ich versuchte immer beste Manieren zu zeigen, doch dies alles würde sicherlich nicht ans Licht kommen.


    Ich bin Aquilia! Du sagtest du kommst aus Mogontiacum? Wie ist es dort?

    Ich blickte zu dem anderen hin, konnte nur noch erkennen wie sich ein Schatten in dem Haus verkroch. Fragend sah ich meinen Gegenüber an.


    Dann ging er in Richtung Haus. Einige Schritte folgte ich ihm leicht zögerlich. Doch an der Porta blieb ich dann stehen.

    Nun setzte ich beinahe ungewollt ein weicheres Lächeln auf.


    Sie sind weg, ich habe sie Richtung Pantheon geschickt! Sie werden die Jagd aber sicherlich bereits aufgegeben haben und ihren normalen Pflichten nachgehen! Ich hab dich noch nie hier gesehen...


    Wohl kein Wunder, ich hate ja bereits erlebt wie unsichtbar er sich machen konnte und noch dazu ist Rom ohnehin schon so groß. Naja, eine dumme Aussahe für den Tag musste einfach sein.

    Dann ist der andere vermutlich der ach so schreckliche "Übeltäter", hm?

    Er schien ungefähr in meinem Altern zu sein. Erlebte ich selten.

    Ich grinste ihn unscheinbar an. Ich fieberte. Endlich einmal ein wenig Abwechslung, immer das Gleiche war ein wenig langweilig gewesen und dies eine Mal konnte ich sicherlich spitzbübisch sein, da hätte Vater sicher auch nichts gegen.


    Wo sind sie nur hingelaufen... Naja...


    Ich lächelte ihn an. Meine Augen sprühten vor Spaß.


    Ich wüsste erst einmal gern, was hier verbrochen wurde... das waren ja ziemlich viele!

    Ich sah Legionäre heranstürmen. Mein jugendlicher Eifer kam in mir hoch und ich rechtfertigte meine Tat damit, dass ich noch so jung war. Außerdem wurde jeder begnadigt, der einer Vestalin begegnete. Als sie vor mir ankamen fragten sie beinahe erhfürchtig, wo die Jungen denn hinseien und ich deutete in eine falsche Richtung.

    Da entlang glaube ich!


    Sim-Off:

    Beachtet mich nur nicht :D

    Bei seinen Worten musste ich schüchtern zur Seite schauen und errötete leicht.

    Es liegt nicht in meinem Ermessen ob die Götter das Opfer annehmen, doch Lucia und ich haben wirklich äußerst lange gesucht und auch sehr feinfühlig. Gereinigt haben wir sie ebenfalls sehr lang. Ich bin sehr zuversichtlich was das Opfer angeht.


    Sie ist Eure Tochter? Verwandtschaft habe ich vermutet... Schon allein vom Namen her. Sie kann wirklich stolz auf ihren Vater sein! Ihr habt wirklich viel erreicht!

    Ich nickte verständnisvoll.


    Ja, ich denke ich bin alles häufig genug durchgegangen. Bereits beim Hochzeitsopfer der Helena Octavia und des Publius Tiberius Maximus half ich... Vielleicht habt Ihr mich noch schwach in Erinnerung. Unterhalten haben wir uns nicht. Sie waren ein wunderschönes Paar!


    Ich dachte zurück. Damals war ich noch viel aufgeregter als ich es in diesem Moment war. Dieses Opfer bedeutete jedoch sehr viel, da es schließlich um die beiden Censoren ging. Wo blieb nur der Imperator?

    Da habt Ihr wohl Recht, verzeiht. Es war ein wenig übereifrig von mir.


    Ich zwinkerte ausgelassen.


    Nein, nur die seine Anwesenheit ist noch von Bedeutung, bevor wir beginnen. Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig aufgeregt, doch auch sehr stolz dass ich gemeinsam mit Didia Lucia diese Aufgabe vollbringen darf!

    Ich überlegte... Und wieder überkam mich ein leichtes Gefühl der Scham. Was die Vestalia waren, wusste ich. Sie musste mich nun für ziemlich dumm halten. Aber meine Fragestellung war wirklich ziemlich komisch gewesen.


    Verrätst du mir, wie wir die Mola Salsa herstellen? Das interessiert mich! Und kann man das Brot auch zwischendurch essen oder ist es speziell für das Fest der Vesta gedacht?

    Ich sah wie der eine unserer beiden Censoren angeeilt kam und lächelte ihm fröhlich zu. Mit einem leichten Nicken grüßte ich ihn.


    Salvete, Censor Cicero Octavius Anton!


    Ich hatte ihn zwar noch nie gesehen, doch da ich wusste wie unser Imperator aussah, ließ sich schließen, dass dies nur Anton sein konnte!