Ivanus kam hinein und bittete den Legat um Urlaub.
Legat, ich bitte um Urlaub auf eine unbestimmte zeit. Meinem Vater in Iilyricum ist was zugestoßen und ich muss in spätestens 6 tagen losreiten.
Ivanus kam hinein und bittete den Legat um Urlaub.
Legat, ich bitte um Urlaub auf eine unbestimmte zeit. Meinem Vater in Iilyricum ist was zugestoßen und ich muss in spätestens 6 tagen losreiten.
Ok entschuldigung.
Ivanus ging raus klopfte an und wartete auf das "hinein" des Legaten.
Legat Traianus Germanicus Sedulus ich möchte sie um Urlaub bitten da ich nach Iilyricum verreisen muss um familienangelegenheiten zu klären.
Meinem Vater ist was zugestoßen und ich muss spätestens in 6 tagen verreisen.
Also Optio Corvus fangen wir dann an?
Nachdem Ivanus mit seiner Ausbildung in der Scholae fertig war begab er sich sofort zu Tribun Subdolus um ihm den Vorfall über den Banditenüberfall zu melden.
Tribun Subdolus ich möchte Ihnen ein geschehniss melden! Ich wurde vorgestern vor den Toren Mogontiacums von Banditen überfallen! Ich möchte ihnen das melden denn ich glaube das somit die ganze Provinz gefährdet ist. Ich würde vorschlagen das Sie patroullien schicken. Die sollen dann die Straßen tag und nacht überwachen. Ich stehe ihnen zu verfügung wenn Sie mich zur Patroullie schicken wollen denn ich will mich noch ja noch rächen.
Die nachricht wurde heute gelöscht!
Und nächste Woche gehts weiter oder?
Hab ich die Prüfung bestanden?
Und was jetzt?
Ich glaube die anderen drei sind:
- Cohortes Praetoriae
- Cohortes Urbanae
- Vigiles
Also die Vigiles sind die Feuerwehr und die Nachtwache der Hauptstadt.
Die Cohortes Urbanae sind für die militärische Verteidigung der Hauptstadt sowie für polizeiliche Aufgaben zuständig.
Und die Cohortes Praetoriae sind für den Schutz des Imperators und seiner Familie zuständig.
Aaaaa.
Jetzt weiß ich die Antwort.
Bitte Optio stellen sie mir noch eine frage.
Die anderen sind nicht da. verschwenden wir keine zeit. Lass uns weitermachen OK?
Das weiß ich leider nicht entschuldigung.
Besorgt schaute er auf den Optio.
Ivanus hatte angst das er durchfällt.
Er hoffte das der Optio nicht wütend wird.
Meine erste geschichte also bitte nicht lachen.
Ave, bin wieder da!!
Nein Ulpia Noviomagus ist eine stadt entschuldigung.
Die antwort zu dieser frage kenn ich leider nicht es tut mir leid.
Ich glaube der fluss heißt ULPIA NOVIOMAGU.
Sie heißt CLASSIS ROMANA GERMANICA und ist in Colonia Claudia Ara Agrippinensium stationiert.
Also es sind insgesamt 6 Legionen in germanien stationiert.
LEGIO VI Victrix
LEGIO XXVIII Alaudae
LEGIO XXXIII Minervia
LEGIO II Germanica
LEGIO VIII Augusta
LEGIO XXI Rapax
Ja ich kann mit dem unterricht fortfahren.