Ah, Ingeniosus, komm herein.
Nun, mit Titel? Anreden? Ich?
Ich winkte ab.
Nein, nein - setz dich doch bitte, ich hoffe wir können Höflichkeitsfloskeln weglassen, die Arbeit geht besser voran wenn man sich versteht und direkt miteinander sprechen kann.
Also, für euch ähm - dich, wenn das recht ist - Marcellus.
Ich fasste Ingeniosus freundschaftlich auf die Schulter und geleitete ihn in den Raum und bot ihm Platz an.
Nun, am 10. August werden von der Legio I Traiana Pia Fidelis Feierlichkeiten zu Ehren der Schutzgöttin Ops abgehalten.
Wir sollten uns darum zuerst kümmern ich werde schnell beim Flavius Sophus vorsprechen.
Zu unserem Stadtfest. Wir sollten uns auf ein Datum einigen?
Ich schaute Ingeniosus fragend an.
Also müssen die Einladungen geschrieben, die Waren gesammelt werden. Schau doch bitte nach wer hier als Händler die Möglichkeit hat an Brot und sonstige Nahrung, Oliven zu kommen. Wein und Trauben werde ich zum Teil zur Verfügung stellen. Auch Geldspenden um die Waren für das Fest zu kaufen wären sinnvoll.
Es war sehr viel - und ich schloss einen Moment die Augen. Vielleicht sollte Ingeniosus fragen ob er Ideen hat?
Sim-Off:Na ich denke doch das wir das mit der Planung hinbekommen. Schule geht vor is klar - ich schau täglich rein.