"Natürlich Herr, die Dame ebenfalls?"
Beiträge von Paulus
-
-
Er kam leise herbei, zu leise, denn Medicus schaute auf und ihn mit verzogenem Gesicht an.
"Ich bitte vielmals um Enschuldigung, Herr, doch es ist dringend... " Der Herr erkundigte sich wie sehr es drängte und er Paulus plapperte einfach drauf los.
"Wir haben ein ernsthaftes Problem, die ähm ja die Weinvorräte neigen sich dem Ende zu, die Händler überqueren nurnoch spärlich die Alpen, ich weiß nicht, ob wir Nachschlag bekommen können."
-
Er deckte sie zu und verlies leise das Zimmer, auch er würde hoffentlich ein paar Stunden Schlaf finden.
-
"Natürlich Herrin." er gähnte kurz hinter vorgehaltener Hand, träumte selbst von einem warmen Lager und machte sich an die geforderte Arbeit.
-
"Schon da Herrin..." *bittesehr* Er stellte die Krüge hin, gab das Tablett auf den Tisch und zog sich still in eine Ecke zurück.
-
"Natürlich, Herr!" Wenig später kehrte er zurück in einer Hand die Krüge, in der Anderen ein Tablett mit saftig gerösteten Schweinehälften.
-
"Darf ich euch noch etwas mehr an Traubensaft bringen? Oder was wünscht die Dame zu trinken?"
-
"Herr, das Essen ist bereitet..."
-
Upps ich vergas, Medicus mein Herr...
-
... seit wann haben wir das? Nun ich beantrage es trotzdem
Paulus mein Name, unermesslich mein Wissen, doch was nützt es mir als Sklave...