Wenn es später noch fragen geben sollte weis man wo man mich findest. Ihr dürft weg treten. Und Pictor du machst dich auf den Weg nach Rom. Das war dann alles!
Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus
-
-
-
Das ist nicht viel. Nun sei es drum. Pictor du wirst so schnell als möglich nach Rom reisen und ein Examen machen. Nauta Octavianus wird seinen Pflichten als Nautae weiter nach kommen. Die Ausbildung der probaten übernehme ich in der Zeit wo Pictor nicht da ist. Dazu haben sich die Probaten auf dem Exezierplatz einzu finden. Und zwar schleunigst! Hat noch jemand fragen?!
-
Meine Laune ging weiter in den Keller.
Mhhhh.... ich werde dann die wege gegen die Offiziere einleiten....Und du Pictor wirst die nächste Gelgenheit nutzen ein Examen an der Academia in Rom abzulegen. Wie ist der derzeitige ausbildungsstand der Probaten und Nautae? Das mit der Steinlieferung für die ALA übernehme dann ich!
-
Ich gratuliere ebenfalls!
-
Ein Bote kam rein und brachte schnell einen Brief!
Salve Valentin Duccius Germanicus,
Deiner bitte einer schnellen Rückantwort komme ich hoffentlich nach. Da es sich um ein Stadtfest handelt zu dem ich hoffentlich auch eingeladen werde bzw. zu dem ich hoffentlich erscheinen kann würde ich dir gerne die 30 Amphoren und 200 Kannen Wein umsonst überlassen. Siehe es als einfache Spende an die Stadt. falls du mein Angebot annimmst möchte ich dich bitten mir mitzuteilen wohin die Waren geliefert werden sollen! Auch solltest du noch mehr benötigen stehe ich gerne zur Verfügung!
Vale
Lucius Sabbatius Sebastianus -
Ich schaute die Frau an.
Nun schöne Frau....der Brief eilt....hier sind die 20 Sz.!
-
Ich kam ins Officum.....nach dem ich es endlich gefunden hatte.
Salve!
Ich würde gerne folgenden Breif verschicken? Was kostet das?
An die
Cohortes Urbanae RomSalve meine alten Freunde aus der Cohortes Urbanae
Ich hoffe das ich bei euch noch nicht in Vergessenheit geraten bin. Denn allzu lange bin ich ja noch nicht weg. Ich bin gut in Germanien angekommen und habe angefangen meine Aufgaben hier in Angriff zu nehmen. Und was soll ich euch sagen es ist schlimmer als ich dacht. Wenn die Germanen wüssten wie schlecht es um die Flotte derzeit bestellt ist würden sie nicht lange zögern und über den Seeweg angreifen. Denn allzu viel könnten wir ihnen nicht entgegensetzen. Das einzige was uns den Germanen überlegener macht ist der Glaube an die Götter und unseren Imperator. Das alleine sollte eigentlich reichen. Aber ihr kennt das ja. Ich hoffe das bei euch in der CU alles seinen gewohnten gang geht auch wenn ihr derzeit ein klein wenig Mangelware an Offizieren habt. Aber auch das wird sich bald legen. Nun gut. Ich hoffe das ich über eure Situation einmal informiert werde.
Vale bene
Lucius Sabbatius Sebastianus
Kommandeur Classis Germanica -
Folgen denn deine Kater (oder Katzen) Ihrem Instink und spielen mit der Maus?
[SIZE=7]Flacher Witz ich weis[/SIZE]
-
Ich schaute mich um und stellte fest das die Flotte nicht grade gut besetzt war. Genauer genommen waren einige der Offiziere nicht erschienen.
Nun gut. Wer mich noch nicht kennt mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus! Tribun und Kommandeur der Flotte. Aber das habt ihr mit Sicherheit schon gewusst! Es stehen einige Veränderung für euch an so lange ich das Kommando über diese Flotte habe! Aber dazu kommen wir im laufe der zeit. Hat irgendwer von euch noch fragen oder Anmerkungen? Wenn ja wäre es jetzt ein guter zeitpunkt dies bekannt zu geben? War einer von euch der Scriba des letzten Kommandeurs?! Und wo zum Teufel sind die anderen Offiziere? Weis jemand etwas über den Verbleib der anderen? Und wenn nicht wie lange sind sie schon nicht mehr im Stützpunkt gewesen?!
Fragend schaute ich in die Runde Dann schaute ich zu Pictor
Und was hat es mit der Steinlieferung für die ALA auf sich weswegen du einen Brief bekommen hast?!
-
Etwas verärgert und traurig schaute ich.
Sind wir etwa alle? Was ist mit den noch aktiven Kommandeuren dem nauarchus und den Probaten die wir haben? Wo sind die alle?
Meine Laune änderte sich schlagartig!
-
Ich schaute den Nautae etwas verdutzt an.
Nun das beantwortet nicht meine Frage. ich fragte warum du Nautae in der Classis bist und nicht wie lange! Oder lass mich anders Fragen. Warum dienst du in der Classis?
Ich hoffte mich verständlicher ausgedrückt zu haben und merkte das der Nautae sichtlich nervös war!
-
Ich kam zurück aus meinen Erinnerungen und sah den nauta an der mich irgendwie komisch anzu schauen schien! Hatte er Angst? Oder war er nur verunsichert? Ich wusste es nicht. jedoch blieb ich meiner Linie und meiner Art treu!
Sag Nautae Octavianus, warum bistdu angehöriger der Classis Germancia?
-
Ich nickte und machte eine Bewegung in richtung eines Stuhles.
Nimm Platz! Wir warten noch bis die anderen hier alle auftauchen, was ich hoffe nicht allzu lange dauern wird!
Ein kleines lächeln konnte ich mir nicht verkneifen. Denn der mann schien ein wenig erschreckt gewesen zu sein. Ich musste kurz an meine Zeit als Nauta der Flotte denken.....und mein lächeln wurde größer!
-
Aus einer etwas verwinkelten Ecke die noch dazu schlecht beleuschte war kam ich heraus.
Salve! Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich bin der neue Tribun und zu gleich der neue Kommandeur der Classis! Und du bist?!
-
An alle Mitglieder der Classis Germanica!
Alle Offiziere ,Probaten und Nauta haben sich unverzüglich Hier einzufinden! Diesem Befehl gilt es unverzüglich folge zu leisten nach lesen diese Schreiben!
Lucius Sabbatius Sebastianus
http:///images/sigs/clger-tribunusclassis.png -
Hier haben sich alle Mitglieder der Classis Germancia zu versammeln!
-
Ich kam zum Stützpunkt der Classis. Es war schon ein kleines Weilchen her als ich das letzte mal hier war. Jedoch hatte sich nicht allzu viel verändert gehabt. Alles schien noch fast so zu sein wie es war als ich von hier fort ging. Allerdings nur fast. Ich grüßte die Wache nur knapp und ging durch!
-
Gute Besserung!
-
Ich dachte kurz nach!
Nein! Das wars dann denke ich. Wenn du gestattest werde ich mich dann aufmachen und meine Arbeit beginnen!