Ich nickte.
Das sollte kein Problem sein denke ich. Eine frage habe ich aber noch. Wie sieht es mit den Geldern der Flotte aus. Das scheint mir nicht grade allzu gut auszusehen?! Woher kommen denn die Gelder? Nur durch Spenden?!
Ich nickte.
Das sollte kein Problem sein denke ich. Eine frage habe ich aber noch. Wie sieht es mit den Geldern der Flotte aus. Das scheint mir nicht grade allzu gut auszusehen?! Woher kommen denn die Gelder? Nur durch Spenden?!
Ich nickte!
Selbstverständlich werde ich dir monatlich einen bericht zukommen lassen über die aktivitäten der Flotte. Auch werde ich dein Angebot der Hilfe mit Sicherheit in Anspruch nehmen!
ich hielt kurz inne.
Soll ich mich noch persönlich in der Curie vorstellen oder kannst du es veranlassen das ich aufgenommen werde?! Denn diese Angebot nehme ich dankend an.
Ich dachte kurz nach!
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?!
Ich hörte die Ausführungen und nickte.
Ich denke das ist kein Problem. Ein paar der Männer kenen mich noch aus der Zeit als ich schon mal ihr Vorgesetzter war. Das sollte alos kein Problem sein. Was die Patrouillenfahrten angeht so sollte das auch kein Problem sein. Aber du wirst verstehen das ich mir erst einen kurzen Überblick verschaffen muss. Eine Frage noch. Bin ich der Kommandeur der Flote? Diese frage wurde bisher noch nicht ganz geklärt. Wenn gleich das nur Formalitäten sind!
Ich nickte.
Ja einen kühlen Schluck will ich nicht verwehren. Gerne komm ich auch in den Beraterstab! und es wäre mir nie im Traum eingefallen diese Bitte abzulehen!
ich lachte.
Was wird denn in nächster zeit auf mich zukommen? Verhalten sich die Germanen inzwischen ruhig? Als ich das letzte mal hier war, befanden wir uns im Krieg?!
Freundlich mit einem lächeln grüßte ich zurück.
Salve Legat. Es tut gut zu sehen das es euch gut geht! Mir selbst ist es in der Zwischenzeit sehr gut erganngen. Es ist lange her das wir uns zuletzt sahen!
Ich machte eine kleine Pause und nahm Platz!
Nun aus Rom gibt es nicht viel zu berichten. In der CU stapelt sich die Arbeit und im Senat wird darüber diskutiert die Sparkonten abzuschaffen. In der legio in mantua gab es wohl einen kommandowechsel. Das sind so die letzen Sachen die ich mitbekam. Denn größten teils war ich auf die Arbeit konzentriert. Und wie läuft es hier in Germania?!
Fragend schaute ich Meridus an.
Eine Sache noch vorweg. ich wurde darüber informiert das du mich für die Curia vorgeschlagen hast ist das richtig?!
Ich wartet auf den legaten!
Ich danke dir Strabo!
Ich trat ein.
Salve. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich bin der neue Tribun der Classis. Der kaiser wünschte das ich mich zuerst bei LAPP melde!
Ich kam zum Officum und klopfte an!
Klopf klopf
Ich trat nach vorne.
Auch ich will mich kurz fassen. Es schmerzt mich euch zu sehen denn ich weis das mir diese Anblick lange zeit nicht gegönnt sein wird. Ich sehe tapfere Männer im Dienste der Cohortes Urbanae. Ich kann mit fug und Recht behaupten das ich stolz auf euch bin und auch Rom ist dieses. Ich danke euch dafür das ihr mir diese letzte Ehre erweist und hoffe das unter euch viele sind die danach streben ihren Dienst weiterhin so zu verrichten wie ihr es bis jetzt getan habt. Ich bin Stolz darauf sagen zu können das ich ein teil dieser Einheit war!
Mit diesen Worten endete meine kleine Ansprache.
Ich kam zum Büro des Praefecten und übergab eine Schriftrolle!
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ZEICHNE ICH
CAIUS OCTAVIUS SURA
MIT EINER
PHALERA
http:///images/award/phalera.png
FÜR
SEINE VERDIENSTE IN DER COHORTES URBANAE
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM IX KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (24.8.2006/103 n.Chr.)
AUS.
Lucius Sabbatius Sebastianus
http:///images/sigs/cu-tribunuscohortisurbanae.png
geht das so in ordnung Victor?!
Ich lies mir ein klein wenig zeit denn ich wusste ja nicht genau was hier eigentlich passiert. Ich kam auf den Platz und sah einige Centurien angetreten? ich überlegte kurz und versuchte mich daran zu erinnern ob Victor eine Parade angeordnet hatte.....ich war sichtlich verdutzt denn ich erinnerte mich an nichts. Wie blöd stand ich da und schaute in die Menge!
Ich nickte.
Ich danke dir Victor. Ich werde es dann so veranlassen.
Ich salutierte und machte mich auf das Officum zu verlassen
Ich gratuliere auch recht herzlich zum B-Day
Nach langer zeit betrat ich wieder einen Tempel. Meine Waffen gab ich draussen ab und kniete dann nieder um zu beten. Meine Reise nach Germanien würde bald beginnen und ich war mir nicht sicher ob ich das richtige tun würde und so hoffte ich das Mars mir die nötige Kraft geben würde und meine Geschicke lenken würde. Ich hoffte inständig das Mars meine Gebete erhörte!
Nach dem Der Praefect Zeit für mich hatte ging ich rein und salutierte.
Salve Victor. Wie du ja weist verlasse ich bald die Cohortes Urbanae um in Germanien ein Teil der Flotte zu werden. Ich wollte mich nur verabschieden und mich für alle bedanken was du für mich getan hast. ich hoffe das sich die CU weiter so positiv entwickelt wie es in der letzten Zeit der Fall war. Aber ich habe noch eine Bitte bzw. eine frage. Ich würde gerne zum Ende meiner Zeit noch eine Auszeichnung vornehmen bzw. dir vorschlagen. Es handelt sich dabei um den Centurio Sura. Er opfert sich stets für die CU auf. Macht seine Arbeit hervorragend und hältl die Akten in Ordnung. Ich weis das er vor kurzem erst zum Centurio wurde und das Ehre genug sein sollte aber er ist mir so in guter Erinnerung und ist stets ein Vorbild für die anderen das ich diese Ehrung gerne vornehmen würde wenn du dem zustimmst.
und von mir ebenfalls
Wiedereinmal kam ich vorbei am Aushang um erneut einen zu machen.
Ihr benötigt Sklaven die in euren Betrieben arbeiten? Dann einfach schnell bei mir melden denn ich verkaufe derzeit sieben zuverlässige Sklaven mit denen es Nie Probleme gab die aber wegen Betriebsauflösung verkauft werden müssen! Also schnell schnell bevor sie sich jemand anderes holt!
Wieso Spaßvogel? Ich habe extra nen Thread der sich "Straftraining vom Tribunen" heißt. Also Schön artig sein!