Beiträge von Lucius Sabbatius Sebastianus
-
-
Ich schaute zur Tür!
Herein!
-
na dann lass hören!
-
ICh nickte.
Nun die Classis kann mit Sicherheit einiges übernehmen! Die Defizite werden wir auszugleichen wissen denke ich!
-
Ja richtig! Verzeih das es so lange dauerte doch dein Schreiben ging verloren! Aus diesem Grund bin ich nun auch persönlich hier! Was also kann ich tun?!
-
Nachdem die eigen Wachen es endlich für nötig erachteten mir den Breif des Comes zu übergeben machte ich mich schleunigst auf um sein Büro aufzusuchen! Ich klopfte an!
-
ICh dachte kurz nach!
Jeder in der Classis wäre vom Vorteil...natürlich auch für die Stadt selbst!
-
Wiedereinmal schaute ich zur Tür und sagte
Herein!
-
ICh nickte!
Gut! Dann wünsche ich dir viel Erfolg! Gibt es sonst noch etwas?!
-
Als ich mich in dem Raum umsah, erblickte ich viele bekannte Gesichter! Und eines welches ich lange Zeit nicht mehr sah. Das von Livianus. Er schien sich angenehm zu unterhalten! Noch immer stand ich an der Tür mit dem Geschenk in der Hand jedoch erblickte ich das Brautpaar nicht! So entschied ich mich im Raum zu suchen!
-
-
Ich schaute zur Tür!
Herein!
-
Ich musste schmunzeln.
Ehrlich gesagt weis ich das nicht so genau! Es gibt ja eine nicht grade unerhebliche Anzahl an Perigrini in Germanien! Ich frage mich woran es leigt das sich diese nicht beim Militär verpflichten um Bürger zu werden! Wenn ihr Gründe kennen oder in Erfahrung bringen könntet wäre das schoch ein nicht unerheblicher Fortschritt!
-
Erneut nickte ich zustimmend!
Das ist richtig! Es wird sehr viel auf mich zukommen! Die Schiffe sind erstaunlicher Weise in seh gutem Zustand! Bis auf wenige ausnahmen die eher in einem katstrophalen Zustand sind! Aber auch dieses Problem werden wir lösen!
Ich dachte kurz nach!
Eines liegt mir allerdings noch auf dem Herzen! Hast du eine Idee wie ich mehr Leute in die Classis bekomme? Wir haben da derzeit einen kleinen Defizit den es schnell auszugleichen gilt! Ich habe schon vieles Versucht doch das einzige was die Leute bewegen könnte in die Classis zu kommen ist Geld....jedoch wurde diese Form der Werbung meines Wissens ja abgeschafft!
-
ICh nickte!
Sei versichert das die Transporte glatt gehen werden. Dafür werde ich persönlich sorgen! Was den Tag der offenen Tür angeht so plante ich diesen in den nächsten Wochen zu machen! Allzu lange wollte ich auch nicht warten! Jedoch habe ich vorher noch einiges zu tun!
-
Es geht nicht nur darum das die Stadt die Classis belebt sondern auch umgekehrt! In der Classis fehlen neben Finanzen und Waren auch Soldaten. Wenn sich mehr Peregirni sich in der Classis verpflichten würden würde die Classis davon sicher eine großen Nutzen haben! Außerdem würden so viele schneller das Bürgerrecht bekommen was der Stadt sicher gur tut! Außerdem würden dann die Peregirni etwas verdienen und könnten so die Märkte beleben!
-
ICh nickte zustimmend!
Ich danke dir! Dann kann ich schon ein klein wenig planen. Denn ich wollte das Classisfest soabld als möglich abhalten...und auch die Versorgung der Classis endlich richtig gestalten! Kann ich sonst noch etwas für dich tun?!
-
Ach das war es was er meinte.
Nun! Eigentlich könnte die Stadt die Classis beleben! Aber was die Bedürfnisse der Classis angeht zwecks der Versorgung..nun da bin derzeit an jeder Lösung intressiert. Ich warte noch auf eine Rückmeldung des Legaten....denn die Finanzen der Classis sind gelinde ausgedrückt sehr schelcht!
-
Ich musste ein klein wenig schmunzeln.
Natürlich gibt es einen weiteren Zusammenhang. Wenn die Stadt von der Seeseite aus angegriffen werden sollte sorgen wir dafür das dies nicht gelingt!
Ich machte eine kleine Pause. Dann sprach ich weiter.
Außerdem sorgen wir mit das der Seehandel aufrecht erhalten werden kann. Hinzu kommt das wir sicherlich auch die eine oder ander Getreidelieferung übernehmen. Welche Zusammenhänge meint ihr genau?! Und was die Informationen der Classis betrifft so wüsste ich nicht welch Infprmationen ich euch geben kann welche euch nützlich wären!
-
Ich schaute etwas verdutzt!
Und wie genau hast du dir das vorgestellt? Und vor allem welche Informationen benötigst du?!
Mit einer Handbewegung deutete ich an das der Gast Platz nehmen solle!