Als der Appell vorüber war, tauchte ich vor dem Büro auf.
Ich klopfte an und nach der Erlaubnis betrat ich es.
"Legionarius Titus Octavius Constantius meldet sich zur Stelle, Centurio." Ich salutierte.
Als der Appell vorüber war, tauchte ich vor dem Büro auf.
Ich klopfte an und nach der Erlaubnis betrat ich es.
"Legionarius Titus Octavius Constantius meldet sich zur Stelle, Centurio." Ich salutierte.
Internetsüchtig???
Du merkst, dass Du Internetsüchtig bist, wenn ...
... du schon so gut pfeifen kannst, dass du auch ohne Modem eine Verbindung zu deinem Serviceprovider aufbauen kannst.
... du nicht weißt, was für ein Geschlecht deine besten Freunde haben, weil sie einen neutralen Nickname haben.
... dir jemand einen Witz erzählt und du "LOL" sagst.
... du nur noch ein Viertelstündchen online bleiben wolltest und das jede Stunde wieder versprichst.
... du Freunden von einer heißen Verabredung erzählst, aber verschweigst, dass sie in einem Chatraum stattfindet.
... deine Freundin Sex will, und du Ihr erklärst, in welchem Chatraum sie dich findet.
... du dich mit den Freunden, die um die Ecke wohnen, im Chatroom triffst.
... du zur Uni gehst, nur um 1 oder 2 Jahre freien Internet-Zugang zu haben.
... du deinen Lebenspartner Fremden gegenüber als Serviceprovider vorstellst.
... du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn du dein Modem ausschaltest.
... du Nächte damit verbringst, den Zähler auf deiner Homepage über die 2000 zu bringen.
... du dich wunderst, dass man auch im Wasser surfen kann.
... dein Computer mehr als dein Auto kostet.
... bei dir ISDN zum Standart gehört.
... du als Anschrift nur noch deine e-Mail-Adresse angibst.
... du online zu sein besser findest als Sex.
... du dir einen Laptop kaufst, um auch auf dem Klo surfen zu können.
... dein Provider dich bei technischen Schwierigkeiten fragt.
... dein Lebenspartner die Tastatur deines Computers im Ofen einschmilzt.
... der Anwalt deiner Frau die Scheidungspapiere per E-Mail schickt.
... du dir selbst eine E-Mail schickst, um dich an Dinge zu erinnern.
... du dich an kalten Kaffee gewöhnt hast.
... du die Homepage deiner Freundin küsst.
... du prompt jede E-Mail beantwortest, aber keine Briefpost mehr.
... du eine Viertelstunde brauchst, um dich durch deine Bookmarks zu scrollen.
... sich in deine Brille eine Web-Seite eingebrannt hat.
... du angestrengt überlegst, was du noch alles im Internet suchen könntest.
... du nur noch hinreist, wo es auch einen Internet-Anschluss gibt.
... du depressiv wirst, wenn du schon nach zwei Stunden mit deinen e-Mails fertig bist.
... du dich im WWW so gut auskennst, dass du Suchmaschinen überflüssig findest.
... du alle Links in Yahoo schon kennst und jetzt halb durch Altavista durch bist.
... du deine e-Mails überprüfst, keine neuen Mails auf dem Server sind und du es noch mal probierst.
... du beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com einfügst.com
... dich an anderen Menschen nur die e-Mail-Adresse interessiert.
... du deinen Namen nur noch mit Lux Punkt com angibst.
... du feststellst, dass deine Mitbewohner ausgezogen sind, du aber keine Ahnung hast, wann.
... dein Haustier eine eigene Homepage hat.
... alle deine Freunde ein @ im Namen tragen.
... du nachts im HTML-Format träumst.
... du Stunden brauchst, um alle deine e-Mail-Adressen abzufragen.
... es zu stinken anfängt, weil dein Haustier verhungert ist.
... du deine Mutter nicht mehr erreichst, weil die kein Modem hat.
... deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird.
... deine Kinder Eudora, Homer und Dotcom heißen.
... du bei http://www.wetter.at nachschaust, anstatt aus dem Fenster.
... du im Internet aus Versehen für Politiker aus fremden Ländern stimmst.
... deine virtuelle Freundin dich für jemanden mit mehr Bandbreite verlässt.
... dein Lebenspartner verlangt, dass der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt.
... du dich mit folgendem Spruch tätowieren lässt: Diesen Körper betrachten Sie am besten mit Netscape 3.0 oder höher.
... Altavista bei dir anfragt, was noch in ihrer Suchmaschine fehlt.
... deine letzte Freundin nur ein JPEG war.
... du deinen Kopf zur Seite beugst, um zu lächeln.
... du im richtigen Leben immer nach dem Zurück-Knopf suchst.
... du nie das Besetztzeichen deines Serviceproviders hörst, weil du sowieso immer online bist.
... du draußen den Helligkeitsregler für die Sonne suchst.
... du dich abends an den Computer setzt und dich wunderst, dass kurz darauf Deine Kinder zur Schule müssen.
... dein Partner sich über mangelnde Kommunikation mit dir beschwert, und du einen zweiten Computer mit Modem kaufst.
... deine Freunde alle Hayes-kompatibel sind.
... du dem Taxifahrer als Adresse http://33602.steiermark/Bahnhofstraße/135.html nennst.
... du dich rühmst, dass keiner schneller doppelklickt als du.
... du all diese Gründe in der Hoffnung gelesen hast, dass etwas darunter sei, was nicht
auf dich zutrifft. Na, wer ist alles süchtig von Euch?
Nun waren wir wieder in Tarraco. Im Gegensatz zu einigen anderen Soldaten machte mir die See nichts aus, schon als Kind war ich oft mit dem Schiff übers Meer gesegelt.
Jetzt aber wurden die Waren entladen.
Es dauerte nicht lange, bis ich meine Unterkunft gefunden und mich eingerichtet hatte. Es herrschte eine ziemlich hektische Stimmung. Für die einen war es die Rückkehr ins Heimatland, für die anderen der Rückruf ins Lagerleben und für mich der Einstieg ins Lagerleben.
Nachdem wir unsere Sachen versorgt hatten, schrie schon ein Zenturio umher.
Jetzt geht das wieder los, dachte ich, nahm mir jedoch vor, mich so schnell wie möglich daran zu gewöhnen.
Der Primus Pilus verlangte uns zum Appell. Innert kürzester Zeit sprangen die Männer auf und reiten sich auf. So auch ich. Mich überkam ein leicht stolzes Gefühl über die Disziplin der Legion. Alle wussten genau, was sie zu tun hatten.
So etwas gibts nirgendwo sonst dachte ich und hatte meinen Blick nach vorne gerichtet.
Ich traf auf dem Marsfeld ein. In kürzester Zeit hatte ich meine Habseligkeiten eingepackt und verstaut. Mit dem Zelt hatte ich auch nicht mehr lange, der grösste Teil war von den Kameraden bereits abgebaut worden. Schliesslich verluden wir unser Material auf die Lastentiere.
Nun ging es wieder Richtung Hispania. Irgendwie fand ich es schade, Rom schon wieder zu verlassen, war es doch die Stadt meiner Kindheit. Aber es war schon aussergewöhnlich genug, dass wir überhaupt nach Rom reisten.
Ich meldete mich beim Zenturio und kontrollierte anschliessend mein Gepäck.
Ist jemand von euch auch bei Ogame mit dabei?
Sonst spiel ich nichts anderes, da Ogame und IR mir eine Menge Zeit rauben.
... 8o...
Das gabs aber nicht als Ava, sondern das war ein grosses Bild aus dem ich den Kopf rausgeschnitten habe und mit PS (Photoshop) verbessert habe.
Genau. Als ich n'neues Avatar suchte, bin ich von Prätorianer auf Praetorians gekommen. Von dort kommt auch mein jetztiges Avatar. Sieht doch gut aus
Okay, das ist mal ein Test:
[IMG]http://img276.echo.cx/img276/9667/schlacht3is.png[IMG]
[IMG]http://img276.echo.cx/img276/9667/schlacht3is.png[IMG]
von Pyro Studios
Das obere ist der Link und das untere wurde mit der Funktion Bild einfügen gemacht.
Das Bild hab ich zuerst runtergeholt, beschnitten und ins ImageSHack reingesteckt.
Germanicus: Ich hab ziemlich viele Bilder auf meinem Mac, und von fast allen weiss ich gar nicht mehr, wo ich sie her hab. Ich kann also schlecht das Copyright angeben. Ausserdem habe ich die meisten von Seiten, die die Bilder wiederum woanders herhaben.
edit: Urheber (steht zwar schon im Bild, aber aus Prinzip)
Aber da kann ich doch die Bilder ausm Net einfach auf mein Desktop ziehen und hier reinstellen.
Ich verstehe nicht ganz... ist das dafür da, um Bilder aus dem Web legal nach eigenem Willen zu handhaben?
Ich habe schon mehrere Posts gesehen, in denen z.B. Taverne irgendwas oder Trireme etwas stand und untendran ein Bild eines Gasthauses oder oder eines Schiffes zu sehen war. So weit so gut.
Kann man zu seinen Beiträgen (natürlich nur wenn das etwas miteinander zu tun hat) beliebige Bilder aus dem Internet reinstellen? Keine Probleme mit den Rechten oder so? So könnte ich z.B. bei Schlachten passende Bilder zeigen oder etwas in der Art. Von denen habe ich nämlich einige.
(Ausserdem habe ich, falls ich mal zu den Praetorianern kommen sollte, ein schönes Logo gebastelt.:])
Ich überlegte angestrengt, wie der Stammbaum schon wieder ausgesehen hatte.
"Ähm, nein, ich glaube nicht"
Cicero Octavius Anton? Hatte ich doch schon mal gehört.
"Seit nicht Ihr ein Vetter von mir? Meine Eltern waren Caeceus und Sabina...
Dann gesell ich mich auch noch dazu.
Dieser Soldat sieht besser aus.
Es schien der Hausherr zu sein. Ich kam der Sklavin zuvor.
"Salve, nein nein, kein Problem. Ich bin mit der Legion aus Hispanien gekommen und habe ein paar Tage frei. Und so dachte ich, es wäre angemessen, meiner Familie einen Besuch abzustatten.
Verzeihung, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Titus Octavius Constantius."
"Salve, ich bin Titus Octavius Constantius. Ich bin mit der Legion hierhergekommen und ich dachte mir, ich statte meiner Familie mal einen Besuch ab."
Recht hat er.
Ein Hoch
Das musste einmal gesagt werden. Und nun lasst uns darauf trinken. *prost*
Endlich hatte ich das Anwesen gefunden. ich atmete einmal ein und aus und näherte mich der Türe. Ich klopfte an.
Ich verreis für ein weilchen, nicht dass mich jemand vermisst. Schade, dass ich die Belagerung verpass.
Nun waren wir endlich angekommen. Ob die Eroberung dieser Stadt wohl den Krieg beenden würde? Meine Ausbildung würde sie jedoch nicht beenden. Trotz des langen Fussmarsches, den wir zurückgelegt hatten, arbeiteten alle Soldaten mit voller Energie an der Palisade. Auch ich schuftete kräftig mit. Dieser Wall sollte halten, dachte ich mir, und nicht einfach überrannt werden.
Ich überlegte mir, wie man wohl diese Palisade effektiver machen könnte. Dieser Wall musste einem Ausfall standhalten können. Ganz so grandios wie die Befestigungsanlagen von Gaius Julius Caesar bei der Belagerung von Alesia würden diese hier wahrscheinlich nicht werden.
Trotzdem war es ein anspannendes Gefühl, einer Belagerung beizuwohnen.
Die Luft war inzwischen staubig und glücklicherweise war ein grosser Teil des Walls bereits fertiggestellt.
Von nun an würde jeder Tag die ständige Gefahr einer mörderischen Schlacht mit sich bringen. Wie mörderisch, kam jedoch nur auf die Fanatik der Rebellen draufan. Ich für meinen Teil war jederzeit bereit, den Feinden entgegenzustehen.
Ich sah, wie die Legionäre versuchten, das Tor zu halten, aber es drangen immer noch vereinzelte Feinde ein. Mit dem Iberer, der mir entgegenkam, machte ich kurzen Prozess. Drei Hiebe und er war tot. Die kühle Nachtluft umwehte mich. Die wenigen Fackeln spendeten nicht sehr viel Licht. Im Vorbeirennen sah ich, wie zwischen den Zelten ein Hüne von Barbar auf einen Legionär losging. Der Soldat hatte Mühe, sich zu halten, da er offensichtlich verletzt war. Der Gegner stand mit dem Rücken zu mir. Nicht zu schnell näherte ich mich und hatte mein Schwert griffbereit. Er drehte sich um doch da hatte ich ihm auch schon den Gladius in den Nacken gestossen. Ich mahnte mich, nicht zu unvorsichtig zu sein, soo gut im Kämpfen war ich jetzt noch nicht.
Rechts von mir sah ich etwas helles. Feuerflammen! Ich drehte mich um. Ein Iberer hatte mit einer Fackel ein Zelt angezündet und fuchtelte mit der Fackel in der Hand herum. Ich muss ihn aufhalten, schoss es mir durch den Kopf, sonst zündet der noch das ganze Lager an. Ich setzte mich in Bewegung...