Ich dachte einen moment nach und nickte dann lächelnd.
Ich wäre Euch sehr sehr dankbar. Aber bitte erlaubt mir es irgendwie gut zu machen.
Beiträge von Viola Annaea
-
-
Das wäre....
ich weiss nicht, ob ich das annehmen kann. Das ist zu freundlich und macht gewiss viel zu viele Umstände. -
Mh, gibt es eine günstige Taverne mit Übernachtungsmöglichkeiten hier?
-
Ich denke, ich werde erst einmal auf ihn warten und dann mit ihm besprechen, was gemacht wird. Ich war so lange ohne Familie....
Ich denke, ich werde mich erst davon überzeugen, dass es ihm gut geht, dann werde ich entscheiden, ob ich in die Heimat der letzten Jahre zurück kehre oder bei ihm bleibe -
Mh, ich danke Euch. Nachdenklich sah ich drein und überlegte, was denn woanders auf mich wartete.
-
Nachdem ich mich endlich gefasst hatte, sah ich den freundlichen Mann an und schüttelte den Kopf.
Ich gestehe, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht bisher. ICh wollte einfach nur wissen, ob das Gerücht stimmt und ich wirklich nicht mehr alleine bin oder....
Ich war irgendwie ein wenig durcheinander. Ich hatte es gehofft, aber als nun die Bestätigung da war, dass es noch jemanden aus meiner Familie gab, da fühlte ich mcih doch etwas unsicher.
-
Ein Strahlen machte sich auf meinem Gesicht breit. Es gab ihn wirklich und er lebte und er war hier und.....
Numantia?????
Ich wurde blass.Ich habe Gerüchte darüber vernommen. Numantia....
-
Ich betrat den Raum und grüßte freundlich.
Salve, mein Name ist Viola Annaea und ich bin auf der Suche nach meinem Cousin und hoffte, ihr könntet mir helfen. Ein Gerücht sagte mir, er würde sich in Hispania, evtl. in Tarraco aufhalten und ich sehne mich danach, sofern er es wirklich ist, ihn in meine Arme schliessen zu dürfen, nach so langer Zeit.
Sein Name ist Lucius Annaeus Florus.
-
Nachdem ich nun also gelandet war und mich kurz informiert hatte, wo man mir vielleicht helfen konnte, war ich in der Curi a angekommen.
Ich klopfte an die Tür des Magister Scriniorum und wartete, ob man mich einlassen würde. -
Ich würde gerne ein Konto eröffnen
-
Das Schiff fuhr in den Hafen ein und ich stief, nachdem es so weit war aus. Nun würde ich nur noch herausfinden müssen, wo er sich, wenn es ihn denn gab, aufhielt.
-
Ich stand am Bug des Schiffes und sah dem Land entgegen, auf das das Schiff zusteuerte und fragte mich, ob die Gerüchte, die ich an den Grenzen des Imperiums recht verzerrt vernommen hatte, stimmten oder nur dem Hirngespinst eines besoffenen alten Mannes entsprangen.
Jemand aus meiner Familie lebte noch?Seit Wochen war ich unterwegs um der Wahrheit nachzugehen.
-
Darf ich als Peregrinus auch daran teilnehmen?
-
Darf ich als Peregrinus auch daran teilnehmen?
-
Ich danke für die Aufnahme und das kommende Bürgerrecht.
-
Wenn es der Pater Familias gestattet, würde ich gerne in die Gens Annaea eintreten, jedoch bin ich mir noch nicht schlüssig darüber, ob ich eine religiöse Laufbahn einschlagen möchte.
Sofern dies aber kein Hindernis ist.... -
Ich danke für die Begrüßungen, kann mich aber nicht entscheiden. Das mit der Gens Annaea klingt interessant, aber ich werde wohl noch etwas Zeit brauchen mich endgültig zu entscheiden.
-
Eine Frage, die ich mir immer und immer wieder stelle dieser Tage, denn ich weiss es nicht.
Wer kann mir helfen?