Ich betrat mein Zimmer und starrte auf mein Bett. Einmal mehr fühlte ich mich von den Wänden erdrückt und ich atmete schwer. Tränen rannen über mein Gesicht und ich bemerkte es nicht einmal. Mir war schlecht und mit einem Mal wollte ich nur noch raus hier. Ich drehte mich um und verliess eilig, beinahe fluchtartig die Casa, liess ein offenes Zimmer und eine kleine Tränenspur am Holz des Türrahmens zurück.
Beiträge von Pentesilea
-
-
Ich wurde blass und sah komisch drein. Nickte dann aber. "Dann ist es besser, wenn ich gehe." Ohne ein weiteres Wort zu sagen, drehte ich mich wieder um und machte mich auf, den Raum zu verlassen. ICh wusste, dass es ein Fehler gewesen war, aber das es so weh tun konnte, hätte ich nicht gedacht. Ich musste mit den Tränen kämpfen. Ich hatte Helena eine Freude machen wollen, aber damit wohl völlig falsch gelegen. Ich konnte nicht an diese Göttin oder jemand anderen glauben. Ich wusste nicht wer meine Götter waren und solange ich das nicht wusste, war ich nicht bereit einfach wen anderes anzubeten und an jene zu glauben udn sie damit am Ende zu verraten.
-
"Ich weiss nicht... jemanden anzubeten, an den man nicht glaubt, ich denke, das bringt Unglück." Mir war wirklich unwohl bei dem Gedanken.
-
"Ich weiss nicht...," sagte ich nur leise. "Vielleicht war es ein Fehler hierher zu kommen."
-
Irgendwie war mir die Situation unangenehm, besonders vor all den Frauen, die hier anwesend waren, aber ich schwieg nur eine Weile und nickte dann schliesslich. "Also gut," sagte ich leise. Mit belegter und leiser Stimme sagte ich dann:
"Bona Dea, Göttin, ich bin niemand des Volkes, welches Dich anbetet und doch bin ich in aller erster Linie eine Frau. Und als jene spreche ich zu Dir: Ich bitte Dich, schütze jene, die mir am Herzen liegen und jene, die anderen am Herzen liegen, besonders die Frauen und Kinder, doch sorge auch dafür, dass niemand jene verliert, die er liebt, seien sie Frau oder Mann oder Kind. Ich weiss nicht, wie weit Deine Macht reicht, aber wenn Du so gütig bist, wie man es mich lehrte, bin ich sicher, dass Du ein Auge auf die Dir Schutzbefohlenen haben wirst."
Ich hielt inne, schluckte und sah Helena entzschuldigend an.
"Tut mir leid, ich bin nicht gut im Beten." Ich wünschte in diesem Moment noch mehr nicht hier zu sein. -
Ich sah nachdenklich drein und schaute dann zu Helena auf. "Muss es laut sein?"
-
"Ich weiss nicht so recht," antwortete ich verlegen. ICh konnte mit den römischen Göttern immer noch nichts anfangen. Aber irgendwie konnte ich ja nicht mal was mit meinen eigenen anfangen, da ich sie nicht kannte, mich nicht erinnerte. "Ich wüsste nicht, was ich ihr sagen sollte," kam es beinahe kleinlaut.
-
"Keltin...?" meinte ich nachdenklich und dunkel drangen Erinnerungen von einer langen Wanderschaft in mein Gedächtnis, die verschwanden, ehe ich sie greifen konnte. "Du warst also noch ein Kind, ehe Du Sklavin wurdest?"
-
"Darf ich Dich fragen, woher Du kommst und seit wann Du Sklavin bist? Und wieso?"
-
Zitat
Original von Aine
Lassen wir die Politik draußen, aber denoch gab es in letzter Zeit im IR zuvile veränderungen. Kann nicht einmal alles ein wenig langsamer angegangen werde? Man kommt nicht mehr mit und verliert irgendwann den überblick.Da wiederum stimme ich Dir zu.
-
"Nein, zu jung bist Du damit nicht unbedingt," lächelte ich und fügte, ohne zu bemerken, dass ich wieder einmal mich an etwas aus meiner Vergangenheit zu erinnern schien, "in meinem Volk gilt man mit 14 als gebärfähig und ich glaube, das gilt auch bei den Römern so."
-
Ich schmunzelte leicht. "Noch nicht alt genug? Sag, wenn Du mir die Frage gestattest, wie alt bist Du?"
-
Politik sollte aber draussen bleiben. Denn es geht eben hie rums IR und ich finde auch, dass immer mehr übers Knie gebrochen wird. Und der Spaß wird immer weniger. Auch wenn man sich bemüht eben nur und ausschliesslich RPG zu machen.
-
Ich musterte sie schweigend und nachdenklich. "Du hast selber welche, mh?"
Und wieder fragte ich mich, ob ich eigentlich auch Kinder hatte und die nächste Frage stellte sich automatisch ein: Wieso erinnerte ich mich nur an nichts. -
ICh stimmte leise in das Lachen ein. "Ja, hin und wieder schon. Aber sie geben einem auch so unendlich viel. Wenn ich mir alleine Minervina anschaue. Ich kenne sie wohl schon seit ihrer Geburt, aber die Moante, an die ich mich nur erinnern kann, hat sie mir so unendlich viel gegeben."
-
"Ja, das ist sie," erwiederte ich liebevoll lächelnd. "Naja, und die beiden Jungs, das wird auch noch werden, irgendwann. In dem Alter sollen sie wohl besonders anstrengend sein," grinste ich leicht und strich Maximus über die Wange.
-
Sim-Off: Nee *g* Den Namen hattest Du richtig geschrieben
Wollte Dir nur erklären, wer Pente war
"Bei den beiden Kleinen, immer," lächelte ich. "Ist der eine mal ruhig, fängt der andere wieder an."
ICh sah sie lächelnd an. "Es freut mcih, Dich kennen zu lernen." -
Sim-Off: "Öhm.... ja, danke. Hee! Warte!"
Ich folgte ihr mit dem Kleinen im Arm. "Ich weiss, dass ich Dich schon mal gesehen habe, aber ich erinnere mich an Deinen Namen nicht." -
Ich kam, von dem Geschrei alarmiert und sah gerade, wie Aine sich schon kümmerte. Lächelnd trat ich auf sie zu. "Na, was hat der kleine Schreihals?"
-
Ich kam verspätet zu den Feierlichkeiten, denn die beiden Kleinen hatten nicht schlafen wollen und sich ständig gegenseitig wach gehalten.
Leise trat ich, als Helena mit dem Gebet fertig war, welches ich nur noch am Ende mitbekommen hatte, an sie ran und sagte entschuldigend. "Verzeih, die Kleinen wollten nicht schlafen und ich musste mit ihnen noch spazieren gehen. Aber jetzt sind sie endlich im Land der Träume. ICh hoffe, ich habe noch nciht zu viel verpasst."