Beiträge von Scribonia Kaleandra

"Child....You have the ardency to see the "GOOD" in People and That is Perfectly O.K...but it Borders a Dangerouce form of Ignorance too....
    This is NOT a complaint merely a stature of Facts...
    I Stayed alive during Caligula, Nero and Others becaurce Knew WHOM to avoide and When to duch away....

Not Me but my Relegion hatt to survaive...
    But of course it would be interresting to have a closser look at This Marrige Story...just for curiousety sake... :D :)"

Ein bote aus der Casa Scribonia brachtte ein Brief an den Off des Scribba des Pontifex Maximus's...

Salve

Ich Schreibe euch aus Namen meines Zie Tochter die Popa Scribonia Hestia
    die momentan in Hispania ist und in Tarraco an der vorbereitüng der Bau des Aedicula arbeitet...

Aus en gespräch mit der Architeckt und Magistratus Lucius Decimus Martinus ist jetzt herfohr gekommen das neben den schon überwiesener betrag von circa 5.800ssst noch ein ziemlicher betrag fehlt.

Hestia hatt das versprechen der CD bekommen das diesse die Helfte der Kosten mittragen würde..
    Ich hoffe und bete nun das ihr diesser betrag dan den Architeckten überweissen werden möchtet...
    So kan die Bau nun anfang von diesser Frühling von staten gehen.

Ich danke vielmahls für ihre Zeit und andacht

Vale
    Kaleandra..

"Alles richtig gemacht Sextus so...willst du bitte das Mirre aus meine Tasche hohlen der steht ja noch ins Atrium...
    Da drin ist ein Alte Goldener Müntze von Imperator Augustus...Divinica...die ist für dich....heb sie gut auf sie bringt Glück.." :P

Zitat

Original von Scribonia Helena
    Grandma, what's going on here???

What you mean when you say that she doesn't knows how to behave. In my case and in relations with me she was very nice. And you know, the door of our Casa is always open for guests.

You want to say something that I don't know about her? Would you mind to tell me everything about that young lady? I heared she is going to get marry and doesn't wants a lot. So I listen to you my dear and wise lady. You do want to tell everything to Mater, don't you? :)

"Of course ....
    I would never be rude if no appearent reason is up Hand as You Know..
    This Young Lady Carries Wappons around , is verry ,verry agressive...and is thus Known for being verry violant.
    And...She is to Marry to get Her to Live the Life of a Woman as is Propper in Rome and Oure Culture....

She is potentially dangerouce ...also in the Political sence of the Word...We the Scribonia would not be Wel served with a unnescesarry Rowe with the Germanica Gens....
    Helping her would no doubt bring Us in Ramming Course with Them.
    Sorry Helena ....She isn't worth it ..."i

On the Premices of the Casa Scribonia ONLY the Pater Curio or Male visitors who get his STRICKT permission are allowed to Carry/Waer ARMS....on/With Them..

"Kalisperra Matra Helena...esefichonos...

I See You have a Guest and One That Knows absolutly not how to behave Herself....
    You nay bid Welcomme annyone You Pleace but a good Care would be Well advized ..
    This Young Lady Here has shown an irresposable quantetty of Agression and Violance...and Quite a Reputation , I Think it would not be in Pappa's sence to bit Her a Welcomme as guest or Gens Member...."

"Then indeed it is Youre Job to do it....at This moment Selnya is in Bath with Sextus She still is in grave danger.....There is still the Chance that I might Lose Her....I am not a God....

As to the sermun Sacreficius I need the Following Things...
    The Best Lamp of the Scribonia Flock....White as inocence...
    The Most beautifull Piginion from the Birds Cages
    Find the most beautifull Flowers from the Gardens...
    The Thickest Fish from the Ponds jonder the Road...

And My Child....We are at War and That asks for a Blood offer as wel ,all will have to offer some Blood from There Arm or Hand....
    In the Day's off Camillus and the Wars against the Sabines This was done as well, remember....without the Gods We are nothing..."

**Ich kniete mich neben ihm und half ihm dabei..klar er war jung und unerfahren aber er würde es schon bringen...**
    "O.K Sextus..ist schon gut alles gewöhnt sich , wir sint alle Menschen....geht ins Batt dan reiche ich sie dir an und du must sie nur halten ....sorge dafür das ihr Kopf nicht unter wasser geht und keine sorgen ich bin bei dir..."

**Er Gehöhrchtte und ich suchtte an Selnya's Körper die Balance Punckten und hob sie von den bodem wie ein Vederchen so leicht...dan drehte ich ihr leib so das Sextus im Batt stehend es annemen könnte .....**
    "Gut fest halten Junger Man bedencke dir das du nun ein Freund für 's Leben hast....2 eigentlich....mich auch .."
    **Ich lächelte ihm zu....**

Zitat

Original von Lucius Vibullius
    Kaleandra, oft hilft schon eine Mission damit es weiter geht. Deine ist, mich aufzubauen, damit ich dann auch wieder eine habe und andere aufbauen oder nerven kann. :D

Ich wüste das du mein bootschaft verstehen würde ...
    Aber ich war auch ein wenig ein böses mädel und habe die gelegenheid und dich benutzt um ein andere person den "Mittel Finger" zu seigen ich hoffe du vergibst mir diesse brutalität .
    Jetzt bin ich dank dir mein Wut los geworden ...
    Klar wir machen Sim onn weiter naturlich... :)

**Ich lies die antwort vorlesen und hebte den Brief auf**
    "Eines Tages werden wir hier um lachen...."
    **Giotrix schautte mich fragend an nach das er den Fish verorbert hätte..."Soll ich noch mahl hingehen...?"
    Ich stand auf mit hilfe des Stabes und hield mein Gesicht in den Frischen Meeres wind...ihm geniessend und der gerüch voll in mich auf nemend ...mein Geist suchte den gequeelten des Vibulus und forschte dessen.
    Dan setzte ich mich wieder wieder hin bei den Frater und Sorror...**
    "Nein Giotrix...er hatt ALLE antworten die er braucht...aber es dauert noch ein bischen bis er das sehen wirt...wielange habe ich nicht gebraucht??...lange...
    Er weiss es ....er muss es sich nur selber gestähen..."

Koronas und Laude für den Sieger des Kleinen Laufes den Nachbahrs jüngen Marcus Piso Lucius...
    Er wirt eingeladen den Feralia Maalzeit mit uns zu gebarauchen und ein Preisen geld von 75 Sst im empfang zu nemen..

Die Fruchtbahr heid der Mädchen und unsere Sklavinnen naturlich ist jetzt wieder dürch den Wohlwollen der Göttern versichert den alle namen Teil an den "Zweigen" Lauf ... :)

Der Erste der Schwanger wirt bekommt dan auch ihr Baby Sachen von der Familien.
    Wie es die schone Numatischer Tradition entspricht.

The Vertillety of Oure Woman and Sklave Girls is also assuered with the Help of the Gods..
    All took part in the "Twig rod" Run Through the Garden..
    The First One Pregnant will recieve a Baby Garment from the Family..
    As an Old and Beautifull Numatian Tradition will have it.

" Na ...wo wartest du drauf Sextus?? du kanst sie jetzt heben wie ich dir gelehrnt habe ...
    Tue das dan ziehe sie aus und gehe mit ihr ins Bat ...halte sie gut fest damit sie nicht weggleitet ...

.........was?? .....sie ist ein Patient Sextus.....da zählt es nicht ob Frau oder Mann.....
    Die kraütern hier tuest du in Das Wasser wenn das Wasser kälter wirt als das du selber bist dan nehme sie hinaus ,ziehe sie an und lege sie wieder ins Bett...

So einfach ist das!!
    Mach schon du schafst das schon...."

Die lupercalien werden wir leider wegen der noch schlechte gesundheids zustand des Paters nicht richtig feieren können doch es wirt ausserhalb von der Casa ein kleines wedrennen geben
    Ich habe Dispensatio von der Telnemüng... :D :)

Gilotrix war ein Treüer Man und ich kannte ihm schon 50 Jahren ...
    Er überbrachtte mir die Antwort die ihm gegeben war ...**
    "Gut Gilotrix bist du berreit noch mahl aus zu fahren??"
    *Er schautte in die Luft und schien sich die bewegüng der Wellen an zu ehen..*
    "Klar mache ich ,fange mich unterwegs ein hübschen Fish und dan haut es schon hin Sacerdotis..."
    *Ich bat die Sorror Hermaniosa nochmahl für mich zu Schreiben...*

Salve Blinder Man

Die antwort auf all dein Fragen ist doch einfach wie Stroh...
    Die Göttern liessen dich am leben, nicht um hier zu grübbelen sonder damit mahl wircklich anfängst deine Pflicht ihnen gegenüber zu erfühlen...
    Den Göttern wahrhaft dienen heist den Tyrannen der Ignorantz heist bekämpfen...wo immer wie immer wann immer und von wo dan auch immer...
    Falls du mein wörter nicht verstanden hast dan neme ein schlück Mulsum pur und denke noch mahl drübber nach ...

Wenn du es dan noch nicht kapierst dan lege dir ein Blindtuch an und gehe wie ich weiter als Blinde dürch das leben das bist du dan auch.

So wirts mit unsere Verlobüng wohl nie was Vibi :D :)
    Vale
    Kaleandra

**Ein kleines boot würde auf dem Starnd gestoßen von ein schon ältere Man Gallischer herkümft ...das Schiffchen war beladen mit so dingen die man auf ein Insel Brauchen kan....**
    "Ich bin Gilotrix ...

Sim-Off:

Nicht GIOTINETRIX :D :)

"Ich bin Frater Socitas Aesculapis ....ein Leihe der bei die Sacerdotis Kaleandra in der Lehre war...
    In den 70er in Toxandria ...
    Sie hatt mich gebeten diesse sachen zu dich zu bringen...
    Mulsum, frisches Brot ,ein par Scrolla's zum lesen und nutzliche sachen für dein Haushalt.
    Und ein kurtzes Schreiben..."
    **Überreichend**

Salve
    Na dein Kopf ist noch dran ...und den wirst du noch wohl eine weille behalten wenn ich das so recht sehe....
    Ich hoffe du hast ein wenig Spaz an Plato's Humorica.....
    Neben lüstig auch sehr lehrsam.

Benutze die andere sachen gut und sei spahrsam den Gilutrix kan nur 1 mahl in den Monat zu dir fahren abgesehen davon das ich nicht Reich bin...
    Viehl kan ich dir nicht sagen den man muss in diessem leben vorsichtig sein obwohl ich viel wegstecken kan als Seniler alter Hare... :D

Wenn du wünschen hast gib dan den Gallier ein schreiben mit das wirt mir schon erreichen.
    Vale
    Kaleandra

Das Mauschen kriegt von mir was "es" verdiend ich wirt nicht schnell sauer aber wenn ich es bin dan muss es herraus aber damit werde ich ier oder sonst kein anderen belasten wohlen ...
    Wir Spielen weiter und sehen was kommt ...erst mahl ein brief an ein "Banneling" :)