Beiträge von Scribonia Kaleandra

* I Took the Cup and the Plate ...to bring Them to the Kitchen (Culina)I Whisppered...*
    ".He Heard You ...never fear wtsch the lines of His Cheeks There You can see the Responce its verry vagly but visable if You focus hard enough...His Sleep is a verry ....Thin one so to Say...
    I Wonder What Hestia is bruwing in Hispania ...She'll manage with the Aedicula Her Life's Work but That ist't enough the task ahead of Her is mush Graeter Then That..and She is Powerfull yes verry Powerfulll....."

Zitat

Original von Scribonia Helena
    3§ Memebers, serves, guests of Casa Scribonia have to inform Helena in "Information For Helena" where they are. In Casa or out of it.
    It has to be a short report.

In Duo Language
    Doppelt Sprachig bitte....

Die Politische Gewalt und Kurs der Scribonia's wirt von den Matre gelenckt was heist das man in solche Fragen bei ihr sein muss.
    The Political Kurse off the Familie is Stricktly a Matter for the Matre ...
    Questions can be Layed by Her ...

All Members of the Gents will go before Work or Breakfast to the Shrine of the Fore Fathers to pay There Respeckt and offer There Thanks with a Ritual Bürning Offer...
    Next to This the "Greeting of Helios" is Re introduced..all member s are to Rise at Sun Up and Greet Helios before He Starts His Heavely Ride with a Prayer.
    Negleckting will be followed by Warnings and after severel offences with Punishment.

Edit :wort correctur

"Perfeckt Jünger Mann du hast Talent für solches....und hast du nicht vergessen den Händler das vell über die Näse zu ziehen...?? :D
    Das tun sie mit dir auch wenn man sie läst..die helfte Zahlen ist schon zu fiehl ...so ich möchtte gern ein kleines gespräch halten mit Antiope hier was nix für dich ist...also könntest du ein Heisses Batt machen für Selnya ..ach ich meine naturlich ein großer Becken mit Heisses Wasser zum Dampfen..
    ........Grosartiger Bürsche.... :)."

Perfect Boy...You've got talent...and I take it That You did not forget to hagel with the Trader..? other wise They robe You...
    And Now I would like to have a Little Privat converstaion with Antiope Here so....could You arrange a Hot Batt for Selnya....?,sorry I ment a Large Bowl filled with Hot Water so She can Steam and Sweat Out....I Grant Boy He is.... :).

*Ich drehte mich nach Antiope....und schaute sie freundlich an...mein stab nam ich aus der ecke und zeigte sie ....Gaius und Gaia grade am deusen wachtten auf und sahen sich um ...
    Gaia war ein altes Mutter Tier und sie liess sich ein stück von den Stab sacken bis ihr kopf bei Antiope auf brüsthöhe schwebte..sie drehte den Kopf und dan lehnte sie sich gans weich an gegen den platz wo sich die Jungtieren befanden ....wie ein alte Großmutter....Gaius war das alles Würst er schaute zu und rührte sich kaum .*

"Antiope...ich bin ein ALTE Tante...sicher aber kein ALTE KLATSCH Tante....naturlich halte ich mein mund....
    Diesser situation ist nicht einsigartig abgesehen davon das ihr ein Mächtiger schutzpatronesse habt den Hestia ist viel,viel mächtiger als ihr ahnt sogar mächtiger als sie selber ahnt.
    Glaubst du ich wähle duddels aus für ein Trainüng zum Aesculap Magister??...nein sicher nicht und sie hatt dich wieder ausgewählt....
    Mit dem Tode Plancinia's ging für mich die Sonne in mein Leben entgultig unter SIE war mein Liebling und Hestia mein Stoltz...
    Ich kenne dein Freiheits drang Priesterin...aber bringe sie nie in Schwierigkeiten den du bist ihr dein Leben mehr als eins schuldig."
    "

"Antiope I may be an Old Hage but not an Old Gossiping Hag....of Course I Know to keep Silence...
    This situation is not Unique at it self ...with the exsamption That You Two have a Mighty Protectoress ...mush Mightier Then You Two Know and veen more Then She Knows Herself...
    You Think I take on Marounes for the Training to becomme Aesculap Magisters?? Nooooo...and SHE did You the Honoure by Chosing You as I did Her once...
    Yes...Plancinia was My Hearts Child I loved Her verry mush and With Her Death the Sun in My Life set for ever ....Hestia is my Pride and Joy don't ever....bring Her into trouble becourse YOU are a live Thanks to her....

Zitat

Original von Scribonia Helena
    I apologize darling, that I had no possibility before to wish you all the best, happiness, good luck and lots of success in your life.
    May you 13th birthday bring you lots of joy. :)

No Problem was Late myself due to Translation Jobs for Taanach &Sassanidya....and My Home Work but Now it's H O L L Y D A Y 'S Time... :)

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    *hüstel* Decimus ;)
    Ansonsten aber meine Gratulation ;) :D

Yepp...Corrigiert hätte das au selber wissen können .... :D
    Andrea ist sicherlich ein Frauen Name...wirt aber indertat in manche Länder als Männlich benutzt...stimmt.

Die Kleine würde 7 Wochen zu früh geboren (plannüng war ende Märtz) aber es sieht gut aus ,kräftig und Laut starck...
    Aeiella geht es gut und ihr Brüderchen...ahum ...Frank (24) ist affenstoltz auf sein kleine Halb Schwester kan später Hüpsch Spielen mit sein Sanderchen. :D :)

Zitat

Original von Vesuvia Crispina

... wobei ein gepflegter Umgangston wünschenswert wäre. ;)

Sicher...man kan sich höflich streiten mit in acht nemüng der Regel der anstand und Respeckt für dem gegnerischen Standpunckt wir sint hier ja nicht bei den Barbaren... :D
    Rhetorica und Consencus soltten hier Hand in Hand gehen ...

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Ich hörte die Rede, war froh darüber, dass der Imperator eine deutliche Sprache gewählt hatte, dennoch bedrückte mich der Gedanke, dass Mars in seinen Worten nie genannt wurde. Der Kriegsgott selbst, hatte unseren Legionen immer zum Sieg verholfen und nun schien es, als ob der Kaiser dessen Hilfe nicht in Anspruch nehmen wolle.

Hoffentlich hatte ich mich nur verhört, und der Imperator war schon auf dem Weg zum Tempel, um die notwendigen Riten zu begehen, um sich auf den Krieg vorzubereiten.

"Ich habe dein sorgen erraten und das gleiche gehöhrt wie du aber glaube mir.."Mars der den Legionen vorran geht" hatt dich und mich gehöhrt und wirt sicher sein schutzenden Hand über Rom's Treue Söhnen halten.

Wir soltten....uns mahl bei gelegenheid unterhalten kom mahl vorbei ...."

"Wüste ich es doch ...du kanst Sprechen ...never mind...du must ja nicht ich kan sehr gut schweigen....hoffe du kanst genau so gut zuhöhren???...
    Versüchen wir es mahl...O.K...??
    Deine Kranckheit ist nicht gefährlich aber sie kann es leicht werden..in Germania würden sie es Rüß hoastä nennen ...dabei hast du dich ein eckeliger Frostä gehohlt weil du unbeschutzt da draussen auf nassen Grass gelegen hast.
    Ab jetzt Schläfst du mit Antiope in der Spacio....Hestia hatt warme sachen dar benutze sie...
    Und laset mich ein von euch nicht irgendwo anders schlafend vorfinden dan gibts was auf dein Speck Hintern ...verstanden??"

**Ich rieb ihr den Hals Lächelend mit Sandel Öl und gab ihr Lakritz Wasser ein Kehlen sänftiges Mittel aus Nord Germannia...**

Entrance Atrium-Pertistylum
    THIS Place already made by Hestia is indeed the best place..
    Yes...She was a Wilde Gem ....and Rough to ..Climbed Trees and Played War Games with Boy's from the Villages...

I Have Heard That Plancina returned from Britannia ...carring a Wound on Her belly ...as far as Known She did somthing Heroic bur Follish as Well..non the Less the Roman That did That better watsches His Sleeping Houres...

Plancinia was alergic to Metal a smal Cut not Threated Well enough can couse a verry Nasty and Slow Death....and That is What Happend to Her.
    And the Roman That did This will suffer towarths His End the same Way....

Aha the Purperea...isn't That the Religiouce Fraction?? This Florus was Talking about???
    But I see You have That unther Command ...good so I can consentrate on Youre Father and this German Girl...
    By The Way I have disc NOT to join the C.D ....I Have done My Chare as Priest and I dond Like Graet Temples and such ...I am just TO Old for That."

:app:
    Und Danke ...darf ich dies für mein Schühl aufgaben benutzen Caesarion??
    Ich Frage lieber erst mahl bevor ich copieere.... :)
    **Liebankuck** :D

Ich weiss das bei den Ptolemeen Zwillingen zimmlich haufig vorgekommen sint ich hörte mahl.....das Caesarion auch ein Zwillings Schwester hätte ???ist da was dran oder nur ein Löffel-Story?? :)
    Edit :Text zufügung.

Geboren 4 Feb 23.06h in Utrecht Hosp.
    Karenina Andrea Jajawardana
    gew 3080 gr länge 44cm
    Ältern
    Josephus Decimus Cartonensis und Aeiella Ambrosiana Cymru
    RL namen lasse raus auf wünsch der Mütter ...
    Foto folgt in ein par Tagen...
    Schade das Josephus nicht mehr unter uns ist aber bestimmt freud er sich wo er auch sein mag.....

Die Ältere Spieler hier werden beidde wohl kennen denke ich ..persönlich freue ich mich wie ein Biest über das neue kleine Cousinchen... :star: :wink: :verbeug:

Namen correctur Edit

" Aaaaaah Ich rieche Jüngen Schlangen ....du must wohl Antiope sein..
    Priesterin der Amazona's...Hestia hatt ein Riecher für gute leute hatte sie immer schon ...du kanst viel von sie lehrnen."

**Ich schaute mir Selnya an mit den Fingern fühlend und nachdenkend..**
    "Sextus....du hast bewiessen Heut zuverlässig zu sein ich möchtte das du was für mich holst...das ist sehr wichtig....
    Du kennst die Märckten hier besser als wer dan auch du kleine Teuffel....
    Hohl mir bei den Tylusier "Cadarmon " von den Spice Isles und "Patulie" ein sehr süß starck riechender Öl esance...
    Ich brauche sie beide und hohl mir große Tüchern aus Britannischer Wolle...
    Schafst du das???"

Edit /text zufügung+Farb änderung.

Würde mich wünderen wieviele es hier gibt ...
    Hestia klar ,wie ich halb Holländer halb Norwegerin aber in Holland geboren.
    Rhenusia Import Holländerin (Israeli)
    Wer DIES lesen kan ist ein echte:
    Ik heb de Zon in de Zee zien zakken en de Kak aan de Plee zien plakken... :D :)
    Fameuse Amsterdammischer aussprache womit die feststehlte ob eine ein echtte Amsterdammer war oder nicht...

Aus Den Haag stammt idesser:
    Shall ik ess uhn eiserepeipleiding in jenekuh legguh!!
    Frei nach "Haagseharry...."
    (Werd ich dich mahl ein Eissenrohr in dein genick schlagen)
    Aus Limburg (nah der deutsche Grenze)
    Hani danjaarjene fijuur...
    (Hab ich dan gar kein figur (aussehen))

Echt würde mich mahl reitzen zu wisen wieviel Holländer es hier gibt und Norweger??

"I See .....Apathia Hypnosia....well Child That is a verry Nasty Thing but absolutly Healable...Youre Pappa will Live and be Healty When He wakes up.
    You see.....a Human can stand an amound of trouble and Hardship but if ALL comes at ONCE the Mind can't cope with the Amound of Info and Emotions and like a Child on a long Travel His Brain Shuts Down protecting it self from a Maddening overload...See?.

**Looking at the Food ...**
    "I See You feed Him Youre Self withe the Blow-Inn-Straw so He gets it direcktly fromYoure Mouth...That's Good Child verry Good .
    No doubt Hestia told You how to do That ...the First Time I Tought Here to do That She Blew it in my Face....**harharharhar .....**She was a Wild one and a Rascal like Her Mother....so like Plancinia the Voice of Gaul...the Singeres You Knew Her She was Here to...

**Looking in Helena's Direction....verry serioucely...**
    "Child?...do You know WHO Killed Her ?? it was in Britannia wasn't it ??
    --------Well it can wait ....
    The Noble Aurelians almost all gone but One is still alive Yes...I Know I Know...
    --------Youre Pappa needs now Medication Yust Love,Care and Good Food ...it would be best to bring Him back to the Little Place direckly next to the Pertystilium ...Fresh Air and the Nousia off Flowers and Plants is good for him This Room is to Damp and Warm for Him..."

**Thinking for a Moment....**
    "You and I Should have a Little talk about Poletiks Child....the Voice of the Scribonia should be Herd again in the Fractio.....We live in diff Times."