Beiträge von Fabia Marciana

Im Atrium angekommen sah ich Aquinas dort stehen und in einiger Entfernung Helena, ja genau so war ihr Name, mit einem Mann.

Ich stellte mich zu Aquinas und begrüßte ihn.

"Salve Aquinas, schön Dich hier zu treffen. In letzter Zeit begegnen wir uns anscheinend überall." scherzte ich.

Ich mußte lachen.

"Ist es wirklich schon so offensichtlich Aquinas ?" :D

Kommen wir aber nun zu Deinen Fragen.

"Die Überstellung der Briefe ist kostenfrei, ein Bote überbringt die Briefe. Die Reisezeit richtet sich je nachdem wohin die Post gebracht werden soll, nach Germania und Italia sind normalerweise die üblichen Reisezeiten zu rechnen.
    Wo sollen Deine Briefe denn hin ? In die beiden Provinzen ist die Überbringung recht sicher, bislang gab es, den Göttern sei Dank, noch keine Probleme."

Zum ersten Mal befand ich mich nun im Verwaltungsgebäude von Corduba.
    Ich hielt einen Scriba an und fragte nach dem Büro von Nero Claudius Abdico. Der Scriba zeigte mir den Weg und so stand ich nun vor der Tür und klopfte an.

*Klopf Klopf*

Früh am Morgen begab ich mich in unser Lararium, ich wollte zu den Laren beten.

Als Opfer hatte ich einige Blumen und Brot mitgebracht.

Ich kniete nieder und bedankte mich bei den Hausgöttern für den Schutz meiner Familie, die in alle Richtungen verstreut war, doch im Herzen waren wir vereint.

Nach meinem Gebet zündete ich eine Kerze an und ging dann hinaus.

Ich genoß die zarten Berührungen von Martinus, seine Hand in meinem Haar.

Mein Herz schien mir vor Glück beinahe zu zerspringen.

"Ich habe, seit wir uns kennengelernt haben, nur dein Bild vor meinen Augen."

Meinen Gefühlen vertrauend, umarmte ich Martinus sanft.

Obwohl es schon spät war und dementsprechend kalt, freute ich mich so sehr, das ich das nur am Rande mitbekam.

Martinus Hände wärmten meine und ich sah im in die Augen.

"Ich bin ein wenig verwirrt. Solche Gefühle, wie ich für Dich empfinde, habe ich noch nie bei einem Mann gehabt."

Ein wenig unsicher lächelte ich ihn an.

Erst mal danke für meine Ernennung Messalina =)

Und dir auch vielen Dank Mercator für die Einrichtung des Postamtes, du kannst das immer so schön :]
    Das Büro bleibt wo es ist ;) , wo sollte es denn sonst auch hin ?

Sim-Off:

Ich hab mir das mit der Wahl nun noch mal genau durchgelesen und ich glaube, ich hatte da was falsch verstanden. Ich war in der Liste davon ausgegangen, das die wahlberechtigten Personen den Cursu Rei Vulgarium absolviert haben, ist das denn auf Provinzbasis überhaupt Pflicht ? Wenn nicht, dann ist die ganze Liste eh hinfällig, dann erstelle ich komplett neue.
    Gerade ein wenig verwirrt bin 8o

"Die schnelle Erledigung ist doch selbstverständlich. Mich hat es auch sehr gefreut Dich kennenzulernen Catus und die beiden Kleinen."

Lächelnd schaute ich den dreien hinterher, wie sie mein Büro verließen und grinste dann als ich meinen Schreibtisch sah.

Vor mich hinsummend begann ich die Papiere wieder zu ordnen und kroch dann unter den Schreibtisch, in der Hoffnung dort noch einige zu finden.

Mein Herz schien zu jubilieren, ein helles Glücksgefühl durchströmte mich.

"Martinus ich..."

Weiter kam ich nicht. Unbewußt war ich einen Schritt rückwärts gegangen und gegen den Ast einer Tanne gelaufen.

Der Schnee rieselte auf mich herab und auch Martinus blieb nicht ganz verschont.

Erst verdutzt, dann lachend begann ich mir den Schnee aus den Augen zu wischen.

"Meinen Namen kennst Du ja schon Catus."

Ich schaffte es gerade noch die Briefe zu erwischen, bevor die Kleine sie in die Finger bekam.

"Das geht in Ordnung, noch heute wird ein Bote mit den Briefen Richtung Italia aufbrechen und diese überbringen."

Grinsend beobachtete ich dann die Kleinen.

"Das schadet doch nichts, es ist doch schön, das sie so lebhaft sind."

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa

Ich möchte gerne. Kann ich das denn neben meinem Posten als Scriba machen oder müßte ich den Posten dann aufgeben ?
    In dem Fall, wäre ich dann auch für eine Gruppen-ID, da ich den Posten eigentlich gerne noch etwas behalten würde.

EDIT:
    So war es ja im Grunde jetzt auch schon gedacht, bloß halt nicht ganz so offiziell.