Marciana stand ziemlich weit hinten in der Halle und applaudierte
Sie war froh darüber, das dieses wichtige Amt besetzt war und es mit Tarraco weiter aufwärts gehen würde.
Marciana stand ziemlich weit hinten in der Halle und applaudierte
Sie war froh darüber, das dieses wichtige Amt besetzt war und es mit Tarraco weiter aufwärts gehen würde.
Es klopfte an der Tür. Ein Sklave trat ein und überreichte einen Brief, dann ging er wieder.
An: Gnaeus Fabius Antistes
Von: Fabia Marciana
Verehrter Vater,
ich möchte Dir mitteilen, das ich von meinem langen Besuch in Mauretania wieder zurückgekehrt bin. Zur Zeit befinde ich mich in Tarraco in der Casa unserer Familie. Sobald ich mich dort wieder ein wenig eingelebt habe, werde ich Dich in Rom besuchen kommen. Ich freue mich schon darauf Dich wieder zu sehen.
In Liebe
deine Tochter
Marciana
Marciana hatte sich von Messalina mit den Worten:
"Es hat mich sehr gefreut Dich kennenzulernen, ich hoffe wir sehen uns einmal wieder. Ich wünsche Dir viel Glück."
verabschiedet und schaute nun Crassus an.
"Vielen Dank für die Einladung, ich würde sehr gerne später zu Deiner Feier kommen. Zu erledigen habe ich nichts, ich war eigentlich auf dem Weg zu unserer Casa.
Marciana lächelte verschmitzt.
"Schon mal einen Schneemann gebaut ?"
Schon begann sie eine kleine Kugel aus Schnee zu formen und dann zu einer größeren herumzurollen.
Marcianas Grinsen wurde noch ein wenig breiter.
"Und ich dachte, das wäre hier nun die offizielle Begrüßung."
Das Grinsen wurde zu einem Lächeln.
"Mein Name ist Fabia Marciana und ich lebe hier in Tarraco. Ich habe gar keine Begrüßung erwartet."
Ein Zwinkern zu Messalina herüber, dann hielt Marciana Crassus die Hand hin.
"Es freut mich Dich kennenzulernen Crassus."
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Jetzt wusste ich es. Hunderte Male hatte ich das Bild gesehen...
"Wie dumm ich war, Dein Bild kenne ich aus dem Büro des Rex Sacrorum, doch dich hier zu treffen hatte ich nicht erwartet. Ich bin Messalina." als ich Aquinas näher kommen sah zwinkerte ich Marciana zu
"Du bist Messalina ?"
Marciana schaute erst ein wenig ungläubig, dann weiteten sich ihre Augen erfreut.
"Es freut mich, das ich Dich kennenlerne. Vater hat immer so viel von Dir gesprochen. Ein lustiger Zufall, das wir uns ausgerechnet hier in Tarraco begegnen."
Dann wandte sich Marciana mit einem Lächeln an den fremden Mann.
"Nein, mich hat noch niemand begrüßt. Ich traf Messalina zufällig hier im Park. Bist Du denn ein Offizieller ?"
Auf Marciana's Gesicht erschien ein Grinsen.
Lachend ging Marciana zu der Frau hinüber, reichte ihr die Hand und half ihr sich hochzuziehen.
"Vielleicht haben wir uns dort schon einmal gesehen. Ich bin übrigens Fabia Marciana."
....Marciana wollte sich ducken, doch schaffte es nicht mehr schnell genug. Der Schneeball traf sie am Kopf, sie sah aus, als hätte sie auf einmal eine weiße Mütze auf.
Mit einem Lachen schüttelte sie den Schnee aus ihren Haaren. Blitzschnell warf sie dann ihren Schneeball.....
"Bist Du schon mal in Rom gewesen ? Gelegentlich besuche ich dort meinen Vater."
Ebenfalls lachend warf Marciana ihren Schneeball auf die Frau zu. Knapp daneben.
"Ich weiß es auch nicht. Warst Du in letzter Zeit in Mauretania ? Ich habe dort eine gute Freundin besucht."
Immer noch lachend formte sich Marciana einen neuen Ball.
Ich bitte auch um ein Konto und bedanke mich gleich mal im vorraus
"Nun, ich bin gerade erst angekommen. Ich war einige Zeit auf Reisen."
Marciana's Blick fiel auf den Schneeball. Grinsend bückte sie sich, nahm etwas Schnee in die Hand und begann ebenfalls einen Ball zu formen.
Das war einfach wunderbar. Marciana freute sich wie ein kleines Kind über den Schnee.
Gerade strich sie sich die mittlerweile ein wenig nassen Haare aus dem Gesicht, da sah sie eine Frau auf sich zukommen.
Wollte diese zu ihr ? Sie kannte doch niemanden hier.
Marciana sagte freundlich lächelnd:
"Salve, der Schnee ist ja wirklich herrlich, nicht wahr ?"
Marciana wollte eigentlich nach ihrer Ankunft in Tarraco zu der Casa ihrer Familie gehen, doch ein Sklave hatte ihr den falschen Weg gezeigt, so stand sie nun im Stadtpark.
Staunend schaute sie sich um, alles war weiß. Das war ja Schnee !
Das hatte sie nicht erwartet, nicht hier in Hispania.
Die Schneeflocken tanzten um sie herum und Marciana hob die Arme und drehte sich ein paarmal fröhlich im Kreis und tanzte mit ihnen.
ZitatOriginal von Gnaeus Fabius Antistes
Mein Bruder, Marcus Fabius Colonius, nimmt Dich sicher mit Freuden in die Familie auf. Möchtest Du als meine Tochter ins Imperium Romanum entreten?
Das würde mich sehr freuen Vater
Danke an alle für die nette Begrüßung und das mit der Suchtgefahr habe ich schon gehört
Salve zusammen !
Ich möchte gerne einen Antrag auf das Bürgerrecht stellen.
Als meine Familie würde ich gerne die Gens Fabia nennen dürfen
Der Wohnort ist Tarraco.
Vale
Marciana