Herzlich Willkommen im IR
Viel Spaß hier
Beiträge von Caius Iulius Seneca
-
-
Zitat
Original von Gaius Decimus Proximus
Wir waren wieder ein schönes Stück weit gekommen und es schien schneller zu gehen als am ersten Tag. Vielleicht war dieser Eindruck aber auch falsch. Neben mir marschierte Seneca.
"Wie geht es dir heute Seneca? Ich hoffe wir dürfen nicht auch heute wieder Wache schieben!"Seneca grinste,
ja, hoffentlich müssen wir das nächste mal nicht wieder Wache schieben.
Ich bin nur ein bisschen müde, aber sonst geht's. DIe üblichen Anspannungen halt.
Ich hoffe, dass wir Sertorius durch unsere Marschgeschwindigkeit überraschen können. Dann stehen wir vor ihm, während er meint, dass wir noch ein paar Tagesmärsche von ihm entfehrnt sind.Hin und wieder blickte Seneca in die Ferne und sah Späher der Ala.
-
Stoiber ist wie Caesar. Er will König von Bayern werden.
@ Sevycius
Du bist aus Bayern?! -
Kommst du aus Bayern?
Nicht Bayern macht was es will, sondern Stoiber macht was er will. -
In Bayern ist auch erst seit zwei Tagen Sonnenschein.
-
Das Heer schlängelte sich immer weiter in Richtung Sertorius. Die Centurionen ritten die Reihen der Legionäre ab und hielten sie an, wachsam zu sein. Seneca blickte immer wieder auf und schaute in die Ferne um zu sehen ob die Barbaren kommen würden.
Aber dann dachte er sich, die Ala würde schon rechtzeitig bescheid geben.
Seneca fühlte sich vollkommen sicher, da die Ala durchgehend meldung machte.
Hin und wieder sah er seinen Bruder und grinste ihn an. -
Herzlich Willkommen im IR
Viel Spaß hier -
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Seneca gehst du mal die 2.Nachtwache, geleitet von Optio Subaquatus wecken? Sie sollen dann hier herkommen und uns ablösen, sobald sie in Kampfmontur angetreten sind.
Jawohl Centurio
antwortete Seneca.
Er ging seinen Bruder Subaquatus wecken. Als er mit der zweiten Nachtwache zu Crassus zurück kam, durfte er sich abmeldete und ging schlafen.Am nächsten Morgen wurden alle Zelte eingepackt, die Palisaden abgebaut und die Tragtiere beladen.
-
Willkommen im IR, Blaue Reiterin
-
Auch Seneca sah Proximus und nickte ihm zu.
Die Soldaten marschierten die Nordseite des Lagers auf und ab. Hin und wieder hielten sie an und lauschten gespannt in die Dunkelheit. Wenn es Entwarnung gab ging alles weiter.
-
Wo du schon mal da bist,
weist du wie man der Reiterei am besten entgegentreten kann? Natürlich mit Bogenschützen, Schleuderern,Triariern und Phalanx
Aber was ist mit den einfachen Legionären?
Wie verhielten sie sich wenn die Reiterei auf sie zugestürmt kam?Am Schluss ist doch in jedem Reitergefecht, egal ob im Mittelalter oder der Antike ein ziehmliches durcheinander, dass die Heere eben völlig ineinander verkeilt sind.
-
In Reih und Glied marschierten die Legionäre hinter Crassus her.
Seneca hütete sich wie von Crassus gesagt einzuschlafen oder zu reden.
Als die Patroullie den Norden des Lager erreicht hatte gab der Centurio die Parole durch... -
Crassus weckte die Legionäre für die Nachtwache.
Zu Befehl Centurio brüllte Seneca
Seneca war noch völlig verschlafen und prügelte sich aus dem Zelt. Er legte verschlafen seine Rüstung an und stapfte hinter Centurio Crassus her. -
Ja, ich glaub das war ein Mehrteiler. Auch auf ZDF
-
Stimmt! Spartacus find ich auch gut.
Der Film Julius Caesar von ZDF war auch ganz gut aber leider Teilweise falsch.
-
Der Film Troja hat sich Teilweise überhaupt nicht an das Buch von Homer gehalten. Aber die großen Schlachten sind echt gut gemacht.
Ben Hur ist alleine schon wegen seinen ewigen Dialogen häftig, aber ich hab ihn mal im Urlaub auf italienisch angeschaut.
Die Seeschlacht war aber sehr gut. -
Vorhin hat er noch mit Optio Subaquatus gesprochen.
Dann ist er zu seinem Zelt gegangen. Ich weis aber nicht ob er noch dort ist.
Seneca stand stramm und wartete bis Manus ihn abtreten ließ.Anschließend wartete er darauf, dass Crassus ihn für den Wachdienst abholen würde.
-
Ach so.
Du meinst also, dass im Mittelalter nahezu eine feste Front verlief und die beiden Reiterheere nicht so wie in der Antike ineinander verheddert waren!? -
Der von dir ist aber immer noch der beste
:DAber der mit den zwei Spermien ist auch gut
-
:DWoher hast du den denn?