Seneca ritt an das Tor und wartete dort auf den Legaten und die Turmae.
Beiträge von Caius Iulius Seneca
-
-
Seneca holte seine Sachen aus dem Officium.
Dann verließ er es wieder.....
-
Vom Tor kommend ritt Seneca zu den Ställen.
Dort stieg er ab und ließ sein Pferd von einem Stallburschen versorgen.
Dann ging er.... -
Jawohl, Legatus.
Er grüßte vom Pferd aus militärisch und ritt dann zu den Ställen.
-
Mit einem Klapps trieb Seneca sein Pferd an und ritt auf die Straße.
Er blickte noch einmal hinüber, jenseits des Rhenus, dann drehte er sich wieder nach vorne und ritt neben den anderen her.
-
Ja, werde ich machen. Aber ich denke, dass ich ziemlich schnell Abmarschbereit sein werde.
-
DIesmal neben dem Stab passierte Seneca das Tor.
Legatus, werde ich noch gebraucht, oder kann ich mich zurückziehen?
-
Ich würde mich sehr freuen mit Dir nach Rom reisen zu dürfen.
edit: Rückkehr ins Castellum übersehen.
-
Oder irgendeine von den vielen griechischen Inseln.
-
Jipp, die wird es bestimmt gegeben haben. Die hat es gegeben und die gibt es immernoch...
-
Ja, also hier heißt es auch, dass es nach Pompeius erst wieder im Byzantinischen Reich große Kämpfe gegen Piraten gab.
-
Ah
Ich hab Mittelmeer überlesen.ich bin mir nicht sicher, ob Caesar im Mittelmeer gegen sie gekämpft hat, er kämpfte in Kilikien, ich weiß aber nicht ob das im Mittelmeer liegt.
edit: Ja, Kilikien liegt am Mittelmeer, nämlich nördlich von Cypern.
-
WIe meinst du das?
Ja, man hatte früher tatsächlich ein Problem mit Pirten.Ich weiß nur von der ersten Aktion gegen sie und zwar von Caesar(Ich glaube im Jahre 78 v. Chr.)
Es war nur ein kurzes Intermezzo.Und danach kämpfte Pompeius erfolgreich gegen sie.
-
Ich war ehrlichgesagt noch nie zuvor in Germanien.
Aber wenn ich schätzen würde, würde ich sagen schon in wenigen Wochen.Der Himmel wird langsam immer düsterer, also wird es bald Schnee geben.
Werden wir bis dahin genügend Getreiden eingelagert haben? -
Maior pars mortalium, Pauline, de naturae malignitate conqueritur, quod in exiguum aevi gignimur, quod haec tam velociter, tam rapide dati nobis temporis spatia decurrant, aedo ut exceptis admodum paucis ceteros in ipso vitae apparatu vita destituat.
Der Grund dieses "Abschnitts ist nicht soo wichtig.
-
Er ließ die Zügel locker und sein Pferd ritt den sanften Hügel hinauf.
Die Milites sind noch immer zermürbt vom Krieg und dem Aufbau des Castellums, doch das Donativum hat die Moral denke ich schon wieder gehoben.
Auf dem Exerzierplatz nehmen wir sie ja ziemlich hart ran, doch sie werden sich daran gewöhnen und schließlich ist es nicht umsonst.
-
Die erste Runde war geschafft. Die Legionäre kamen wieder an der Stelle an, an der sie begonnen hatten.
Seneca hob kurz die Hand und die milites hielten an.Und nun im Laufschritt, marsch!!!
Er begann zu laufen, hinter ihm die Legionäre nach.
-
Die Wache winkte ihn gleich weiter.....
-
Die müden Legionäre kamen am Lagerwall an und begann sich auf der Via Sagularis aufzustellen.
Seneca blickte sie an, dann gab er den Befehl.
Zwei Runden werdet ihr mir absolvieren.
Die erste in normalem Schrittempo, die zweite im Laufschritt.
Wer hinterher hängt, macht noch eine.Pergite!
In normalem Tempo setzen sich die Legionäre in Bewegung, Seneca marschierte neben ihnen her.
-
Zitat
Original von Gaius Pontius Geta
Der Alte nickte mit dem Kopf."Gut. Dann sollen sie noch zwei Runden um das Lager marschieren. Die erste Runde in normalem Schritttempo, die zweite im Laufschritt. Wer aus der Reihe tanzt, hängt noch eine dritte dazu. Ist der Befehl so deutlich genug? ZWEI Runden auf der Via Sagularis. Danach können die Männer abtreten!"
Jawohl, Centurio.
Milites, abmarsch.
Folgt mir auf die Via Sagularis. Dort noch zwei Runden, dann seid ihr fertig für heute.Optio, sorg dafür, dass die Männer in die Gänge kommen.