Es sind ja schon wieder neue Rekruten eingetroffen, doch werden im Winter noch genügend eintreffen, um die alte Sollstäke zu bekommen?
Beiträge von Caius Iulius Seneca
-
-
Seneca salutierte, als der Primus Pilus auf ihn zutrat.
Um die 30 Meilen mit ein paar Pausen, wie Du befohlen hast, Primus Pilus!
-
Mit einem Nicken bestätigte Seneca Meridius' Worte.
Die Probati haben gerade mit der Grundausbildung begonnen.
Ich denke in einigen Wochen werden sie mit dem normalen Training beginnen können.Seneca wurde neugierig
Ja, ich werde mich um das Training der Reiterei kümmern. Sind denn schon irgendwelche Sonderaufgaben bekannt?
-
Er lenkte seinPferd direkt neben das seines Legaten und blickte ebenfalls auf den Wald.
Dann schaute zu Meridius
Mit dem Reiten habe ich keine Probleme. Ich bin ja schon oft genug geritten.
Meine Aufgabe wird also hauptsächlich aus Erkundungsritten bestehen?!Wann wird die Reiterei wieder auf ihre normale Sollstärke kommen?
-
Er hörte Meridius nach ihm rufen und erhöhte sein Tempo, bis er auf dessen Höhe ritt.
Ja, Legatus?!
-
Ein Legionär erreichte das ihm beschriebene Haus und übergab die Nachricht an der Tür
Salve, Iulia Andreia
Kurze Zeit nach meinem Besuch bei dir und Annaeus Florus habe ich alles für deine Adoption in die Wege geleitet und nun die Bestätigung bekommen.
Du bist nun offiziell Familienmitglied der Gens Iulia, Schwester.
Ich freue mich sehr für dich.
vale beneIulius Seneca
http://www.imperiumromanum.net/images/sigs/leg9-centurio.png -
Stimmt. Das war leichter als so manch anderes, z.B. Nr.16
-
Am Abend erreichte die Cohorte ziemlich erschöpft den Übungsplatz.
Seneca ließ die Legionäre in sieben Reihen antreten.
Dann schickte er einen Legionär welcher den Primus Pilus holen sollte.
Nach kuzer Zeit kam er auch schon
MILITES VENITE!
MILITES STATE!ACIEM DIRIGITE!
OCULOS PROSAM!
NUNTIO!
OCULOS VOSTROS AD SINISTRAM!"Primus Pilus Pontius Geta,
ich melde die Cohorte wie befohlen angetreten."OCULOS PROSAM!
MOVEMINI! -
Die Cohorte passierte das Tor des Castellums.
Seneca nickte den Wachen zu und führte die Milites auf den Übungsplatz zum Apell
-
Nach und nach begannen die Legionäre zu singen.
Seneca war wieder an der Spitze.
Nach einer Weile hob er die Hand.
Die Milites stoppten den Gesang, denn sie hatten Colonia Claudia Ara Agrippensium erreicht.
Er ließ das Tempo wieder drosseln und die Soldaten marschierten in normalem Marschtempo auf das Castellum zu.
-
Die Cohorte war auf der Straße zum Castellum, welches sich vor ihnen erstreckte.
Nach kurzer Zeit erreichten sie das Tor zum Castellum..... -
Als halt gemacht wurde, beobachtete Seneca, was Meridius und der Stab da vorne machten.
Alle blickten auf den Rhein hinaus und an das andere Ufer.
Auch Seneca blickte nun wieder auf den Fluss. Er richtete sich auf und seine Augen schweften umher.
Dann ging es weiter.
Es wurde kehrt gemacht, gen Süden.Schnell ließ Seneca sein Pferd kehrt machen.
Weiter ritten sie am Rhein entlang und überblickten aufmerksam die Umgebung. -
Ja, eine gute Idee.
Du kannst ein Marschlied anstimmen lassen.
Und lass sie schneller marschieren.
-
Auf dem Pferd, mit dem er nun schon des öfteren geritten war, ritt Seneca schräg hinter den Stabsoffizieren.
Das ganze war als Erkundung geplant und daher hielt Seneca wie schon so oft im Krieg die Augen offen und überblickte aufmerksam die Umgebung.
Er blickte über den Rhein, sah vereinzelt germanische Gehöfe, welche aber zum Großteil niedergebrannt waren.
Dann schweifte sein Blick noch weiter jenseits des Rheins.
Überall war nur Wald und wenige Felder zu sehen.
Dort lebten noch immer die Feinde Roms.Seneca musste an seine Heimat denken, an Tarraco, aber das musste er hinter sich lassen. Seine Augen schweiften wieder über die Landschaft....
-
Ich irgendwie an 16. Mir gehen die Pfeile nach unten aus.
-
Hinter dem Stab ritt Seneca her.
Das Castellum hatten sie nun hiter sich gelassen.
Sie befanden sich nun auf der Straße zum Castellum.Seneca saß aufrecht im Sattel und blickte aufmerksam in die Umgebung.
-
Freut mich. Dann sehen wir uns spätestens heute Abend wieder.
Auch ihr anderen, Seneca richtete sich an den Rest
seid eingeladen heute Abend der Taverne einen Besuch abzustatten.
Natürlich sofern ihr den Marsch hier anständig absolviert.Colonia Claudia Ara Agrippensium war nun schon von weitem zu sehen.
Rauch stieg aus den Kaminen und man konnte auch schon die Umrisse des Castellums sehen.
-
Sim-Off: Der Schlüsselmeister war nicht online.
Aber war schon ok von dir.Hinter dem Stab ritt Seneca her.
Er grüßte die Torwache und verließ das Castellum, immer dem Legaten hinterher. -
Seneca horchte auf.
Er würde Tribun werden.Vielen Danke, Legati
dankte er den beiden. Sein Traum würde sich erfüllen!!!Auch Seneca verabschiedete sich nun
-
Als Meridius losritt, ließ Seneca den Stab noch vorbeireiten, dann trieb er sein Pferd hinter die der anderen...