Beiträge von Caius Iulius Seneca

Ich finde, da wo die Testamente lagern und da, wo wirklich nur die Oberpriesterinnen etwas zu suchen haben, sollte es geschlossen sein. Aber sonst offen.

Hmm. Da lagern also die Testament. Kann da jeder sein Testament abgeben?

Seneca ging weiter, immer den Stab schlagbereit in der Hand.

Sobald er bei welchen vorbeikam, waren die Probati sehr konzentriert, doch wenn er wieder ging strengten sie sich nicht mehr richtig an.

Daher kam er nun von hinten an einen Probatus heran und stellte sich seitlich neben ihn, sodass man nicht sagen konnte er hätte in feige von hinten geschlagen :)

Und schon fuhr sein Stock in die Magengrube des Probatus.
    Der Rekrut brüllte auf und rieb sich den Bauch.

Das nennst du Deckung, Probatus. Steh auf und mach weiter, sofern du keine Extrastunden mit mir schieben willst.
    Erschrocken stand er auf, immer noch den Bauch reibend.
    Deckung, Deckung, Deckung, Probati. Nie die Deckung vernachlässigen!!

Ich finde deins von der Qualität her besser, doch Caesar beruft sich nun mal auf die Venus Genetrix. Wir müssen ja nicht unbedingt meins nehmen. Ich persönlich finde es nämlich als Wappen nocht nicht gut.

Nach einiger Zeit waren alle Legionäre voll ausgerüstet angetreten.

Seneca folgte dem Primus Pilus in die Reihen der Legionäre und begann stichprobenartige Kontrollen durchzuführen, ob auch jeder Legionär das komplette Marschgepäck dabei hatte und nicht nur einen Teil.
    Bisher hatte sich noch kein Legionär getraut nur einen Teil des Gepäckst mitzuführen, doch man konnte nie wissen.

Seneca blieb vor einem Legionarius stehen und stocherte gegen dessen Sack.

Miles, leer deinen Sack aus.

Jawohl, Centurio!!

Er leerte den Sack aus. Schnell überflog Seneca das Gepäck.

Er hatte alles mitgeführt.

Gut. Pack deine Sachen wieder ein.

Weiter ging Seneca durch die Reihen. Es hatten wohl alle Milites ihre Sachen dabei.

Natürlich.

Er wiederhole die Befehle nochmals langsam, sodass auch die Letzten eine Chanze hatten.

Macht endlich hin, Milites.

In einer Linie antreten und das Marschgepäck aufnehmen.

Wir machen einen Übungsmarsch!!

Die Befehle der Centurionen hallten über den Platz.

State, scuta sursum, pergite, cursim, consistite, retro, pergite, cursim, consistite, retro, pergite, cursium, consistite, scuta dorsum, state, movemini.

Von einer Seite des Platzes liefen die Legionäre zur anderen und wieder zurück.
    Manchmal lief Seneca neben ihnen her und trieb sie an, ein anderes mal brüllte er die Befehle im Stand.

Weiter ging Seneca durch die Reihen.

Die altgedienten Legionäre hatten keinerlei Probleme bei der Übung, nur die Probati taten sich ein wenig schwer.

Seneca ging zu einem hin und lehnte sich neben den Pfahl.

Als er eine Deckungslücke entdeckte, fuhr sein Stab in die Magengrube des Probatus.

Verdammt, Probatus. Wer hat dir erlaubt deine linke Flanke freizugeben?
    Niemand, Centurio. Es tut mir leid, Centurio

Es tut dir leid?! In der Schlacht wirst du nicht mehr zu einem es tut mir leid kommen.

Seneca blieb weiter neben ihm stehen, sodass der Probatus sehr konzentrier bei der Sache war.

So machte er es bei vielen Rekruten, sodass es ihnen allen in Fleisch und Blut überging.

Weiß jemand von euch, ob die Gens Julia ein Wappen hatte und was es für eines war?

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.