Auch ich war im hafen unterwegs, in Zivil, sah mir die Schiffe an, die Waren und ging durch das Viertel, immer Ausschau haltend und auf der Hut....
Beiträge von Lucius Prudentius Maximus
-
-
Wir sollten aber auch nicht zu lange warten sonst nimmst das INteresse vielleicht ab!
Ich meine, wir, die ihn kannten, nicht, aber es sollen ja auch Leute lesen, die erst vor kurzem eingestiegen sind!
Wie siehts mit der Idee der Ehrengarde der Legionen aus?
Ich denke dabei an die II und IX und sicher auch an die ALA, schliesslich ist der Kommandant ein Neffe von Sedi! -
Ich dachte dabei auch an jemanden aus der Familie, bzw sollte auch der Comes ein paar Worte sagen!
Datum: dann halt erst am Sonntag oder Montag, bis dahin ist Macer sicher auch schon da und er kannte ihn ja auch, und er als neuer LAPP sollte sicher auch ein paar Worte sagen!
-
Einladung der truppen zur Trauerfeier, oder zumindest eine Art Ehregarde von jeder Einheit!
Termin könnte noch diese Woche sein, denk ich!
Und eine Ansprache von jemanden, der ihn besonders gut kannte (Simon)!
-
Ich wachte auf, schon beim ersten Tageslicht, ich hatte kaum geschlafen, die Träume in der Nacht weckten mich immer wieder.
Ich stand auf, wusch mich und kleidete mich an, der Gedanke, dass Evodius Tod kein Unfall war liess mich nicht los...... doch wer könnte etwas gegen ihn gehabt haben, waren wir doch damals erst kurz wieder im Lande.....
Ich verliess mein Schlafgemach und machte mich auf den Weg zur Arbeit, andauernd die Gedanken über den Tod meines Bruders im Kopf......
-
Ich wachte auf, schweissgebadet, schweratmend.....ein albtraum..... ich konnte nciht genau definieren, worum es ging...... ich vermisste meinen Bruder, Evodius, warum war er so plötzlich von uns gegangen und wieder diese Gedanken...... warum ging er schwimmen, obwohl er wusste, dass er nicht schwimmen konnte...... dann plötzlich ein Gedanke..... vielleicht war er gar nciht schwimmen gegangen, vielleicht wurde er ins Wasser gezwungen...... niemand hatte damals gefragt, ob diese Möglichkeit bestand, geschweige denn in diese Richtung ermittelt...... jeder hatte angenommen, dass es ein Unfall war...... oder war es gar Selbstmord....... NEIN, das konnte nicht sein.....
Ich stand auf, wusch mein Gesicht und trank einen Schluck Wasser, dann sah ich zum Fenster hinaus, in den Himmel...... es war kalt..... dieses Germanien...... es war ja ganz in Ordnung, aber die Kälte war ungewohnt, würde aber noch schlimmer werden.....
Einige Zeit stand ich da und liess meine Gedanken kreisen, dann legte ich mich wieder hin und schlief weiter, weiter so unruhig wie bisher....
-
Ich nickte "Danke, Centurio! Wie gesagt, die Stadt wäre über jede Hilfe dankbar, doch momentan würde es auch ohne gehen! Wenn ihr Männer frei habt, dann sage ich nicht nein!
Wenn es sonst nichts mehr gibt?!"
-
Wow, der Centurio hatte es eilig, er fiel gleich mit der Türe ins Haus...
"Salve, Lucius Prudentius Maximus, setz dich doch!"
Dann überlegte ich kurz... "Nunja, wir haben eine kleine Stadtwache, von 80 Mann, die Patroullien durchführen und die Stadttore bewachen.
Natürlich wäre ich für jede Hilfe dankbar, doch wie ih gehört habe, ist die Legio IX stark dezimiert worden.
Zur Zeit ist es ruhig in der Gegend, aber wenn die Legio wieder ihre volle Stärke hat, wäre eine Zusammenarbeit sicher sinnvoll!"
-
ich sass hinterm Schreibtisch und bat herrein....
-
"Wie du wünscht" ich stand auf und ging zur Türe "einen schönen Tag noch, wünsche ich dir!"
-
Ich nickte "Gut, ich werde versuchen, immer an diese Worte zu denken!"
-
Da die Antworten natürlich MEINE Ansicht waren sagte ich "Gut, dann waren die Antworten also richtig, denn sie waren genau das, was ich in jenen Momenten gedacht hatte!"
-
"Nein, ich denke, weil sie es sind, denn wenn ich es erwartet hätte, hätte ich schneller geantwortet, ich dachte aber kompliziert, also erwartete ich auch kein einfache Antwort!"
-
"Ich hab doch schon gesagt, dass ich es nicht weiss und auch nicht wusste! Ich hab dir erklärt, wie ich es gemeint hatte, vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt!"
-
Ich lächelte "Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern, du hast gesagt:
Wie es weitergeht hängt davon ab, was du tust. Was du zu tun hast, hängt davon ab, wie es weitergehen soll.
Und das es darum geht, den Codex zu begreifen und nach ihm tu Leben!" -
"Ich weiss es nicht, aber es hat sich bisher gezeigt, dass die einfachsten Antworten die naheliegensten waren und ich bisher immer zu kompliziert gedacht hatte!"
-
"Natürlich bin ich mir sicher! Ich wusste nur nicht gleich, was du meintest! Ich muss mich erst an diese scheinbar verzwickten Fragen gewöhnen, bei denen du dann erst doch nur banale Antworten erwartest!"
-
"Was ich fühle?"
ich überlegte...
"Ähm...Nichts.... ich meine nichts Bestimmtes! Ich fühle mich wohl..."
-
"Ja!" antwortete ich kurz und bündig, da ich mir schon sicher war, diesen Punkt richtig verstanden zu haben, oder zumindest war dies meine Interpretation.
-
"Hmm, gut, irgendwie hängen wohl all diese Punkte des Codex zusammen!
Ich würde diesen so interpretieren:
Wir sind immer auf der Suche nach uns Selbst, doch da iwr uns in stetiger Veränderung befinden können wir dies nicht finden.
Und diese Rollen sollen eben diese Veränderung darstellen, doch wir selbst sind nur unsere Seele, da sich ja das 'Herum' andauernd ändert!
Der Geist, nun das bringe ich wieder in Verbindung mit den göttlichen Eingaben.... wir können uns im Geiste an andere Orte begeben, doch der Körper bleibt dort, wo er sich gerade befindet!"