(Ich wunderte mich kurz über dieses störende Eindringen des Soldaten und blickte den PP fragend an....)
Edit: Mein Gott, wissts es dann bald......
(Ich wunderte mich kurz über dieses störende Eindringen des Soldaten und blickte den PP fragend an....)
Edit: Mein Gott, wissts es dann bald......
Ich trat ein "Salve! Du musst Alienus sein, der neue Praefectus Portuensis?" und ging ein paar Schritte näher "Ich bin Lucius Prudentius Maximus, Regionarius der Regio!"
Nachdem ich bei Commodus war und dieser mir berichtet hatte, dass es einen neuen PP gab, kam ich zu dessen Officium, damit wir uns mal kennenleren, sollten wir doch in Zukunft zusammen arbeiten.
Auch wenn ich sein Vorgesetzter war, wahrte ich die Höflichkeit und klopfte an der Türe....
Klopf Klopf
Alienus, Alienus, Alienus, sprach ich mir innerlich vor...... mit Namen hatte ich immer schon ein Problem...
"Gut, dann werde ich ihm nachher gleich einen Beusch abstatten....."
"Hast du sonst noch ein Anliegen?"
"Oh, welch Überraschung, freut mich zu hören! Wo hat dieser.... Alenius?..... sein Officium? Hier, im Praetorium?"
"Tut mir Leid, doch mehr war leider nicht zu holen! Was kann ich denn sonst noch für Dich tun?"
Ich trat ein "Salve, Commodus!" und ging ein paar Schritte näher "Ich habe hier den Bericht über den vernissten Duumvir" und legte das Schreiben auf den Tisch "Leider ohne Ergebnis!"
Ich kam zum Officium und klopfte an die Türe...
Klopf Klopf
Ich kam von der Casa Aelia zurück und setzte mich hinter den Schreibtisch, um den Bericht zu verfassen....
Bericht
Über den Verbleib von Lucius Aelius Validus
Nach ausführlicher Durchsicht der Akten, Nachforschungen in dem Büro des Duumvirs und anschliessender Recherche in der Casa Aelia, konnte leider immer noch nicht der Verbeleib des Gesuchten festgestellt werden.
Ebenso konnten keine Personen gefunden werden, die über den Verbleib des Gesuchten Auskunft geben konnten.
Tatsache bleibt, dass er am ANTE DIEM XI KAL SEP DCCCLV A.U.C. (22.8.2005/102 n.Chr.) zum letzten Male gesehen wurde und danach verschwunden ist.
Gezeichnet
Lucius Prudentius Maxmimus
http://www.imperium-romanum.in…s/gergein-regionarius.png
Danach nahm ich das Schreiben und ging zu Commodus Officium...
Auch hier liess sich Nichts finden, also machte ich mich wieder auf den Weg ins Praetorium, um Commodus Bericht zu erstatten....
Ich wartete eine Weile und klopfte immer wieder, doch es rührte nichts.....
Ich versuchte die Türe zu öffnen, sie war nicht verschlossen, also trat ich ein....
Ich hatte zwar keinen Durchsuchungsbefehl, doch war ich auf der Suche nach einem Verschwundenen, und da ich mir nicht gewaltsam Zutritt verschaffte, sah ich für richtig an, nach dem Rechten zu sehen.
Ich ging durchs Haus und blickte in alle unverschlossenen Räume.....
Aber auch hier war nichts zu Finden, keinerlei Hinweis womit er sich zuletzt beschäftigt hat oder über sinen Verbleib.
Mir blieb nur noch eines, ich suchte die Casa Aelia auf......
Ich kam also zur Casa Aelia, sie schien verlassen zu sein, es war ruhig und es sah nicht so aus, als ob in letzter Zeit hier jemand war...
Trotzdem klopfte ich vorerst an der Türe....
KLOPF KLOPF
Hier war nichts zu finden, ich stand auf ging zu den Regalen und suchte dort nach Hinweisen des Verbleibs des Duumvirs....
Ich kam also in das Officium des vermissten Duumvirs, die Luft war abgestanden, es war schon lange niemand mehr hier.
Ich öffnete ein Fenster, um ein wenig frische Luft herrein zu lassen, dann setzte ich mich an den Schreibtisch und suchte diesen nach irgendwelchen Hinweisen ab....
Nachdem ich die Akte ausgiebig studiert hatte, entschloss ich mich, das ehemalige Officium des Mannes zu besuchen....
"Danke, Commodus! Schönen Tag noch"
Als er das Officium verlassen hatte, nahm ich mir die eben erhaltene Akte zur Hand und schlug sie auf.....
Ich nahm die Akte dankend entgegen und blickte dann suchend auf meinem Tisch herum...
"Ähm....nein, eigentlich nicht! Danke!"
"Also gut, ich werde mich mal in seinem Officium umsehen!
Gibt es von dem Mann eine Akte, die ich einsehen könnte?"
"Natürlich werde ich mich darum kümmern!
hast du irgendwelche Akten über den Mann? Wie heisst er denn? Gibt es irgendwelche Hinweise?"