"Das kannst du laut sagen"
Er rief nach einer Sklavin, oder Angestellten, das wusste ich nciht genau, ich sah dem Treiben zu, als sie kurz weg war fragte ich "Deine Sklavin, Commodus?"
"Das kannst du laut sagen"
Er rief nach einer Sklavin, oder Angestellten, das wusste ich nciht genau, ich sah dem Treiben zu, als sie kurz weg war fragte ich "Deine Sklavin, Commodus?"
"Nein, kein Problem, hier ist es ohnehin gemütlicher!"
Ich legte mich auf eine Kline
"Es ist wirklich erstaunlich, wie diese Casa, der in Tarraco gleicht...... Wie hast du das nur gemacht?"
"Salve Commodus! ich warte schon auf dich. Essen wir hier?"
Nachdem ich mich ein wenig eingerichtet hatte, ging ich in den Wohnraum, um auf Commodus zu warten.....
Ich blickte dem alten Kauz noch nach und begann dann meine Sachen ins Zimmer zu räumen.
Commodus hatte wirklich ganze Arbeit geleistet, man fühlte sich wirklich, wie in der Casa in Tarraco....
"Es freut ich dich kennenzulernen, Palpatinus" ,auch wenn er mir ein wenig seltsam vorkam....
"Zu Speisen.....hmmm..... eigentlich nichts Besonderes, ich bin nicht wählerisch. Die Auswahl überlasse ich dir!"
Ich betrat das Zimmer, es war wie damals in Tarraco. Wirklich verblüffend.....
"Ja, Alter, du kannst mir noch verraten wer du bist!"
"Achja, und Commodus und ich werden heute Abend zusammen Essen, bitte veranlasse das Notwendige dafür!"
Verdutzt folgte ich dem Mann.....wer war er...... was ging hier vor......
Etwas verwirrt durch die Geräusche antwortete ich durch die geschlossene Tür "Salve, ich bin Lucius Prudentius Maximus, Bruder des Commodus! Mein Bruder schickt mich, er sagte, jemand würde mir mein Zimmer zeigen?!"
Nach einem kurzen Ritt, laut Beschreibung von Commodus, kam ich wirklich an einer Casa an, die jener in Tarraco zum verwechseln ähnelte....
Ich ritt näher heran, hielt mein Pferd stieg ab und begutachtete den Eingang....... wirklich verblüffend, dachte ich, ging zur Türe und klopfte, gespannt, wer mir nun öffnen würde.....
Für mich war die Wahl natürlich ein Einfaches, zumal es auch keine Gegenkandidaten gab.
Ich war noch in meinem Officium um meine persönlichen Dinge abzuholen und kam dann hierher, um auch den Rest meiner Sachen zu packen.
Nachdem alles erledigt war, wollte ich mich sogleich auf den Weg nach Belgica machen.
Ich ging zum Wirt, bezahlte und verabschiedete mich dankend.
Danch besorgte ich mir ein Pferd un machte mich auf den Weg.....
"Ich danke dir" sagte ich reichte ihm die Hand zum Abschied "Wir sehen uns sicher wieder?!" und verliess das Officum, um meine Sachen zu packen.....
Etwas verdutzt lauschte ich den Worten des Regionarius..... ich konnte es kaum glauben...... eigentlich hattemir die Arbeit mit ihm viel Spass gemacht....
"Ähm..... Danke, Regionarius...... " mir fehlten die Worte "Danke, Callidus für dein Vertrauen. Ich werde natürlich mein Bestes geben! Es war auch mir eine Freude, unter dir arbeiten zu dürfen"
Ich salutierte nochmals.....
Ich trat ein und salutierte
"Regionarius, ich melde mich von meinem freien Tag zurück!
Wie lauten deine Befehle?"
Wieder zurück aus dem Urlaub
Auch ich blieb sitzen und wartete auf weitere Wortmeldungen....
Nachdem ich den Tag frei gemacht hatte, den meine Männer und ich bekommen hatte, klopfte ich an die Türe des Officiums, um mich zurück zu melden!
Ich nickte "Natürlich Regionarius", stand auf und ging, um die Männer zu informieren......
Bin dann ne Woche auf Urlaub, komm am 8. August zurück
@ Callidus
Nimm mich einfach mit zurück nach Mogontiacum und setz mich in mein Officium, Thx
ZitatOriginal von Felicia Germanica
So jetzt aber....
"Hallo ihr beiden, wolltet ihr euch nicht zu uns setzen? Hm wie weit seid ihr in der Stadt? Ward ihr im Castellum... ich wollte ja eigentlich noch meinen Sohn kurz besuchen... aber nur wenn noch Zeit ist?"
Ich stand auf und begrüsste Felicia "Salve Magistra! Nun, wir sind soweit eigentlich fertig im Castellum. Also, sobald du auch deine Angelegenheiten geklärt hast, können wir zurück. Aber natürlich ist noch Zeit, dass du deinen Sohn besuchen kannst, nehme ich an!" und blickte fragend zu Callidus.....
Die Becher krachten aneinander "Auf die Provinz Germania und den Imperator!" fügte ich hinzu....
Ich nahm einen kräftigen Schluck, sodass mein Becher wieder geleert war....