Beiträge von Lucius Prudentius Maximus

Ich kam, mit einem Schiff aus Carthago Nova, in Tarraco an..... ednlich wieder zu Hause..... endlich wieder bei meiner Famile.

Frohen Mutes und voller Begeisterung über meine neue Aufgabe verliess ich das Schiff und machte mich auf den Weg zum regionarius, um mich zum Dienst zu melden!

Könnte jemadn den Regionarius bitte fragen, ob er nichts gegen meine Ernennung einzuwenden hat!

Möchte dann nicht unter jemanden arbeiten, der mit meiner Person garnicht einverstanden ist! Danke

"Ich danke dir Phoca! Und lass bitte Gubernator Obscuro grüssen" ich reichte ihm die Hand und verabschiedete mich! Ich war fast zur Türe draussen, als ich mich nochmal umdrehte "Ach ja, und solltest du oder Obscuro mal in Tarraco sein, dann besucht mich!"

Mit diesen Worten verliess ich das Officium, ging in meine Unterkunft, um meine Sachen zu packen und trat mit dem nächsten Schiff die Reise nach Tarraco an......

"Dance, Phoca! Wie du sicher weisst, hab ich heute meine Abkommandierung nach Tarraco erhalten! ich werde dort den Posten des CS übernehmen! Ich wollte mich noch verabschieden und dir danken, für Alles! Ausserdem wollte ich dir noch sagen, dass ich die beiden Neuen in die Unterkünfte geschickt habe und diese dort auf weitere Befehle warten"

Ich war etwas traurig, die Flotte zu verlassen, aber die Arbeit, die mich in Tarraco erwartete, war für mich eine grosse Herausforderung!

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

Weiß er das?

Das weiss nun ich wieder nicht, allerdings obliegt es mir auch nciht, ihm das zu sagen!

Liegt wahrscheinlich im Aufgabenbereich des LAPP oder des Princeps Curie?!

Plötzlich erschien ein Nauta am Platz, um mir einen brief zu überreichen!

Ich öffnete ihn und las..... dann steckte ich ihn ein und wandte mich an die Probati!

"Probati, ich muss leider weg! Glück für Euch! Ich möchte, dass ihr eure Ausrüstung schnappt, in die Unterkunft geht und diese kontrolliert! Dort wartet ihr auf weitere Befehle! ABTRETEN!"

Ich selbst begab mich ins Officium, um mit Phoca zu sprechen!

Sim-Off:

Marcus soll noch den Eid leisten!

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Dann zu den anderen Themen:

Sicherheitsfragen sind des weiteren mit dem Regionarius abzusprechen.
    Ich glaube dass er das Recht hat mitzureden, wenn es darum geht einen Centurio Statorum zu bestimmen.

Dann solltet ihr ihn fragen, ob er was gegen mich einzuwenden hat!

Abgesehen davon hat er ja, laut Lex § 21 Absatz 4, Beisitzerstatus und könnte bzw. Hätte sich dazu äussern können! ;)

@ Martinus

Ich bitte dich darum, meine Ernennung und Abkommandierung nach Tarraco durch einen öffentlichen Brief an die Numerus Hispanus bekannt zugeben!

Würde es nur fair finden, meinen Kommandanten so zu informieren! danke!

/edit hat sich schon erledigt, die Männer der Flotte haben sich mittlerweile damit abgefunden! ;)

Sim-Off:

gehen wir mal davon aus, dass auch der zweite Probati schon hier ist ! @ Annaeus Marcus: Poste dann einfach hier mit, als wärst du schon da!

Nachdem auch der zweite neue Probatus hier eingetroffen war, seine Ausrüstung auf einer truhe abgelegt hatte und neben Tiberus seinen Platz bezogen hatte, stellte ich mich vor die Beiden hin und begann:
    "Salve Probati! Mein Name ist Lucius Prudentius Maximus, Optio der Numerus Hispanus und euer militärischer Ausbilder!
    Ihr habt euch entschieden, euren Dienst für Rom und Kaiser, hier in der Numerus Hispanus abzuleisten. Eure erste Tat als Soldaten für Rom wird sein, euren Eid abzulegen"

Ich führte meine rechte Faust an meine linke Brust "Sprecht mir nach"

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"

Sim-Off:

JEDER hat den Eid zu leisten! Erst dann machen wir weiter

Bitte. liebe Freunde...... nicht streiten......das bringt uns auch nicht weiter......

Wichtig wären fürs erste mal die Ernnenungen und Absetzungen..... Alles andere können wir später klären.

Zum Posten, meinerseits, als CS in Tarraconensis habe ich meinen Willen diesen zu übernehmen bereits kundgetan und ich danke für eure Zustimmung!

Allerdings hätte ich dazu eine Bitte: Vielleicht könnte man mir einen Brief zur Numerus Schicken, damit ich diesen meinem Vorgesetzten vorlegen kann, danke!

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, sowas zu machen!

Was ist denn, wenn die person, die die ID LAPP spielt, z.b. im Sommer 3 Wochen im urlaub ist..... geschieht dann auch nichts? kanns wohl nicht sein!

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Sch.... auf die Wahlen! Wir müssen doch ohnehin froh sein über jeden einzellnen der hier etwas tun will! Und soviele Wähler haben wir auch wieder nicht! Ich habe die erste Wahl schon unnötig gefunden und würde eine weitere noch unnötiger finden! Ich hol lieber jemanden ins Boot der auch wirklich mitmachen will, als ich lass das Volk jemanden Wählen, der dann da sitzt und nichts tut. Also vergesst die Wahlen!

:app:

Dacht ich mir auch! Dann machen wir wieder Wahlen, irgendjemand lässt sich aufstellen, weil er unbedingt in die Curia will und macht dann nichts!

Finde es auch besser, Leute zu holen, die wirklich etwas bewegen wollen!

Also dies sind die jetzigen Mitglieder!

Nero Claudius Abdico und
    fabia Marciana sind quasi inaktiv

Wer kann und darf sie absetzen (raussschmeissen)?

bzw. sollten wir den Vorschlag von Livianus in Betracht ziehen und Crassus dazu hlen?!

ich verstehe nicht! Was für ein Ring? na egal, geht mich ja auch nichts an, die Vorgeschichte! ;)

Hoffe, messi, du informierst uns trotzdem weiterhin, wie es mit unserem LAPP weitergeht! Danke

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    @all
    Was würdet ihr von Optio Lucius Prudentius Maximus halten? Er ist hier immerhin sehr angegiert, sogar Mitglied der Curia und soviel ich gesehen habe auch sehr oft online (und erfüllt schon eher die Vorraussetzungen! ;)). Er wäre einer meiner Favoriten für diesen Posten!

Oh 8o, was lese ich da....... Livianus, ich danke dir für deine Fürsprache!

Und ebenfalls danke für dein Lob! :anbet2:

ja, ich versuche, das RPG etwas zu beleben, und ich denke, dass ist Obscuro und mir in der Flotte recht gut gelungen. Vielleicht nicht immer 100% geschichtlich korrekt, aber wir bemühen uns.

Was ich zu dem vorgeschlagenen Posten zu sagen habe:
    Gerne würde ich diesen, hier in tarraconensis, übernehmen, sofern niemand was dagegen hat!! :dafuer: