Beiträge von Lucius Prudentius Maximus

Nach Phocas Befehl stand ich bequem und lauschte Phocas Worten!

War ich wirklich so angesehen...... egal, ich hatte eine Aufgabe!

"Danke, Centurio" sagte ich und salutierte nochmals, dann wandte ich mich gleich an die beiden Neuen.

"Gut Männer ihr werdet euch jetzt in der Kleiderkammer und danach in der Waffenkammer melden. Danch kommt ihr auf den Appellplatz und meldet euch bei mir. Alles, was ihr an Ausrüstung bekommt, wird mitgebracht. Ich werde dort auf euch warten! Also los, ABTRETEN!"

Nicht nur zum geburtstag des Imperators wird der Eid abgelegt!

Auch hat jeder neue Probati seinen Eid, hier bei der Angelobung, zu leisten!

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Ich könnte Octavia Jentia als PV gewinnen wenn ihr wollt

Ich kenne sie nicht wirklich, aber wenn sie für den Job geeignet ist, warum nicht.....

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    Aber völlig richtig. Er ist für die Koordination und die Aufsicht zuständig. Die Ernennung ist Sache der Provinzen und damit des LAPPs, da der PV quasi der Provinzverwaltung angehört.

Quasi?

Ich denke mich erinnern zu können, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass Avarus sich irgendwo mal geäussert hat, dass der PV nur ihm untersteht und nicht der Provinz oder Stadttverwaltung.....

Allerdings könnte ich es nicht beschwören und wüsste jetzt auch nciht wo.... aber irgendsowas habe ich in Erinnerung.

Versteh ich aber nicht ganz, seine Einstellung! Mit der Besetzung will ernichts zu tun haben, aber wenns dann nicht funktioniert drüber aufregen.....??

Villeicht jetzt ein wenig hart ausgedrückt......

@ Livianus

finde ich einen guten Vorschlag! Zuserst mal bei Avarus nachfragen!

Ansonsten finde ich den 2. Vorsschlag gut, das Postwesen aufzuteilen.

@ Martinus

Hätte gegen Lucilla auch ncihts einzuwenden, auf jeden Fall ist sie sehr oft online und die Post würde nicht liegen bleiben.

Was sagt sie dazu?

@ martinus. alles was du gesagt hast ist richtig.... trotzdem kein Vorschlag! ;)

Zuerst bräuchten wir Vorschläge und dann muss man die betreffende person natürlich fragen. Aber es bringt nichts vorher zu fragen und dann wird derjenige vielleicht nicht gewollt!
    Das wäre dann wie bei Obscuro, der hätte sich angeboten wurde aber, aus Gründen die eben genannt wurden nicht gewollt!

@ agrippa: genau so hatte ich mir das vorgestellt! definitive Vorschläge

ich selbst kann leider keine Vorschläge machen, da ich die IDs in der Verwaltung leider nicht so gut kenne, wie z.b. martinus!

@ Livianus: Herzlich willkommen in der Curia! ;)

@ Martinus: Wer war denn oft genug online, in letzter zeit, der den Posten machen könnte.... du kennst die Verwaltungsbeamten am Besten....

@ messalina

Dieses Zitat alleine hier liest sich hart und so kann ich dich verstehen!

Allerdings werde ich das hier nicht weiter kommentieren, da ich nciht weiss, was im Vorfeld oder danch abgelaufen ist!

Du wirst deine Gründe haben und die werden akzeptiert!

Trotzdem sollte man darüber nich das wohl von Hispania vergessen! ;)

Jetzt liegt es an uns, Mitglieder der Curia, das Beste aus der Situation zu machen und weiter das Wohle von Hispania im Auge zu behalten!