Ich war gespannt, was Skjeld zu sagen hatte...... abgesehen davon steht seine Ausbildung noch auf dem Programm.....
Beiträge von Lucius Prudentius Maximus
-
-
Warum alles hinschmeissen, Bruder? Was gibts denn für Probleme?
-
Auch ich sprach meinen EID zu Ehren des Kaisers Geburtstag
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
-
Ich hatte ja von Sebastianus den Auftrag, die Grundausbildung des Neuen zu übernehmen. Ich ging also an Deck und schrie über das ganze Schiff "Nauta Luculus Scribonius Skjeld, sofort hier antreten!!!"
-
"Mache ich gerne" antwortete ich, salutierte und verliess dass Officium
-
"Danke für die Information"
Sim-Off: Blöd nur, dass unser Kommandat gerade zurück getreten ist!
-
Ich betrat das officium des Scribas und meldete mich!
"Salve, mein Name ist Lucius Prudentius Maximus, Optio der Numerus Hispanus! Ich bitte hiermit um Aufnahme in die Akademie"
Dann wartete ich geduldig auf die Antwort....
-
"In Ordnung, Obscuro! Ich freue mich schon auf Tarraco"
-
Also ich fände es gar nicht gut, wenn mein bruder das Amt als Duumvir zurücklegt!
1. Macht er seinen Job gut und
2. hätten wir dann wieder keinen Duumvir, was aber wichtig für die Stadt ist.....
-
ich stand ebenfalls an Deck und beobachtete das ganze mit etwas Abstand......... warum musste isch der fremde nicht vorstellen...... gut, er war Centurio, dass sah man an seiner Uniform, aber wer erwar, wusste ich nicht. Und dass er mich zur Verfügung stellte..... welche Freude, war ich doch schon am Schiff...... Naja, egal Befehl war Befehl....... ich ging zu Obscuro und sagte leise zu ihm "Komische Geschichte..... hat Sebastianus nicht gesagt, er hätte schon Befehl die Legio zu versorgen? Brauchst du mich bei der Besprechung mit ihm?"
-
Sim-Off: Prudentius Obscuro, Gubernator der Classis, hat mich über ICQ gebeten, euch mitzuteilen, dass er den Posten machen würde. Soweit mal nur zu info, dies soll kein Vorschlag von mir sein
Martinus, ich stimme dir zu, da ich der Meinung bin, dass du die Leute in der Verwaltung am besten kennst und ich keinen gesonderten Vorschlag dazu habe!
-
Sim-Off: Würde sagen wir brauchen auf jeden Fall jemanden der oft online ist, damit die Briefe nicht ewig liegen bleiben
ich würde sagen einen oder eine angagierte Mitarbeite-rin, die zuverlässig und gewissenhaft arbeitet.
Martinus...... du kennst die Mitarbeiter in der verwaltung am besten......
-
Wer wäre für den Posten geeignet?
Bzw. Wie wird der Posten überhaupt vergeben?
-
Sim-Off: Bin schon gespannt
-
Wir waren wieder aus See, auf dem Weg nach Gades. Frische Lebensmittel und Wasser an Board und einen neuen Porbatus....
-
Wir liessen es uns gut gehen und tranken ein paar Amphoren Wein zusammen leer. Die Stimmung war gut und die Freude über die besigten Piraten taten das ihrige dazu!
-
Da fiel mir ein "Obscuro, wenn du einen brief nach Tarraco sendest, lass die Familie auch von mir grüssen, besonders meinen bruder Evodius, er fehlt mir sehr....."
-
Das war mal ein Wort.... den Göttern sei Dank, Obscuro war ein guter Mann und ich war froh ihn bei uns zu wissen.
Und Gubernator der Flotte war ja auch nciht schlecht!"So soll es sein, Sebastianus, ich danke Dir!"
Ich füllte unsere becher wieder auf und stiess mit den anderen an "Auf Rom und den Kaiser"
-
"Ich weiss es auch nicht, er ist während unseres Angriffes auf die Piraten zusammengebrochen und hat sich noch nicht wieder richtig erholt"
-
Ich blickte Sebastianus ungläubig an "Verzeih, Triearchus..... du willst mir den fähigsten Mann aus der Flotte wegnehmen? Catilina ist noch nicht wieder so weit, die Flotte zu führen und, nebenbei bemerkt, ich bin Soldat und habe von nautischen Dingen nur wenig Ahnung!"
ich war verwundert und ein wenig zornig und auch traurig, schliesslich war Obscuro nicht nur mein Neffe, sondern auch eine grosse Hilfe!