Beiträge von Lucius Prudentius Maximus

Der Porbatus meldete sich militärisch und stellte sich vor, dann sagte er

"Ich solle dir melden, dass die Flotte mit Nachschub in Septimanca eingetroffen ist. Und dich fragen, wo wir die Waren hinbringen sollen, bzw. bräuchten wir Maultiere für den Transport."

Wir kamen gut vorran und erreichten, ohne Zwischenfälle Septimanca...... dort legten wir an und ich schickte einen Probatus ins LAGER der Legionen, dass sich wahrscheinlich nördlich der Stadt befand, um Meldung zu machen......

Ich ging in meine Kajüte und stetzte mich daran einen Plan zu erstellen...

ich errechnete für unsere 8 Schiffe: 3 Schiffe mit 120 Soldaten und 30 Mann nautische Besatzung und 5 Schiffe mit 180 Soldaten und 60 Mann nautische Besatzung....

Plan für das Löschen der Fracht

1. Wache: auf jedem Schiff 20 Soldaten
    2. Nautik: auf jedem Schiff 20 Mann für nautische Belange

3. Löschen der Fracht der Trieren
    3.1 Lebensmittel 60 Mann
    3.2 Waffen 30 Mann
    3.3 Sonstige Materialien 20 Mann

4. Löschen der Fracht der Quinqueremen
    4.1 Lebensmittel 110 Mann
    4.2 Waffen 60 Mann
    4.3 Sonstige Materialien 30 Mann

5 Das Löschen der Fracht soll in dieser Reihenfolge geschehen und die Waren an den Praefectus castrorum der Legio IX übergeben werden.

6.Die Offiziere überwachen das Löschen der Fracht, bzw. die Wach- und nautische Mannschaft

Dann begab ich mich wieder an Deck und übergab Obscuro den Plan "ist das so in Ordnung?" fragte ich ihn....

Ich war im Kstellum und hatte mich informiert, wieviel wir laden mussten.

Wir hatten für ca. 12500 Mann Nahrung, Waffen, und anderes zeug an Board genommen.....

Während der Beladung schickte Obscuro noch einen Probatus zur Casa Prudentia , um einen Brief zu überbringen, da wir selbst keine zeit mehr hatten.
    Als dieser zurück war und alles an Board verstaut, machten wir uns sofort auf den Weg über den FLUSS

Sim-Off:

Das ging aber jetzt schnell mit der rettung......

meine Männer und ich halfen bei der Befreiung unseres Schiffes und bei der rettungaaktion wo wir nur konnten.

Trotzdem würde mich interessieren, wie es zu dem Brand gekommen war....

"Bei den Göttern" rief ich, als ich die grosse Rauchwolke sah..... ich holte meine Männer "Also 10 Mann halten Wache.... los auf eure Posten...... Der Rest: fertig machen für eine rettungsaktion, eines unserer Schiffe steht in Flammen" Dann eilte ich wieder zu Obscuro "Wie konnte das denn passieren? Siehst du irgendwo Piraten?"

Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus
    Also meine Stimme hätte Maior wenn Commodus Duumvir bleibt. Sollte Coimmodus den PV machen wollen dann müssten wir uns Gedanken über den Posten des Duumvirs machen........

genau, das wäre mal die vorrangige Entscheidung!

Also, commodus?

Gut.... oder nicht gut!

Und wer steht jetzt zur Auswahl??

Decimus Maior und Prudentius Obscuro (der hat sich angeboten)
    und Commodus würde es auch machen.......

Seh ich das richtig?

oder gibts noch eine Alternative?