Ich musste Lächeln....anscheinend hatte ich mich selbst überschätzt.....der Meister war doch immer im Training und nicht nur im Kampf! Es war etwas anderes gegen wilde krieger zu kämpfen, als gegen einen Meister dieser Kunst!
"Nun gut, Wong, ich werde es versuchen" sagte ich und begab mich in Kampfstellung. Linker Fuss vor, rechter zurück, die Knie leicht abgewinkelt, sicherer Stand.
Den linken Arm vor den rechten, die Ellbogen in einem 90 Grad Winkel.....so stand ich nun vor ihm und er vor mir.
Ich begann ebenfalls mit ein paar Handschlägen gegen den Kopf meines Gegners, was, wie zu erwarten, völlig sinnlos war.....Wong wehrte natürlich ab........dann eine Drehung, schlag an die Brust.......Wong wich zur Seite aus.....dann eine Drehung zur anderen Seite......ein Fusstritt..........dieser traf zwar, blieb aber ohne Folgen......
So ging es eine Weile hin und her, einige Schläge und Tritte trafen und einige nicht, auf beiden Seiten aber ich konnte Wong nicht aus der Ruhe bringen, geschweige denn besiegen....aber das hatte ich auch nicht erwartet, schliesslich war ER mein Lehrer!