Beiträge von Gaius Decimus Proximus

Innerlich musste ich über ihn schmunzeln.
    Wie schön er sich aufplusterte vor mir.

"Ich bin Gast. Vollkommen richtig. Aber wir kommst du darauf das ich die Ehre des Hauses Tiberia beleidige? Und selbst wenn ... Rechenschaft lege ich nur einem Pater Familia ab. Und nicht dir Vitamalacus!"

Etwas überraschend und mehr als störend näherte sich jemand von hinten.

Er griff mir fest auf die Schulter und zog mich zurück. Na wo sind wir denn hier. Wie aus einem Reflex ergriff ich die Hand, sprang auf und drehte den Arm des Mannes um 180 Grad. Er war also wehrlos.

Dann blickte ich ihn an. Es war Vitamalacus.
    Ich löste meinen Griff.

"Ich glaub dir gehts nicht ganz gut Vitamalacus, dich einfach so von hinten an mich zu schleichen. Nova ist also deine Schwester. Schön. Wass wir hier tun? Ich denke nicht das ich dir in irgendeiner Art und Weiße Rechenschaft schuldig bin, Legionarius!"

Ich war eigentlich kein Mann großer Worte sondern der Taten.
    Der Wein hatte das seinige dazu beigetragen.

Ich schloss meine Augen und näherte mich mit meinem Gesicht langsam dem ihren.

Ich flüsterte: "Solche zum Beispiel!"

Ich fühlte mich wirklich sehr wohl in der Nähre von Nova.

"Schön das ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann."
    Während ich diese Worte sprach näherte sich meine Hand ihrem Gesicht. Ich wollte ihr übers Gesicht streicheln, zog aber dann kurz davor meine Hand zurück und blickte sie fragend an.....

Ich marschierte nun also vor meinen Männer Richtung Germanien.
    Erst vor kurzem war ich in den Krieg marschiert. Allerdings war ich damals noch Legionarius. Nun hatte ich bei weitem mehr Verantwortung zu tragen. Ein bisschen fürchtete ich mich davor wollte aber mein bestes geben.

"Immer schön mithalten Leute. Das mir keiner langsamer wird. Wir haben heute noch einen ordentlichen Marsch vor uns!"

Der Abend war wirklich ausgelassen gewesen und es herrschte eine relativ gute Stimmung.

"Meine Herren ich denke wir sollten uns wieder auf den Weg ins Castellum machen. Ihr wisst ja das es bald losgeht."

Ich stand auf und verließ mit meinen Kameraden die Taverne in Richtung Castellum....

Sim-Off:

Wohl kaum! :D Sorry aber ich mache es jetzt einfach kurz!

Die Schlachtübung war mitten im wilden Treiben. Es schien alles sehr augeglichen zu sein jedoch begannen die beiden Centurios gerade erst ihre Taktik wirkliich zu starten.

Plötzlich trat Tribun Maximus an den Platz und stellte die Übung ein.

Männer der Marsch nach Germanien geht los. Macht euch bereit!

"Jawohl Tribun. Männer ihr habt den Mann gehört. Die Übung ist abgebrochen. Macht euch sofort alle fertig. Wegtreten!!!"

Ich verließ den Platz in mein Quartier...

Es ging also auf nach Germanien.
    Ich packte all mein Zeugs zusammen und blickte mich nochmals in meinem Quartier um.
    Wie lange würde es wohl dauern bis ich es wieder sehen würde.

Nur die Götter wussten dies.

Ich verließ mein Zimmer, schloss hinter mir die Türe und machte mich auf den Weg....

Sim-Off:

Ganz ehrlich gesagt kenn ich mich nun nicht mehr wirklich aus. Ich wäre dafür das wir diese Übung abbrechen. Zum Beispiel kommt ein Vorgesetzter und meldet uns den Abmarsch. Der ja auch schon läuft. OK?

"Ach nichts..." entgegnete ich weiter vor mich hinschmachtend. "Ich dachte nur gerade..."
    Ich schüttelte den Kopf. Schaute ihr wieder tief in die Augen. Doch diesem fragenden Blick hielt ich einfach nicht stand.
    Kleinlaut antwortete ich auf ihre Frage.
    "Ich dachte nur... Wie schön du doch bist... Verzeih... Ich wollte dir nicht zu nahe treten..."