Beiträge von Gaius Decimus Proximus

Ich schaute dem treiben gespannt zu und ich war bis jetzt sehr zufrieden gewesen.

Ich unterließ aber jegliches Kommentar. Die Soldaten waren also auf sich alleine gestellt.

Ich Gedanken war ich vor allem von Constatius und Vitamalacus überrascht.

Sim-Off:

Eure Aktivität freut mich sehr. Aber ich möchte auch die neuen hier sehen. Immerhin wurden sie eingeteilt.

Germanus: Du bist grundsätzlich immer und überall dabei.

"Männer angetreten! Die Pause ist vorbei! Zack Zack!!!"

Ich überlegte meine nächsten Ausdauerübungen.

"Leute was haltet ihr von einem kleinen Wettrennen. Einen Staffellauf. Die Gewinner erwartet einen kleine Überraschung heute Abend. Ich teile euch mal ein.

Marcus Tiberius Germanus
    Gaius Flavius Mercurialis
    Quintus Tiberius Vitamalacus
    ........

Titus Octavius Constantius
    Oculatus Flavius Ardere
    Decius Tiberius Metellus
    ........

Los stellt euch auf."

Die Männer eilten herum und stellten sich in den Linien auf.

"Auf meine Kommando läuft ihr los. Jeder rennt 5 Runden um den Platz und übergebt danach mit einem Schulterklopfen. Seit ihr bereit?"

"Ärger nicht. Ach ich weiß nicht. Ich bin momentan irgendwie unzufrieden. Aber ich kann dir nicht genau sagen warum. Vielleicht ist es weil ich meine Familie so selten sehe. Meinen Vater habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Und angeblich...."

Ich wusste nicht recht ob ich es nun sagen sollte und stockte etwas.

"Seneca ich sage dir das jetzt im Vertrauen. Als ich letztens in der Curia war hörte ich ein Gespräch in dem es über eine Versetzung nach Germanien ging. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es ging darin über die Legio IX. Ich weiß nicht was ich davon halten soll?!"

Ich machte mich also über die Einteilung her.

"Constantius! Dich möchte ich mit Flavius Ardere in der Verteidigung sehen. Vitamalacus, du schnappst dir Mercurialis und begibst dich in den Angriff. Ebenso möchte ich Tiberius Germanus im Angriff sehen!"

Auch den Rest der Gruppe teilte ich ein.

"Ich möchte noch eines loswerden. Es ist genauso wichtig in der Unterzahl bestehen zu können, als auch in der Überzahl zu triumphieren. Also ich möchte das beide Seiten ihr bestes geben!"

Ich ging mit Seneca etwas abseits in Stellung und wartete auf das Startsignal des Centurio....

Sim-Off:

Wenn sich andere noch aktiv beteiligen möchten und ich euch nicht eingeteilt habe dann postet einfach mit. Wundere mich schon sowieso schon die ganze wie alle Probati und Legionäre sind!

"Salve Seneca! Tja wenn sie es nicht heute sind dann bestimmt morgen!"

Ich grinste etwas.

"Weitermachen Männer. Ihr schwitzt noch nicht genug!"

"Seneca sieh mal. Wieder neue? Habe ich noch gar nicht richtig bemerkt!"

Ich betrat also die Unterkunft und nahm Platz.

"Danke Seneca. Ach ja!"

Ich stand nochmal kurz auf und reichte ihm meine Hand.

"Ich gratuliere zum Centurio Seneca. Ich hätte keinen besseren gewusst."

Ich nahm wieder Platz und nippte an meinem Becher Wein.

"Wie geht es dir Seneca?"

Zu Beginn waren ja die Soldaten ja noch recht heiterer Stimmung.
    War ja auch keine wirklich anstrengende Übung. Aber mit der Zeit kamen die ersten Schweißperlen.

"Männer. Bei jedem Befehl von mir hört ihr sofort auf zu laufen und macht das, was ich euch sage!"

Ich wartete kurz.

"Halt! 15 Liegestütze!"

1, 2, 3, ..... 14, 15

"Und weiterlaufen. Halt! 20 Sit-ups!"

1, 2, 3, ...... 19, 20

"Und weiterlaufen! Schneller!"

Also irgendwie war ich heute einfach nicht in Stimmung gewesen für die Wagenrennen. Ich hatte den Lauf kaum verfolgt und war eigenltich nur still da gesessen.

Die Menschenmassen rund um mich hatte ich etwas betrachtet und machen waren interessanter oder lustiger als das Rennen.

....schaffte es auch ich in die Casa zum Familienrat.
    Ich betrat das Atrium und blieb aber etwas Abseits hinter einem Busch stehen. Magnus und Meridius waren gerade eine heiße Diskussion verwickelt. Zumindest sah es so aus. Livianus saß daneben.

Ich bewegte mich einen Schritt zur Seite und warf Livianus einen fragenden Blick zu ob ich gerade zu einem schlechten Zeitpunkt gekommen wäre. Das war ja meine Spezialität......