Beiträge von Gaius Decimus Proximus

Just for Info!

Wenn das Wetter morgen schön ist komme ich erst später nach.
    Muss morgen Spielen gehen. Erklär ich dann warum.
    Also ich denke so zwischen 21 und 22 Uhr.

Gesetz dem Fall ihr bleibt eh etwas länger.
    Aber da bin ich guter Dinge! :D

Neuer Tag - Neues Glück.

Seneca und ich ließen wiedereinmal alle Probati und Legionäre antreten.

"Milites State! Guten Morgen. Ich hoffe ihr seit ausgeruht. Wir wollen heute ein ordentliches Training von euch sehen! Nicht wahr Optio Seneca?"

Ich folgte den Kämpfe. AUf der einen Seite war ich dem Spiel recht angetan und über die Echtheit relativ erstaunt.

Alerrdings kamen auch mir schlimme Gedanken und Bilder in den Kopf.
    Das viele Blut, die vielen gefallenen Kameraden und die Übermacht des Gegners.

So ging es wohl allen die bei der Schlacht dabei gewesen waren....

Ich war fast etwas über die Antwort des Probaten überrascht aber hatte mir natürlich nicht anmerken lassen.

"Probat sehr gut! Nur weiter so Vitamalacus!"

Zufrieden ging ich weiter.

Bei einem Legionär musste ich feststellen das nicht alles vollzählig war und wirklich unordentlich zusammengeräumt war.

"Verdammt was soll den das? Denkst du, du kannst mit sowas überleben? Da fehlt ja die Hälfte. Und wie das aussieht. Gib mal her!"

Im strömenden Regen verstreute ich sein Gepäck. Das wenige das er mithatte.

"Jetzt wirst du es mal ordentlich einpacken Probat. Und ab heute darfst du alle Übungen mit Gepäck machen und jeden Tag werde ich es kontrollieren. Wann du wieder Übungen ohne Gepäck ablegen darfst bestimme ich! Und jetzt mach hier sauber! PERGITE!!!!"

Alle Soldaten waren still und ich konnte meine Kontrolle weiter ausführen. Nachdem ich fertig war wendete ich mich an Seneca.

"So weit so gut. Und jetzt sehen wir mal was sie aushalten!"

Oh Mist!
    Mittwoch! Da kann ich ja dann gar nicht kicken gehen!
    Naja tu mir eh wieder nur weh dabei.

Bier ist auch gut! :D

Livianus sagte im ICQ das er auch kommt wenn nicht noch schnell was gravierendes dazwischen kommt.

Freut mich! :)
    Also Mittwoch! :)

"Wirkt ziemlich imposant muss ich sagen. Wäre bestimmt ein guter Legionär. Aber wahrscheinlich ein besser Gladiator. Ich habe schon einiges von ihm gehört und in der Taverne etwas mit ihm gesprochen. Mein Favoit bei den Spielen um es kurz zu sagen!"

Martinus arbeitet bei seinem Vater in der Firma.
    Viele viele Termine.

Und macht nebenbei noch den Baumeisterkurs.
    Einer der heftigsten.

Somit ist er immer ziemlich im Stress.

Sektkeller? Muss nicht unbedingt sein.
    Jacky Keller. Wäre ich schon dafür.

Känguruh kenn ich nicht aber hört sich interessant an :D

Zitat

Original von Titus Octavius Constantius
    "Alles, was zum Marschgepäck (Sarcina) dazugehört, Optio. Verpfegung, Reservebekleidung, Werkzeuge, Kochgeschirr und persönliche Utensilien, daneben meine Waffen.", antwortete ich sofort.

Ich schaute mir sein Gepäck genau an.

"Sehr gut Legionär! Sehr gut!"

Ich ging weiter und vollzog das gleiche bei allen anderen.

Nun war ich bei Vitamalacus angekommen.

"Probat wie sieht dein Gepäck aus. Nun ja nicht gerade sauber eingepackt muss ich sagen. Das kann besser gehen. Was hast du alles dabei? Was denkst du ist das wichtigste in deiner Ausrüstung Probat?"

Auch ich war wieder an der Übung beteiligt.

Ich schnappte mir einen Probati und gab ihm Hilfestellung.

"Sieh her. Wenn du das pilum so hältst und an dieser Position loslässt wirst du besser treffen. Probier es!"

Er tat wie empfohlen und es wurde sogar besser.

"Sehr gut Probat! Weiter so!"