Beiträge von Gaius Decimus Proximus

Bei den Worten des Centurio machten sich wilde Bilder in meinem Kopf breit. Ich sah verletzte und tote Kameraden. Abgetrennte Gliedmaßen und unmengen von Blut. Der Krieg war wirklich grausam gewesen.

Aber wir hatten gesiegt.

"Da habt ihr recht. Das war er wirklich. Aber ich denke das gehört leider dazu. Hauptsache ist das der Krieg vorbei ist und wir die Aufständischen bezwungen haben!"

Ich hatte viel von dieser Taverne gehört und war nun auch angenehm überrascht. Die Taverna war wirklich schön eingerichtet und auch so einige Menschen waren hier versammelt.

Wir nahmen also an einem freien Tisch Platz und bestellten weiteren Wein.

"Dies ist also die bekannte Taverne! Schein ja richtig nett zu sein!"

"Verstehe! Nun ja es gibt wirklich noch einige Ränge. Alelrdings ist die Sache mit den Prätorianern auch nicht schlecht. Dafür wünsch ich euch alles gute Balbus!"

Ich blickte mich etwas in der Taverne um und schaute wieder zu Balbus.

"Also wirklich viel ist hier ja nicht los. Und noch trauriger ist es das hier weit und breit keine Frauen in Sicht sind wnn ich das mal so sagen darf!"

Ein breites Grinsen machte sich in meinem Gesichbreit während ich einen weitern Schluck Wein nahm!

Der Centurio war sichtlich guter Laune und das war auch gut so. Immerhin riss er mich mit.

"Nun ja das ist eine gute Frage. Ich habe schon vor mich weiter nach oben zu arbeiten in der Legion! Und ansonsten schaue ich einfach mal wo mich mein Weg hin treibt.

Wie lange seit ihr eigentlich schon dabei? Wie sehen wure Zukunftspläne aus wenn ich fragen darf?!"

"Nun von der Landschaft habe ich leider nicht viel mitbekommen!"

Ich wurde etwas ernster und leiser.

"Ich war bei einer der aufständischen Legionen. Als kaisertreuer Legionär wollte ich mich nicht anschließen und wurde dafür engesperrt. Erst nach Monaten konnte ich mich befreien und zurückkehren."

Ich musste einen festen Schluck vom Wein nehmen bei den Gefühlen die sich in mir breit machten. Ich erinnerte mich an den dunklen Kerker, die Schläge der anderen, meine Wunden und an die lange Zeit ohne Essen. Grausam.
    Ich verdrängte die Erinnerungen.

"Aber nun bin ich gott sei Dank bei dieser tollen legion gelandet!"

"Mir gefällt es wirklich gut in der Legion. Ich war zwar schon vorher Legionär aber da hat es so einige Probleme gegeben. Da war ich in Aegyptus stationiert. Nun bin ich aber in der IXten und sehr stolz darüber!"

Mein Wein war nach dem genommenem Schluck leer und somit bestellte ich noch weiteren!

"Das tu ich natürlich gerne BALBUS!"

Ich grinste breit.

"Also wie gehts es euch? Was habt ihr nun für Aufgaben? Ihr seit ja nach der Schlacht von Septimanca glaub ich abgezogen worden oder?!"

Sim-Off:

Machen wir hier weiter oder machen wir einen eigenen Thread auf? Oder die Taverne von Rom?