Naja, willkommen in der Familie, Kleines.
Mal sehen ob ich deine Geburt nervlich überstehe.
Naja, willkommen in der Familie, Kleines.
Mal sehen ob ich deine Geburt nervlich überstehe.
Claudia fühlte, dass Helena nervös wurde und versuchte leise sie zu beruhigen.
HILFE!! WIE BEKOMMT MAN DENN EIN KIND? WAS SOLL ICH TUN?
Du bist in den Thermen, und da bist du. Ausserdem gehörst du zur Familie..
Claudia hielt Helenas Hand und hatte leichte Schmerzen, da diese recht stark zudrückte. Sie hoffte, dass alles gut klappte, wusste jedoch nicht genau, wie das alles laufen würde, schliesslich war es das erste Mal, dass sie bei einer Geburt behifllich war. Sie hatte zwar von ihrer griechischen Schwiegermutter gelernt, wie es gehen sollte, musste das jedoch noch nie miterleben.
Also gut. Marciana: ab ins Cubiculum! Der Rest: Weg mit euch!
Claudia rief nach einem der Sklaven. Als dieser kam brachten sie Helena in ihr Zimmer.
Der Sklave kehrte zurück ins Atrium um geleitete die Gäste hinaus.
Claudia hatte sich die ganze Zeit über zurückgehalten, da sie sich nicht in die Geschäfte Helenas einmischen wollte, aber nun, da Helena zusammengesackt war wurde sie aktiv.
"Verzeiht bitte, aber Helena geht es offensichtlich nicht gut und ich werde sie jetzt besser in ihr Bett geleiten, auch wenn sie dem vermutlich nicht zustimmen wird. Wir danken euch für eure Besuche, aber es ist im Interesse Helenas und des Kindes, wenn nun Ruhe im Haus einkehrt. Ich werde dafür sorgen, dass ihr hinausbegleitet werdet."
Sie ging zu Helena und drängte diese mit Bestimmtheit dazu sich in Bewegung zu setzen.
"Dann werde ich dein Angebot überdenken. Aber jetzt würde ich dich gerne wieder verlassen und nach Hause zurückkehren, da ich mich dort um Helena kümmern muss."
Claudia stand auf und bewegte sich auf die Tür zu.
"Ja ich weiss, dass du das Kurssystem leitest. Deine Bemerkung eben hörte sich allerdings eher so an, als ob du mich da durchschleusen willst statt mich auf regulärem Weg durch die Kurse gehen zu lassen."
Claudia blieb demonstrativ sitzen.
"Bei allem Respekt vor dir und deinem Amt, aber das klingt mir sehr nach Vetternwirtschaft."
"Ich sehe allerdings das Problem, dass ich doch wohl zuvor eine gewisse Ausbildung brauche bevor ich als Priesterin arbeiten kann oder nicht?"
"Ich würde schon gerne in Hispania bleiben, aber ich bin auch jeder Zeit dazu bereit an einen anderen Ort zu gehen, wenn es nicht anders geht. Wie könntest du mir denn im Cultus Deorum helfen?"
Claudia nickte, obwohl sie es nicht ganz akzeptieren konnte, dass Helena sich so überanstrengte.
Ja, der ist da auch angezeigt.. Die Balken füllst du indem du Dinge kaufst und verbrauchst, die zu dieser Kategorie gehören.
Eine Ankuft gehört in den Eingang.
"Nun ja, ich würde am liebsten ein ruhiges Leben führen und mich aus allem raus halten. Aber ich weiss, dass das nicht möglich ist. Vermutlich werde ich mich bei Gelegenheit dem Cultus Deorum anschliessen.
Aber wieso fragst du denn?"
"Über das, was mir zugestoßen ist möchte ich nicht unbedingt wieder in mein Gedächtnis rufen."
"Nun ja, einen Lichtblick möchte ich das, was mich hierher verschlagen hat nicht nennen. Aber sag mir doch bitte, warum ich hier her kommen sollte."
Claudia trat ein, behielt das Monster jedoch im Auge.
Ich bin die Cousine von Maximus.
Claudia betrat die Regia. Sie fühlte sich unwohl, ausserhalb der Villa, unter so vielen fremden Blicken.
Sie ging zu dem Raum, den die Proconsulin ihr in ihrer Einladung genannt hatte und stiess einen erschrockenen Schrei aus als sie sah, dass die Tür von einem Monster versperrt war.