Zitat
Original von Ylva
"Ähm, ja," meinte ich etwas überrumpelt und sah einen Moment irritiert auf das Brot. "Ja, er meinte, ich sol die Möglichkeit erhalten mich als Leibsklavin zu bewähren und auch im Haushalt mit helfen. Hier würde mir dann meine erste Aufgabe zugewiesen werden." Irgendwie mochte ich ihre Art, auch wenn sie ein wneig überfahrend wirkte. "Ja, ich hätte schon eine Frage, weil.. naja, ich war noch nie Leibsklavin und habe nicht so die Ahnung, was das alles bedeutet. Er sagte was von alles was die herrin verlangt widerspruchslos tun. Naja, das musste ich als "normale" Sklavin auch, deshalb, ja, deshalb frag ich mich, was da anders ist." ICh schaute ein wenig entschuldigend drein, denn ich war mir nicht sicher, ob die frage nicht vielleicht als dumm angesehen wurde.
Helga musste lachen. "Ach Kindchen, als was hast du den früher gearbeitet? Du warst doch hoffentlich keine Bettsklavin, oder?" Sie scheuchte einen jungen Sklaven auf, der auf einer Bank lag und döste. Mit einigen ziemlich harrschen Worten gab sie ihm zu verstehen was er tun sollte und er verdrückte sich.
"Im Gegensatz zu uns normalen Sklaven, wird dir deine Tätigkeit als Leibsklavin das Vertrauen der Herrin einbringen. Vorrausgesetzt natürlich du bewährst dich. Wenn ich da an ihre letzte Leibsklavin denke. Die arme Taftafteef... Aber der Blick soll ja nach vorn gehen. Also, wie Martinus dir schon andeutete hab ich bereits eine Aufgabe für dich. Die Herrin sagte ausdrücklich, dass du dich darum kümmern sollst, also vermassel es nicht."
Sie schaute kurz in einen grossen Kessel hinein und rührte darin rum, bevor sie sich wieder Ylva widmete. "Also, seit einigen Wochen hat die Herrin einige kleinere gesundheitliche Beschwerden, von denen sie aber wünscht, dass sie das Haus nicht verlassen. Daher ist es notwendig einen Medicus hierher zuholen. Jedenfalls ist es das, wovon wir sie mittlerweile überzeugen konnten. Deine Aufgabe ist es, in die Stadt zu gehen, keine Angst du wirst eine Begleitung haben, und dort einen Medicus aufzusuchen und ihn hierher zu bringen. Alles natürlich so diskret wie eben möglich. Alles verstanden?"