Sie dachte kurz über Imperiosus grobes Fehlverhalten nach und sagte dann:
"Ich habe eine Aufgabe für dich. Du wirst in 200 Worten alles wichtige über Apollon zusammenfassen."
Sie dachte kurz über Imperiosus grobes Fehlverhalten nach und sagte dann:
"Ich habe eine Aufgabe für dich. Du wirst in 200 Worten alles wichtige über Apollon zusammenfassen."
Interessant, dass du davon ausgehst, das ich noch hier bin
Sie schaute ihn an.
"Woher hast du die Erkenntnis über den Aufenthaltsort deines Ausbilders?"
ZitatOriginal von Antonia Annaea Minervina
Sim-Off: Ja, soll ich noch was SimON antworten?
Natürlich
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERNENNE ICH SABBATIA LIVILLA ZUR POPA MINERVAE - DCCCLV AB URBE CONDITA -
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
Sie war etwas verwirrt, da dies sonst immer möglich gewesen war. Nun gut, dann würde sie Lucilla wieder einmal besuchen gehen.
"Nun gut. Dann werde ich das anders machen. Vale." sagte sie und machte sich daran eine Antwort zu verfassen.
Sie nahm alles entgegen und unterzeichnete dann die Empfangsbestätigung.
Empfangsbestätigung
Hiermit bestätige ich den Empfang des Einschreibens
von Helena Matinia (HIS).
Roma (ITA),
ANTE DIEM XV KAL IAN DCCCLVI A.U.C.
(18.12.2005/102 n.Chr.)
Unterschrift: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigclau.png
Sie gab ihr die Bestätigung zurück.
"Kann ich dir direkt eine Antwort anvertrauen?"
ZitatOriginal von Iulia Venusia
Venusia klopfte und wartete, bis sie eingelassen wurde...
@Minervina: Du kennst das ja. Das hier läuft wann anders.
"HEREIN!" rief Claudia, die gerade aus dem Marsheiligtum zurückgekehrt war, wo sie diesen merkwürdigen Aelier abgefertigt hatte.
Und Claudia machte sich auf den Papyrustiger weiter zu bekriegen.
Claudia war in Gedanken schon bei diversen Schriftstücken, die in ihrem Officium noch auf sie warteten und hatte Varus schon fast vergessen.
Da sie keine Lust hat noch weiter mit ihm zu diskutieren, sagt sie in ziemlich herrischem Tonfall: "Du solltest dich nun um deine Ausbildung kümmern, Discipulus. Ich habe noch andere Dinge zu tun. Vale."
Sie deutete in Richtung Tür.
Sie schaut ihn verärgert an.
"Mir geht es gut. Und ja, du wirst einen Sacerdos Mercuris höchstwahrscheinlich in einem Mercuriustempel finden."
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERNENNE ICH APPIUS AELIUS VARUS ZUM DISCIPULUS APOLLONARIS - DCCCLV AB URBE CONDITA -
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
Claudia, die sich die kurze Wartezeit mit einer kurzen Meditation (oder auch Schläfchen ;)) vertrieben hatte, schaute ihn an und sagte:
"Da wir zur Zeit keinen verfügbaren Ausbilder für Apollon haben, wirst du dich zur Ausbildung bei Titus Iulius Imperiosus melden. Er ist zwar Sacerdos Mercuris, aber er wird dich auch für Apollon ausbilden. Melde dich so bald möglich bei ihm."
Seine Familie? Ach, da war ja dieser unsägliche Apollpriester damals.
"Nun gut. Dann sehe ich keine Hindernisse und würde sagen, dass du dich so gut wie in den Cultus Deorum aufgenommen betrachten kannst."
Sie überlegte kurz.
"Du musst nur noch deinen Eid ablegen und danach werde ich dir deinen Ausbilder mitteilen."
Claudia überlegte kurz, ob sie durch den Namen jetzt irgendwie beieindruckt sein sollte und entschied dies nicht zu sein.
"Sofern dir zu helfen ist, werde ich dir helfen können. Du sagst, du möchtest dem Apoll dienen, sage mir warum du diesen Wunsch verspürst."
Claudia kam, total gestresst in das Heiligtum. Auf dem Weg zu einem Sitzmöbel sagte sie: "Salve, Tiberia Claudia, Flaminca Minervae. Wer bist du und was genau kann ich für dich tun?"
Der alte Türsklave schritt langsam zur Tür und fragte durch die verschlossene Tür:
"Wer ist da?"
Und auch Claudia verliess das Heiligtum.
Sie nickte. "Vale, Sacerdos. Die Götter mit dir."
Ok, bis Montag
Sie schaute sie irritiert an. Zu Fuss? War das ihr Ernst?
Sie schaute aus dem Fenster. "Wir sind doch schon fast da."