Zitat
Original von Antonia Annaea Minervina
Wegen der Aufgabe. Ich dachte, wenn das ein Augur macht, der im Cultus nun nicht gerade der unterste ist, das geprüft und gebilligt wurde, und zwar vom Kollegium. Ich kann ja nicht jedem misstrauen. Falls du dir nun ein Bild der Aufgabe gemacht hast. Es geht nur darum, die Tempelanlage wieder in Ordnung zu bringen und das handelt sich zum grössten Teil um Preise ausdiskutieren und Architekten anfragen.
"Es gibt keinen Grund wütend zu werden, Commentaria."
"Die Übertragung der Aufgabe ohne vorherige Information an das Collegium ist demnach eindeutig die Schuld des Auguren und dem wird nachgegangen werden. Allerdings hättest du, die du damals im Rang einer Discipula und damit eindeutig in der Ausbildung warst, zuvor den dich ausbildenden Priester befragen müssen."
Zitat
Was meine darauf folgende Weigerung, was ja total das falsche Wort ist angeht, so kann ich dir sagen, dass ich nicht gerne Dinge verspreche und diese dannach wieder nicht halte und das geschah vor der angeblichen Versetzung nach Tarroco, von der ich zur Zeit meines Eintritts in den Kult keine Ahnung ahtte. Soll ich denn sowas riechen????
Von der neuen Ausbildnerin erfuhr ich dann dermassen lange nichts, dass ich keine Gelegenheit hatte, mich irgendwie zu weigern, sich bei ihr zu melden, ich lernte sie in den Thermen kennen, und ich war dann begeistert von der Idee, ihre Schülerin zu werden.
"Nun, als Discipula gehört es auch zu deinen Pflichten dich über die dich ausbildende Person zu informieren. Ich gebe dir hier nicht die alleinige Schuld, mit nichten, da ich weiss, wie hier in der Vergangenheit gearbeitet wurde. Allerdings erwarte ich in Zukunft von dir, dass du dich in Angelegenheiten, in denen du Zweifel hast, ratsuchend an jemanden wendest."