Beiträge von Tiberia Claudia

"Gut. Informiere mich bitte sobald du genaueres weisst."

Sim-Off:

Mir wurde das so zugetragen, dass die das untereinander ausgeklüngelt hatten

"Nein, leider hatte ich noch keine Gelegenheit diesen Tempelbau zu besichtigen. Ich habe die genaue Höhe der Spenden nicht im Kopf, aber ich gehe davon aus, dass dies alles so korrekt sein wird."

Sim-Off:

Ein Tempelbau kostet 20000 (vorrausgesetzt du meinst das grosse Bauprojekt). Den Informationen des Kontos zufolge wurde das Bauprojekt für den von dir genannten Tempel am 03.08.2005 gekauft und irgendwann danach an Sinona übergeben. Ich werde das aber nochmal nachhaken.

Zitat

Original von Antonia Annaea Minervina
    Wegen der Aufgabe. Ich dachte, wenn das ein Augur macht, der im Cultus nun nicht gerade der unterste ist, das geprüft und gebilligt wurde, und zwar vom Kollegium. Ich kann ja nicht jedem misstrauen. Falls du dir nun ein Bild der Aufgabe gemacht hast. Es geht nur darum, die Tempelanlage wieder in Ordnung zu bringen und das handelt sich zum grössten Teil um Preise ausdiskutieren und Architekten anfragen.

"Es gibt keinen Grund wütend zu werden, Commentaria."

"Die Übertragung der Aufgabe ohne vorherige Information an das Collegium ist demnach eindeutig die Schuld des Auguren und dem wird nachgegangen werden. Allerdings hättest du, die du damals im Rang einer Discipula und damit eindeutig in der Ausbildung warst, zuvor den dich ausbildenden Priester befragen müssen."

Zitat

Was meine darauf folgende Weigerung, was ja total das falsche Wort ist angeht, so kann ich dir sagen, dass ich nicht gerne Dinge verspreche und diese dannach wieder nicht halte und das geschah vor der angeblichen Versetzung nach Tarroco, von der ich zur Zeit meines Eintritts in den Kult keine Ahnung ahtte. Soll ich denn sowas riechen????

Von der neuen Ausbildnerin erfuhr ich dann dermassen lange nichts, dass ich keine Gelegenheit hatte, mich irgendwie zu weigern, sich bei ihr zu melden, ich lernte sie in den Thermen kennen, und ich war dann begeistert von der Idee, ihre Schülerin zu werden.

"Nun, als Discipula gehört es auch zu deinen Pflichten dich über die dich ausbildende Person zu informieren. Ich gebe dir hier nicht die alleinige Schuld, mit nichten, da ich weiss, wie hier in der Vergangenheit gearbeitet wurde. Allerdings erwarte ich in Zukunft von dir, dass du dich in Angelegenheiten, in denen du Zweifel hast, ratsuchend an jemanden wendest."

"Fassen wir also einmal zusammen. Du beginnst deine Laufbahn im Cultus als Discipula Minervae und wirst durch den gewesenen Pontifex Minor ausgebildet. Nach dessen Verlust erhälst du die Anweisung dich Zwecks deiner Ausbildung bei mir in Tarraco zu melden. Du weigerst dich nach Tarraco zu reisen und trittst statt dessen in den Cult der Iuno über. Desweiteren lässt du dir, ohne das Wissen des Collegiums, von deinem Grossvater, einem der Auguren, eine Aufgabe in Misenum übertragen. Ich erhalte hier Klagen darüber, dass du dich weigerst dich bei deiner dir neu zugeteilten Ausbilderin zu melden. Klagen, von denen du behauptest sie seinen an den Haaren herbeigezogen."

Sie holte Luft.

"Ist dir in meiner Aufzählung etwas aufgefallen?"

Sim-Off:

Flaminca, nicht Flaminica

Sie hörte aufmerksam zu.

"Zwei Schüler? Das klingt sehr gut. Kannst du mir bereits Namen nennen?"

"Ja, die Societas. Wenn ich ehrlich bin ein etwas leidendes Thema. Der Grundgedanke bei der Gründung war gut, aber leider gab es einige Schwierigkeiten. Ich bin nicht nur ein Mitglied, sondern für Hispania zuständige Amata. So jedenfalls das Ergebnis der damaligen Wahl."

"Auf welchen Tempel beziehst du dich genau?"

Claudia hatte sich heimlich in das leere Officium zurückgezogen um hier in Ruhe arbeiten zu können. So sass sie hier nun an dem staubigen Schreibtisch und verfasste ein Schreiben.

Als sie es fertig hatte, rief sie Mercurinus zu sich und händigte es ihm zur Übergabe aus.

Sim-Off:

Als "nicht eigenständig simuliert"

"Nun, es wäre sicherlich naheliegend einen solchen Tempel an einem Ort zu bauen, an dem er wirklich Sinn ergibt. Eine Hafenstadt würde sich da sehr anbieten. Jedenfalls ist das meine Meinung." sagte sie.

Ahhh, diese Stimme. Nicht der... dachte sie.

Sie wandte sich ihm zu und versuchte ein möglichst freundliches Gesicht zu machen.

"Salve. Dies ist meine Schülerin Sabbatia Livilla." Sie deutete kurz auf Livilla.

"Wir sind hier, um eine kurze Inspektion der Tempel durchzuführen. Und bereits hier, an unserer ersten Station, im Tempel unserer obersten Götter finden wir recht schlimme Zustände. Sag, Duumvir, glaubt man in Ostia nicht an die großen römischen Götter?"