Beiträge von Tiberia Claudia

    Wieder einmal war Claudia dem kleinen Liktor nicht entkommen und betrat daher murrend das Marsheiligtum.


    Sie sah Imperiosus dort sitzen und ihre Stimmung erhellte sich ein wenig.


    "Salve, was kann ich für dich tun?" fragte sie, während sie sich setzte.

    Sie schaute etwas verstimmt drein und sagte dann:


    "Nun gut. Dann soll es so sein. Du wirst dich statt dessen zur Ausbildung bei Helena Matinia, der Pontifex Hispania, in Tarraco melden." sagte sie.



    "Teile ihr mit, dass du ihre neue Schülerin bist."

    Zitat

    Original von Antonia Annaea Minervina
    Es ist nicht wahr, dass ich daruaf beharrt hatte, von Glaucia speziell ausgebiltet zu werden. Allerdings war es mir wegen der Annahme einer Aufgabe zur Belebung der Religion in Misenum nicht möglich nach Tarroco zu Dir zu reisen. Wer erfunden hat, ich wolle mich nicht von Aemilia ausbilden lassen, der hat sich aber gewaltig getäuscht. Im Gegenteil, ich hätte dieses Anliegen sogar bei Dir geäussert, wäre es nicht sowieso festgelegt worden. Denn ich habe Aemilia in den Thermen kennen gelernt und wir verstanden uns wirklich prima.


    Nun fühlte ich mich irgendwie total hinters Licht geführt....


    Claudia spürte einen Schmerz in ihrem Kopf.


    "Eine Aufgabe in Misenum? Wer hat dir diese Aufgabe übertragen?"

    Als die Sau vollständig leer war, schlitzte sie sie auf und schaute sich kurz die Eingeweide an. Als erstes sah sie, dass die Sau tatsächlich trächtig war und danach befand sie auch die Eingeweide für akzeptabel.


    Sie stand auf, wischte sich nur etwas von dem Blut mit einem Tuch von den Händen und reihte sich dann wieder in den Kreis ein.


    Als der Becher sie erreichte, trank sie einen recht grossen Schluck und reichte ihn dann weiter.

    Zitat

    Original von Titus Pompeius Caldus
    Mich würde auch interessieren, warum wir erst ein Casa in Rom hatten, welches dann plötzlich verschwindet, samt meines Posts?


    Ich mutmasse mal: Es könnte daran liegen, dass der Stammsitz der Familie Mogontiacum ist und dass die Casa immer am Stammsitz angelegt wird.


    Ist nur so eine Vermutung.

    Claudia, die sich fragte, warum sie zu dieser frühen Stunde eigentlich schon auf der Arbeit war, setzte sich erst einmal hin.


    "Eine Priesterin der Ceres also. Das klingt vielversprechend."


    Sie trank einen Schluck.


    "Doch zuvor würde mich dein Name interessieren. Meiner lautet Tiberia Claudia. Du darfst mich allerdings Pontifex nennen. :D"

    Claudia war gerade erst in der Regia angekommen, als sie auch schon von Mercurinus abgefangen worden war. Er teilte ihr mit, dass es jemanden gab die sie sprechen wollte und das diese im Ops-Heiligtum wartete. Also begab sich Claudia dort hin.


    Mit einem Becher Wasser in der Hand betrat sie das Heiligtum.


    "Salve, was kann ich für dich tun?" fragte sie.

    Dann war es soweit. Während die anderen weitertanzten, näherte Claudia sich der Sau. Sie winkte eine Sklavin zu sich, die ihr das Opfermesser und die große Schale für das Blut brachte.


    Sie nahm das Messer und kniete sich neben die Sau, während die Sklavin die Schale abstellte und sich dann entfernte.


    Sie streichelte der Sau einmal über den Bauch und fühlte dabei wieder, wie sich etwas darin bewegte. Dann fuhr sie mit dem Messer über den Rücken des Tieres, welches völlig ruhig (alkoholisiert;)) und mit leerem Blick da stand.


    Sie schaute noch einmal in die Runde und wanderte mit dem Blick von einer Tanzenden zur Nächsten. Dann ging alles recht schnell. Sie packte die Sau und schnitt ihr, direkt über der Blutschale, die Kehle durch. Das Blut spritze zwar etwas, aber der Grossteil landete doch wie beabsichtigt in der Schale.