"Bring mir einen Becher Wasser." Sie schaute Livia an: "Möchtest du auch etwas?"
Beiträge von Tiberia Claudia
-
-
"Ich wäre dir dankbar, wenn du nachfragen könntest."
Sie nimmt den Brief zurück.
"Ja, ich glaube du hast Recht. Dieser Glaucia ist sowieso ein recht merkwürdiger Mensch."
Sie winkt Alexis zu sich.
-
Sie nahm den Brief und gab Cato per Handzeichen zu verstehen sich wieder zu entfernen.
Sie las ihn. Sie las ihn ein zweites Mal. Und noch ein drittes Mal. Als sie die Botschaft noch immer nicht herauslesen konnte, reichte sie ihn Livia.
"Verstehst du, was genau er meint?"
-
Zitat
Original von Cato
Sie in meinen Armen zu spüren, war das schönste was mir an diesem Tag wiederfahren war.
Nur ungern löste ich mich von ihr, als sie mich ins Attrium brachte.Dort angekommen, blieb ich still stehen, blickte zu boden und räusperte mich dezent.
Sie winkte Cato zu sich.
"Hast du eine Antwort?"
-
"Ja, leider hat sie sich bestätigt."
Sie schwieg ebenfalls einen Moment.
An die Idee eines Bestattungsinstituts hatte sie noch gar nicht gedacht.
"Kennst du ein Bestattungsinstitut in Rom?"
-
Wenigstens hat sie irgendetwas im Kopf.
-
"Mir geht es den Umständen entsprechend. Ich war noch nicht in der Lage ein wirklich erschöpfendes Gespräch mit den Sklaven zu führen. Zwei von ihnen sind sehr aufmüpfig. Am vernünftigsten scheint mir noch diese Alexis zu sein, allerdings ist sie wohl zur Zeit etwas neben sich. Du kennst ja sicherlich die emotionalen Ausbrüche von Sklaven."
Sie deutete Livia sich zu setzen und setze sich dann.
"Einen der Sklaven habe ich nach Rom geschickt, um beim Pontifex Minor um einen fähigen Priester für die Bestattung zu bitten. Den anderen, der meiner Meinung nach zu nichts zu gebrauchen ist, hab ich als Totenwache abgestellt. Ich hoffe mal, dass bald eine Antwort aus dem Pantheon kommen wird, damit wir hier alles richtig in Angriff nehmen können."
-
Einige Momente später kam Claudia ebenfalls ins Atrium. Ihr war nicht mehr anzusehen, dass sie noch vor wenigen Minuten um ihre Schwester weinte. Sie wirkte distanziert wie immer.
"Salve Livia. Ich hoffe, du hast den Weg gut gefunden?"
-
"Ich komme sofort! Führe sie ins Atrium!" rief sie durch die Tür.
Sie stand auf und machte sich etwas frisch. Gerade Livia war jemand, vor dem man nicht unbedingt weinend auftreten sollte.
-
Ich? Genug Sklaven? Wo sollen die denn herkommen? Ftatateeta ist meine Einzige. Ausserdem ist sie meine Leibsklavin und daher nicht billig verkäuflich.
-
2 Sesterzen? Ne Ne Ne... 20000 Sesterzen, dann würd ich drüber nachdenken.
-
Zitat
Original von Prudentia Valeria
ich steh auf wölfe *rrrr*Sim-Off: aaahhh das bin nicht mehr ich...claudia...ich brauch meine pillen
*Pillen rüber werf*
-
Zitat
Original von Sextus Prudentius Dacien
Ahja so willst du mich hintergehen??
Ich dachte wir wollen einander Claudia....Upps.. Aufgefallen... Natürlich will ich nur dich... Ich wollte dem armen Kerl nur mal das Gefühl geben, dass er begehrt wird.
-
Marius: Ich wär auch noch frei.
-
Claudia sass auf dem Bett und überlegte, was zu tun war. Während ihre Gedanken um Bestattungs- und Trauerriten kreisten, musste sie an Nova und ihre gemeinsame Kindheit denken. Langsam kullerte ihr eine Träne über die Wange.
-
Claudia nickte.
"In Kürze sollte ein weiteres Mitglied meiner Familie eintreffen. Tiberia Livia. Sobald sie da ist, will ich, dass du mich informierst."
sagte sie und setze sich auf das Bett.
-
Sie besprach einige Dinge mit Ftatateeta, gab Anweisungen und ging dann in das von Alexis vorbereitete Zimmer.
-
"Ich nehme das neben dem von Nova."
-
"Du machst dich jetzt sofort auf den Weg zum Pantheon. Und über dein Verhalten werden wir uns noch unterhalten. LOS!"
-
"Dein Dominus wuchs mit mir und meiner Schwester zusammen auf. Er ist mein Bruder und ich weiss das über ihn, was eine Schwester über ihren Bruder weiss."
Sie schaute ihn zornig an.
"Dir scheint es jedoch am Wissen über deine Stellung zu mangeln."